• Nichtraucher werden,hab fragen dazu,wer kennt sich aus ?

    Hallo,Raucher und Nichtraucher. Ich möchte aufhören zu rauchen,ich rauche seit 40 Jahren,nun soll schluss sein. Es gibt doch diese Nikotin Pflaster,bringt das eigentlich etwas,oder dieses Nikotinspray. Wenn man morgens wach wird ist doch der reiz da,ersma eine rauchen. Ja,ich weiß,viele sagen es ist kopfsache,manche lassen sich akupunktieren, aber man…
  • 30 Antworten

    Stichwort Konditionsverbesserung:


    Es war nicht im Zusammenhang mit der Entwöhnung geplant, dass ich mir ein neues Fahrrad mit richtiger Gangschaltung kaufte. Hatte schon vorher mein altes Jugendrad (Torpedo-Dreigang) hervorgeholt und kleinere Touren, paar km in der Ebene gemacht, Gefallen daran gefunden und mir ein "richtiges" Rad gekauft.


    Aber dann: diese verdammten Berge in meiner Umgebung, vorher eigentlich nur mit dem Auto zu erklimmen, wurden von Tag zu Tag niedriger!! Beim Schwimmen machte das Tauchen auf einmal wieder Spaß. Und das Essen schmeckte ganz anders, viel besser. Auch die gewohnte Bronchitis 2 x jährlich mit Antibiotika, entfiel gänzlich.