• Nagelkauen

    hat einer tipps wie ich mich das ENDLICH abgewöhnen kann?Bitterlack habe ich schon probliert!SINLOS, ich beisse meine nägel auch im schlaf!wer hat eine idee?
  • 21 Antworten

    also ich hatte selbst das problem bis mir jemand ganz übel gesagt hat wie ich denn an meinen händen aussehe und ob ich mich nicht schämen würde.... fands ziemlich übel, schließclich ist es meist ein psychisches problem was auch erstmal geklärt werden muss- aber diese ansage hat so gesessen das ich aufgehört habe an meinen nägeln rum zukauen...

    ich bin auch so ein kandidat ... ich kaue manchmal unbewusst auf meinen naegeln rum, wobei der daumen am schlimmsten ist. der rest ist eigentlich so halb in ordnung.


    ich bin aber definitiv am ueberlegen, ob ich mir nicht kunstnaegel machen lassen sollte.


    das komische ist, dass ich eigentlich vor 2 jahren mit dem kauen aufgehoert habe, aber mein neuer job ist so dermassen stressig, dass ich irgendwie immer damit anfange ...


    auch abends beim fernsehen kaue ich recht oft und bekomme dann immer eine ermahnung von meinem schatz. ist mir auch etwas peinlich ...

    also, ich hab mal so ein paar von euren tips ausprobiert. im moment bin dabei finger für finger in ruhe zu lassen. das fällt mir aber echt schwer.


    vor zwei wochen habe ich mir mit dem teppichmesser fast 3 fingerkuppen abgeschnitten (sie sind noch dran) und hab dabei die nägel, ca.2 mm vom nagelbett weg, durchgeschnitten. ganz toll, jetzt hab ich nichtr nur 7 mega hässliche finger sondern auch noch drei mit krüppelnägeln. ich hoffe die wachsen irgendwann wieder an...


    ich hab also beschlossen das die drei anfangen dürfen und geschont werden... im moment sind sie auch noch verbunden, die fleischwunden (fast bis auf die knochen) ja auch noch heilen müssen


    fazit, es war ein verdammt scharfes messer :-/

    also ich war auch so ein kanidat...also ich hatte diesen bitterlack..hat nich geholfen,aber irgendwie haben mich imer alle draufangesprochen und irgendwie wurde es mir dann peinlich...am tag habe ich mich gezwungen nich zu kauen und in der nacht...klingt vielleicht albern aber hilft..entweder handschuhe angezogen oder pflaster über die nägel gemacht..das hilf....hoffe ich konnt dir helfen...liebe grüße*:)