Speed/Pep Trip klingt nicht ab HILFE/DRINGEND

    Hallo ich bin neu hier und hab mich wegen einem akuten problem angemeldet.


    Und zwar war ich gestern auf einer techno party beim feiern, dabei habe ich 2(!) kleine nasen Speed gezogen (konsumiere wenns hoch kommt 3-4 mal im jahr) dazu hab ich noch 4 bier getrunken.


    Die erste nase hab ich um 0:30 genommen, die zweite um ca. 3 uhr. Um 9 uhr war ich zuhause. Schon auf der rückfahrt merkte ich, dass mein herz ziemlich schnell und stark pumpt, hab mir aber erst nix gedacht weils ja nicht ungewöhnlich ist bei Speed. Ob es während dem feiern auch so war, kann ich nicht genau sagen,habs halt bloß nicht gemerkt denke ich.


    Nunja auf jeden fall hab ich mich zuhause ins bett gelegt und wollte schlafen, doch mein herz hört nicht auf zu pumpen wie verrückt, also hab ich mich einfach nur hingelegt und versucht, ein bisschen runterzukommen. Dazu hab ich auch noch leichte optiken und gliederschmerzen (aber Diese wahrscheinlich vom tanzen). Ich fühl mich grad allgemein ziemlich unwohl, das hatte ich noch nie,schon gar nicht bei einer so geringen meine


    Jetzt ist kurz nach 4 uhr und ich hab weder auch nur eine sekunde geschlafen noch hören das herzrasen und die optiks auf. Grad eben bin ich duschen gegangen, in der hoffnung, dass es evtl. was bringt. Unter der dusche hab ich dann meinen puls gezählt und da lag er ca bei 120, jetzt liege ich wieder im bett und er ist bei ca 100. Außerdem pumpt es sehr stark, ich kann an meiner halsschlagader erkennen, wie das blut durchschießt. Gegessen hab ich etwas, auch ein bisschen obst usw. Trinken tu ich auch die ganze zeit. Ob's vllt an nem streckmittel liegt bezweifle ich jetzt mal, da ein paar meine freunde das gleiche zeug und deutlich mehr davon genommen haben und denen gehts gut.


    Ich brauch jetzt hier wirklich keinen moralapostel, ich weiß dass evtl risiken mit dem konsum verbunden sind, und ich werde es definitiv nicht mehr machen.


    So jetzt komm ich auch mal zu meinen fragen ;-D


    Gibt es vielleicht ein hausmittel o.ä. Mit dem man das ganze etwas runterfahren kann? Ich will wirklich nur im äußersten notfall ins krankenhaus (ich wohne bei meinen eltern und ich will ihnen ungern davon erzählen). Das kann ja eigentlich fast nicht normal sein,oder? Ich hab wirklich nur 2 kleine nasen gezogen und hatte das bei meinem vorherigen erfahrung auch nicht.


    Wie schädlich ist das denn für das herz? Also das pumpt ja jetzt schon seit 16 stunden mit kleinen unterbrechungen mit nem puls von 100-120, kurzfristig auch noch schneller.


    Ich weiß nicht ob ich vielleicht einfach grad übertreibe, wäre auf jeden fall nett, wenn mir jemand sagen würde, dass ich jetzt nicht den löffel abgeben werde :-o ;-D


    Ich würde mich über eine schnelle antwort freuen, ich bin jetzt 30 stunden wach und mein körper will schlafen...


    Bin übrigens männlich und 19 j.


    Dankeschön :)

  • 14 Antworten

    Das dein Trip lange dauert kann bei gutem Speed durchaus mal vorkommen. Wegen der Dauer des Highs würde ich mir keine Sorgen machen, das hört auf. Saure Säfte beschleunigen angeblich den Abbau.


    Dein andauerndes Herzrasen allerdings würde ich sehr kritisch beobachten. Das ist ein enormer Stress für deinen doch sehr wichtigen Muskel ;-)


    Mein Rat: Ausrede einfallen lassen und zum Bereitschaftsarzt gehen (Muss nicht gleich das Krankenhaus sein). Der gibt dir mit etwas Glück was zum runterkommen. Und in Zukunft solltest du vielleicht etwas verantwortungsvoller mit Drogen umgehen. Gerade der Konsum mit Alkohol ist nicht so prickelnd, auch wenn du noch jung bist.

    Beim Arzt braucht man keine Ausrede und sollte da schon ehrlich sein. Für den ist das Routine, aber er sollte von dem Konsum wissen, bevor er Medikamente verabreicht.

