Ich bin meiner Mutter heute noch dankbar, dass sie unseren Alki-Vater mit Sackund Pack verlassen hat als ich 6 Jahre alt war. Er hat keinen Unterhalt bezahlt und sich nie wieder gemeldet, er war völllig uneinsichtig bezüglich seiner Sucht, war arbeitslos, während meine Mutter sich abgerackert hat und ist lieber in die Kneipe als sich währenddessen um uns zu kümmern.

Meine Mutter hat oft mit ihm gesprochen und Lösungen gesucht, ich glaube keiner Ehefrau und Mutter fällt die Entscheidung zu gehen leicht, da wurde viel versucht, ohne Erfolg-

Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn die Augen komplett gelb sind, dann dürfte einiges für eine geschädigte Leber sprechen.

Dein Mann hat ein massives Alkoholproblem. Wie alle Süchtigen und das dürfte Dein Mann wohl sein, gesteht er sich seine Lage aber nicht ein.

Er muss Hilfe wollen. Sonst wird sich nichts ändern.

Du wirst da raus müssen. Schon Deiner Kinder wegen.

Drücke Dir die Daumen.

Zitat
    Zitat

Es ist oftmals ein langer Weg bis ein Süchtiger es zugibt

Das Problem ist, dass es hier nicht nur um ihn geht sondern vor allem auch um die Kinder. Und da ist mancher Weg einfach zu lang.

:)z Eben.

Außerdem:

Er hat vielleicht nicht mal mehr die Lebenszeit, diesen Weg zu bestreiten. Und mit der Wattebäuschenmethode – "magst nicht vielleicht doch ne Therapie machen, Schatzi? Wir sind ja auch immer für Dich da" – gewinnt man in so einer Situation keinen Blumentopf mehr... :|N

Zitat

Außerdem:

Er hat vielleicht nicht mal mehr die Lebenszeit, diesen Weg zu bestreiten. Und mit der Wattebäuschenmethode – "magst nicht vielleicht doch ne Therapie machen, Schatzi? Wir sind ja auch immer für Dich da" – gewinnt man in so einer Situation keinen Blumentopf mehr...

Das ist jetzt nicht dein Ernst was du da schreibst – oder ???

Ähm, doch?

Überspritzt ausgedrückt, aber weiterhin der Überzeugung, dass die TE bitte bitte mit Kindern die Flucht ergreifen sollte.

Aus der Situation heraus kann man dann unterstützen, falls er es einsieht.