Psychose durchs kiffen?
guten abend. ich bin 22, kiffe regelmäßig, wenn auch teilweise in größeren zeitlichen abständen( 2-3 monate) und habe ein psychisches problem, das gelegentlich beim kiffen auftritt und beim ersten auftreten so stark war, dass ich diesen zustand sogar in den tagen darauf immernoch hatte, wenn auch in abgeschwächter form.
ich nehme sonst keine anderen drogen, außer gelegentlich n bisschen alkohol und zigaretten.
soweit so gut.
ich habe stoned manchmal das problem, wenn ich mit anderen menschen zusammen bin, dass ich dinge, die sie sagen sehr oft falsch interpretiere bzw außschließlich auf mich beziehe. so kann es passieren, dass ich mich manchmal als völliger außenseiter fühle, was sich dann wiederum in einem extrem gechwächten selbstbewusstsein äußert. auch wenn die dinge garnicht gesagt werden, darüber bin ich mir eigentlich bewusst, höre ich sachen wie, wer hat den denn eingeladen oder komm lass uns den umbringen usw. diese dinge dringen jedoch trotzdem soweit in mir vor, dass ich daraufhin den restlichen abend, oder auch die nächsten tage damit zu kämpfen habe oder mich extrem isoliere.
nun möchte ich wissen wie gefährlich dieses problem ist. sind das anzeichen von schizophrenie? oder kann man das bereits als schizo.
bezeichnen?
sry dass ich so analytisch schreibe, aber das gibt mir selber die nötige distanz...
gruße pec