    So gravierend finde ich das mit dem Puls jetzt gar nicht. Klar, immer sollte der nicht so hoch sein, aber hm.


    Ich hab ganz oft einen Ruhepuls von 100-120. Ist nicht toll, aber mein Kardiologe meinte, dass es noch gehen würde. In der Klinik habe ich niedrig dosiert Betablocket genommen, aber mittlerweile auch nicht mehr.


    Also wenn das jetzt gar nicht mehr weggeht, okay, aber je nachdem, wie gut das Speed war, hält das achonmal an.

    Will das jetzt nicht runterspielen und das ist auch nur meine Meinung/Erfahrung.


    Ob das gesundheitlich bedenklich ist oder nicht, das kann ich nicht sagen. Nur das, was mir immer gesagt wurde.

    vielen dank für die antworten :)

    @ GrünerStift:

    hat denn heute so ein arzt überhaupt offen? Ich wohne eher in einer ländlichen gegend, und das nächste was kommen würde wäre das krankenhaus, aber die geben mir auf anhieb ja auch nix oder? Und vor allem wenn ich denen vom konsum erzähle und es ein notfall ist, können sie ja theoretisch die polizei rufen oder nicht?

    @ Dé.liée:

    Ich weiß nicht, also mein normaler ruhepuls liegt glaube ich bei etwa 60-80... Und dann 120 ist schon sehr beunruhigend, für mich zumindest.


    Aber es gibt außer irgendwelchen medikamenten keine möglichkeit, das herzrasen ein bisschen runterzubringen? Hat sich in den letzten 2h nur geringfügig gebessert...

    Lenk dich mit etwas ab, aber nicht mit etwas Stressigem, das deinen Körper zusätzlich belastet. Tief und langsam sowie regelmäßig durchatmen, Versuch die Bauchatmung. Mach das Fenster für einige Zeit auf und trink weiterhin viel, viel Wasser.

    Dass der Puls gerade höher ist als dein Ruhepuls ist ja logisch.


    Mach irgendwelche beruhigende Sachen. Vor allem steigere dich nicht rein. Dadurch, dass du jetzt so aufgewühlt bist und deinen Puls anscheinend ständig kontrollierst, stachelst du das ganze unbewusst noch mehr an.

    Manche leute wundern sich wenn sie nach pepkonsum nicht pennen koennen haha...


    Es wirkt noch ...war wohl gutes zeug.... sei froh wenn deine laune nicht kippt. Ich hab es frueher gehasst wenn die wirkung nachlies deswegen lass ich den dreck sein....

    Danke für die ratschläge :)


    Ich war jetzt noch ein bisschen mit freunden unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Mein puls hat sich zwar etwas gebessert aber ist (meines erachtens) immer noch zu schnell, was auch der grund ist, warum ich immer noch nicht schlafen kann. Vom Pep selbst merke ich jetzt eigentlich nix mehr.

    @ Iloveittt

    Das man nachm feiern nicht gleich zum schlafen geht, ist mir auch klar :p was mich wundert ist nur, dDanke für die ratschläge :)


    Ich war jetzt noch ein bisschen mit freunden unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Mein puls hat sich zwar etwas gebessert aber ist (meines erachtens) immer noch zu schnell, was auch der grund ist, warum ich immer noch nicht schlafen kann. Vom Pep selbst merke ich jetzt eigentlich nix mehr.

    @ Iloveittt

    Das man nachm feiern nicht gleich zum schlafen geht, ist mir auch klar :p was mich wundert ist nur, dass ich vor über 20 stunden die 2. und letzte (wirklich kleine) nase genommen hab und ich immer noch nicht schlafen kann, obwohl ich ziemlich fertig bin.


    Ist ja auch Schön und gut, dass es lange wirkt. Aber so lange macht es auch nicht spaß und ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass die wirkung so extrem lange ist, gerade bei der dosis.t, gerade bei einer geringen dosis.

    Es kann auch ein RC oder Methamphetamin in dem Pulver enthalten sein, oder du bist sehr schlecht draufgekommen.


    Steiger dich nicht in deinen Puls und Herzschlag hinein, sonst kannst du noch schlechter schlafen und mit dem Schlafmangel dich schnell in eine Panikattacke reingesteigern.


    Was für Optiken hast du genau? Komische Schatten, schlechte Wahrnehmung von Entfernungen und leichtes Verziehen des Sichtfelds kann auch durch Schlafmangel entstehen.


    Manchmal kann man auch einfach mal ne Nacht nicht schlafen, vielleicht geht es morgen wieder. Ansonsten direkt zum Arzt.