Partner zieht Alkohol vor
Hallo zusammen!
Habe ein großes Problem, über das ich nicht wirklich mit jemanden sprechen kann oder möchte. Aber heute morgen geht es mir gar nicht gut. Hängt nicht unbedingt mit dem Thema Alkoholkonsum meines Partners zusammen - aber macht es auch nicht leichter, denn, wenn jetzt was wäre....er schläft gerade seinen Rausch aus.
Gestern hat er mich noch bei der feiernden Familie von mir abgeliefert - und dann ist er mit seinen Freunden feiern - heißt Akohol konsumieren gegangen. Er war auch schon vom Feierabendtrinken vom Vorabend noch geeicht und Silvester wollte er auf jeden Fall richtig feiern.
Ich trinke gar nichts, und er weiß, dass ich mich in den Alkoholkonsumierten Kreisen nicht aufhalten möchte und das auch nicht tue.
Meine Familie wollte meinen Partner auch nicht unbedingt bei sich haben, was ich ihm vermittelt habe, aber er reagierte agressiv verbal und in seinem Stolz und Gefühl verletzt darauf, mit dem Wunsch, die party kaputt machen zu wollen, verbal. Er beruhigte sich dann wieder, kam gut drauf - aber wohl nur, um mich abzuliefern, denn ich wollte weder in der Familie noch mit sinen Trinkkollegen feiern also lieber allein, was er wollte nicht wollte.
Mit ner Ausrede seilte er sich dann ab - er hätte trotzallem bei der family bleiben können, er war eingeladen, der Stuhl wurde ihm hingestellt, aber feiern und Alkohol, feiern nach seinem Geschmack unter seinen richtigen Freunden ( da ehrlich
) zog er vor.
Um 23 Uhr kam er dann "voll zu" wieder zu uns. Die Kinder standen mit an der Tür und merkten, dass er nichts mehr rafft, ich ließ ihn dann auch nicht rein und ließ ihn heimgehen. Eine halbe Stunde später kam ich nach, mir ging es anderweitig nicht gut. Er wünschte mir ein gutes Neues, obwohl es erst ne Stunde davor war... ER bekam nichts mehr mit.
Mir ging es nicht gut, ich versuchte durch Schlaf eine Besserung herbeizuführen,mit dem Aufwachen heute Morgen geht es mir aber nicht besser..nicht wirklich...fühle mich noch ganz betubt von der SilvesterParty bei der Familie, wo ich viel getanzt und gesungen habe und mich seltsam schlecht seither fühle, unabhängig von dem Problem mit dem Partner.
Was tun?
Sein Alkohol-Problem schwelt in mir, schon seit wir uns kenn
Daheim trinkt er nichts, oder nur ganz wenig. Das will ich auch nicht, deshalb.
Liebe Grüße Lady in red