• Rauchfrei

    Hallo Morgen Ich habe das rauchen am Mittwoch den 21.01.09 um 9.30 Uhr spontan beendigt. Ich rauche seit meinem 12 Lebensjahr. Muss etwas ausnehmen. Ich habe am 21.4.08 meine Ernährung umgestellt, Sport wie walken, laufen, Fahrrad fahren dazu genommen. Mich dem Alkohol auch komplett abgewendet, so auch 21 kg abgenommen. Ich stolperte über eine Klasse…
  • 659 Antworten

    also ich bin immer noch rauchfrei :)


    kenne das aber auch, dass man bei einem rückfall das gefühl hat, wieder von vorne zu beginnen. so ist es aber auch nicht, du hast die zeit bis dahin geschafft und machst jetzt einfach weiter :D


    im prinzip sind wir doch schon nichtraucher, wir müssen es nur noch bleiben!


    mit dem mitreißen meinte ich das anders. ich hab das zusammen mit meinem vater beschlossen, dass wir beide aufhören, weil wir es beide wollen. und dann hat es noch wer mitbekommen und sich auch in den kreis der nichtraucher begeben. bisher sind alle drei noch rauchfrei :)


    wünsche allen viel erfolg, werde jetzt mal etwas sport machen...


    gruß

    Zitat

    du hast die zeit bis dahin geschafft und machst jetzt einfach weiter :-D

    Viele nutzen diesen Punkt des Rückfalls, um wieder zu Rauchen. Unbewusst sich ein Tor geschoßen, eine Tür aufgelassen!


    :)^

    Ich bin jetzt seit 46 Tagen rauchfrei... bis jetzt klappt es noch ganz gut....


    Ich hoff ich schaffs auch in den Momenten, wenn ich mal schlecht drauf bin....als Trösterli war die Zigarette immer gut...


    Aber ich will wirklich auch nicht mehr rauchen !!!

    :)^ klasse, es werden immer mehr ]:D


    Heute hatte ich Stress, und auch Versagungsängste, und was macht mein Suchtgedächtnis ]:D dem habe ich mit Gummibärchen aufgeholfen :(v


    Es wird immer picken, da habe ich keine Hoffnung, aber es wird immer leichter nein zusagen. :)^


    Weiter so :)z

    Ich glaube auch eisern daran :)z


    Für Notfälle habe ich Nicorette Patronen 2 mg für Nic-Inhalator aus der Apotheke immer zu Hand... habe den aber schon länger nicht mehr gebraucht (ist widerlich, dieses Kratzen im Hals und das Kopfweh für Nix)...


    *:)

    finde ich super das ihr mich aufbaut. Habe seit Samstag keine mehr geraucht. Das war einmalig. Zum Glück bin ich am Sonntag nicht gleich zur Bude gerannt, ein gutes zeichen:)^

    48 Tage (neue Bestzeit) !!!


    Mir kommt es schon viel länger vor, ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen??


    Wie lange habt ihr denn geraucht??


    Ich hab mit 14 angefangen... also fast 20 Jahre geraucht.... {:(

    Hallo zusammen,


    ich rauche jetzt seit 5 Tagen nicht mehr und hoffe, ich halte es durch.


    Ich rauche seit gut 20 Jahren und hab inzwischen keinen Bock mehr drauf aber es gibt immer wieder Momente, wo es verdammt schwer fällt. :-(

    Durchhalten Eza... es wird leichter :)^


    Bei mir half auch dieser Nicorette Inhalator... mittlerweile auch ohne Patrone.... ich hab was in der Hand an dem ich ziehen kann und es kribbelt im Hals, wenn ich dran ziehe, das einzige was fehlt ist der Rauch und den vermisse ich nicht so sehr....


    Ansonsten hilft auch Ablenkung, Computerspiele oder Bücher, Rätsel... alles was kurzfristig oder längerfristig Deine Konzentration voll fordert.


    Dazu noch eine immer gefüllte Schale mit sauren Schlangen, Colafläschchen und saure Früchtchen... ich brauche SAUER... so dass sich alles im Mund zusammenzieht ;-D

    Inhalator habe ich noch nicht ausprobiert. Die Nikotinkaugummis haben mir jedenfalls nicht geholfen.


    Zur Zeit probier ichs auch mit Ablenkung, meistens lesen, wenn das Verlangen zu gross wird.


    Mit den sauren Sachen muss ich mal testen...ich hab die letzten Tage immer ein starkes Verlangen etwas zu essen anstatt eine zu rauchen.

    so für micih ist heute tag 12. gestern abend beim bier wars schon hart keine zu rauchen, aber ich habs geschafft. meine beiden mitstreiter rauchen wieder.. %-|


    aber was solls ich bleib hart und rede mir auch ein, mit jedem nein, wirds leichter...

    Bleib eisern es lohnt sich.


    Ich hatte Angst wenn die Mitstreiter wieder Rauchen, auch anzufangen, kenne mich ja. Ich habe es dafür alleine gemacht!


    :)^ bei mir sind es in 6 Tagen 7 Monate. Das ich das geschafft habe, ist fast nicht zu glauben :)z :-D