Nicht mehr rauchen - Mein Tagebuch
Hallo,
ich will dieses Forum nutzen, um zu reflektieren und ein wenig Aufmunterung zu bekommen.
Ich quäle mich schon lange mit dem Gedanken, mit dem Rauchen aufzuhören... Es gibt Momente, in denen ich wirklich gern rauche, ich denen es vor allem um das Ritual geht und es gibt Momente, in denen der Körper einfach nach Nikotin schreit bzw. mir langweilig ist, dann rauche ich ohne Lust. In den letzten Jahren sind es immer mehr Momente zweiter Art und ich merke auch die körperlichen Folgen. Ständig ist meine Nasenschleimhaut trocken und husten muss ich auch mehr als normal.
An Weihnachten war ich mit Freunden in einer Kneipe und wir haben alle geraucht wie Sau. Heute Nachmittag hatte ich dann richtig Halsschmerzen davon. Ich habe dann eine Nasenspülung mit Salzwasser gemacht und mich dabei ein wenig verschluckt...was ich dann so ausgehustet habe, war nicht nur das Wasser... Nein, ich habe keine Lust mehr! Ich habe meinen fast noch vollen Tabak geholt und nach schmerzhafem Zögern im Klo runter gespült (ja, es musste auf diese Art und Weise sein). Da ich nur bestimmten Tabak rauche, werde ich vor Dienstag auch nicht so einfach eine neue Packung kaufen können, und hoffe, dass ich es dann nicht mehr will.
Also, ich habe mit 14 angefangen zu rauchen, das sind jetzt ca. 12 Jahre. Ich rauche um die 20 Zigaretten (selbstgedreht mit Filter) pro Tag.
Jetzt bin ich seit 12 Stunden rauchfrei. Drückt mir die Damen, dass es mehr werden