• Rauchfrei

    Hallo Morgen Ich habe das rauchen am Mittwoch den 21.01.09 um 9.30 Uhr spontan beendigt. Ich rauche seit meinem 12 Lebensjahr. Muss etwas ausnehmen. Ich habe am 21.4.08 meine Ernährung umgestellt, Sport wie walken, laufen, Fahrrad fahren dazu genommen. Mich dem Alkohol auch komplett abgewendet, so auch 21 kg abgenommen. Ich stolperte über eine Klasse…
  • 659 Antworten

    nach meinem rückfall vor längerer zeit habe ich es wieder versucht.donnerstag abend meine letzte und seid dem keine mehr angerührt:)^diesmal ist es anders.ich habe gute laune dabei und esse aber ziehmlich viel.macht aber nichts hauptsache nicht mehr rauchen,denn mein freund und ich wollen noch ein baby:)z

    Gratulation luppi :)^


    Bei mir warens gestern 4 Wochen, immerhin ein Anfang. ;-)

    @ Lenaflo

    Das mit dem Essen hab ich auch aber mach mir auch nix draus. :-)

    Ich benutze einfach mal gerade deinen Thread, weil ich keinen eigenen Faden aufmachen möchte :) - ich hoffe das ist okay ;-) aber zu deiner Rauchfreileistung erstmal respekt..


    Wir schreiben Tag 7 und laut Wissenschaftlern und der Medizin ist mein Körper ab heute (oder spätestens morgen) entgiftet und die Entzugssymptome verschwinden, da das "Nikotinmonster" tot ist.


    Das leere Gefühl im Bauch ist tatsächlich seit heute weg und auch die Schwellung am Hals, sowie die Halsschmerzen sind weg. Einzig gestern und heute fühlte mein Hals sich, als hätte ich 4 Schachteln die Nacht geraucht, so viele Würfel huste ich.. Ich denke, dass sich die Flimmerhäärchen rehabilitieren und das deswegen passiert. Der ganze Shit geht raus. Aber das müsste dann ja auch heute oder morgen vorbei sein.


    Darauf bin ich schonmal sehr stolz und das freut mich.


    Psychische Abhängigkeit:


    Das sollte eigentlich das wirklich riesige Problem sein, da die ein Leben lang anhalten kann. Ich kann allerdings mit Fug und Recht behaupten, dass mir hier keine Probleme bevorstanden und stehen. Meine Einstellung ist ausgezeichnet und der Gedanke "Boah, jetz ne Zigarette wäre geil" ist vollkommen abwegig und abstrus (dazu hat im hohen Maße das Video von Allen Carr, Endlich Nichtraucher! beigetragen).


    Somit müsste ich zunächstmal über den Berg sein. Den Party-, Sauf-, Fußballspiel- und Pokertest habe ich ebenfalls bereits überstanden..


    Wie schätzt ihr das ein?

    heute saß ich nach 4 Tagen rauchfrei mit ner freundin zusammen und wir tranken kaffee.sie rauchte in der zeit wirklich 6 stück.aber ich kann stolz sagen,habe keine geraucht und es hat mir nicht mal was ausgemacht.ich freue mich über mich selber.|-o

    lenaflo - so ein happy-gefühl hab ich auch jedesmal und bin echt stolz auf mich,weil ich es nicht mehr will]:D


    user-since: dieses kratzen und geräuspere haben mein mann und ich immer wieder mal stärker oder schwächer. meine ärztin sagt,das sei völlig normal,weil die atemwege sich reinigen.


    ich hab auch mal geträumt,das ich echt ne halbe packung zig. hinternander weg geraucht habe und bin mit kopfweh und starkem husten aufgewacht:-D:-/


    aber weiter so - der körper dankt es uns @:)*:)

    bin auch noch rauchfrei !!!


    2 Jahre , 11 Monate , 2 Wochen und 6 Tage ...


    Fast 3 Jahre... (am 28. isses soweiiiiit !)


    Ich hoffe bei euch ist auch noch keiner rückfällig geworden ?!

    Heute bricht Tag 86 rauchfrei an :)z


    Bin wieder aus dem Urlaub zurück und mir gehts gut... außer dass ich jetzt ins Bettchen sollte, damit ich um 6:30 Uhr wieder fit bin ...... Arbeiten gehen.... hmmm :-x