• Rauchfrei

    Hallo Morgen Ich habe das rauchen am Mittwoch den 21.01.09 um 9.30 Uhr spontan beendigt. Ich rauche seit meinem 12 Lebensjahr. Muss etwas ausnehmen. Ich habe am 21.4.08 meine Ernährung umgestellt, Sport wie walken, laufen, Fahrrad fahren dazu genommen. Mich dem Alkohol auch komplett abgewendet, so auch 21 kg abgenommen. Ich stolperte über eine Klasse…
  • 659 Antworten

    so habe mich nun auch entschlossen, dass rauchen aufzugeben. sonntag abend war die letzte kippe. bisher noch keine rückfälle oder entzugssymptome. erstaunlicherweise hatte ich sogar den ganzen tag eine seltsame innere ruhe :)


    nur essen könnte ich umso mehr :( aber dafür gehts jetzt gleich zum sport...


    gruß

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Mir hat Sport Laufen Walken oder einfach eine Runde mit dem Rad sehr geholfen.


    Ich hatte einen Abend, an dem ich besonders Sucht hatte. Ich telefonierte beruflich, musste dieses Gespräch abbrechen, rannte runter und suchte Geld.


    Nein dachte ich, rannte zum Putzeimer, lief rauf ins Bad, und schrubte es, der Schweiß rannte in Strömen. Aber hinter her war mir besser, der Druck war weg.


    Jeder kann es schaffen, nur muss man auch manchmal diese harten Situationen überstehen!

    :)D ich bin froh das ausgehalten zu haben, es hat mir sehr viel gezeigt! Es hat mir das Rauchen für immer verkrault.


    Gestern war ich bei meiner Mutter. Sie wollte vor Jahren schon aufhören, sollte vom Arzt. Doch immer rauchte sie heimlich und zwischen durch. Sie bekam eine schlimme Op im Mund, konnte nix essen, Zähne wurden rausoperiert, aber die Kippe am Mund. Und immer schauer als ich!


    Gestern gab sie zu, ich habe es nicht geschaft!


    Vor drei Wochen sagte ich, Lus hätte ich jetzt auch. Komm dann hole ich dir eine Zigerette :(v toll dachte ich!

    @ temmy

    immer noch standhaft ? SUPER !! :)^


    auch die andern die jetzt schon länger standhaft sind :)^ find ich klasse ! Weiter so - ihr schafft das !


    ... an die Neulinge : laßt euch blooooß nicht überreden, wieder anzufangen mit dem Mist !! Bleibt standhaft - ihr schafft das !!!!!!!!


    Und nicht irre machen lassen - setzt euch keine zu langfristigen Ziele sondern lieber von einem Tag auf'n anderen. Und wenn euch jemand sagt "das is doch Mist" laßt ihn einfach reden ...


    (ich bin auch immer noch standhaft - inzwischen seit 2 Jahren, 10 Monaten, 1 Woche und 2 Tagen !)


    aah.... da haben noch welche gemerkt, wie viel besser der Geschmack wird, wenn man nicht mehr raucht ... ]:D

    so bis heute war ich erfolgreich. und ich konnte sogar noch 2 menschen mitreißen, die auch aufgehört haben u nd bisher noch nicht wieder angefangen haben. manche raucher reagieren wirklich komisch, als ob sie neidisch wären. und gestern wurde mir auch ne zigarette angeboten. dem raucher wollte er keine geben, aber denen die aufgehört haben..:|N


    wenn ihr die anderen seht, wie sie ihre kippe genießen wisst ihr doch, dass sie sich selbst was vor machen, sie zu schwach sind aufzuhören.. und ihr könnt stolz auf euch sein, dass ihr nicht mehr raucht!


    weiter so ;-)

    Lieber Journey


    Ich gebe dir einen Tipp, reiß niemanden mit, du brauchst deine Kraft für dich selbst!


    Aufhören zurauchen ist nicht so einfach, viele rauchen nicht, fangen dann wieder nach Jahren an, so wie ich. Ich habe nie verstanden warum ich geraucht habe, habe auch nur wegen meinem Ex aufgehört aus Liebe. Als er es nicht würdigte :(v (mein dummes Denken) und ich mich scheiden lassen wollte, nahm ich die Zigeretten und rauchte, nur um ihm eine zuverpassen.


    Schau auf dich!

    Hallo *:)


    melde mich auch mal wieder..... leider habe ich schlechte Nachrichten ich habe getsern Abend 2 Ziggis geraucht und ich muss sagen ich könnte mich in den alwertesten treten ]:D


    Warum ich das gemacht habe weiß ich auch nicht. Dann hat meine Freundin vorher noch erzählt ich fange eh bald wieder an ggrrrrr. Ich sagte noch NIE IM LEBEN


    Tja jetzt fange ich wieder von vorne an, werde nie wieder eine rauchen, war getsern gemütlich auf ner PArty, zum Glück brauchte ich heute noch keine Ziggi :)z

    Hi Tiffi

    Zitat

    Tja jetzt fange ich wieder von vorne an,

    Nein du fängst nicht von vorne an, du weißt jetzt mehr.


    Was ich schön finde, und sehr gut ist, du sagst nicht, ich habe es nicht geschafft, habe 2 Ziggis geraucht und rauchst jetzt weiter, wie das die meisten tun. Sondern du siehst deinen Fehler, verbesserst und gehst weiter!


    Lg @:)