ich weiß auch nicht weiter

hm... habe mir auf der Suche durchs Web eigentlich Hilfe erhofft und nun bin ich auf dieser Seite gelandet....

nicht das es nicht irgendwie tröstlich ist zu erfahren, das es mehreren geht wie mir, aber nachdem was hier so erzählt wird ist das Aus meiner Beziehung ja schon fast vorherbestimmt.

Ich bin seit nun 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.

Es war wirklich alles super, die ganze Schmuserei...der viele Sex, die viele Unternehmungslust, manchmal wurde es mir sogar zu viel, drum suche ich die Schuld auch einfach bei mir.

Ich bin gelernte IT-Systemkauffrau und durch mich ist mein Mann eigentlich auch erst so richtig auf den PC gekommen.

Das fing mit ganz harmlosen Spielen an. Er hatte zwar manchmal seine Tage, das er da 2-3 Stunden am Stück gespielt hat, aber er hat immer eine Grenze gefunden. Es kam mir da zwar mitunter auch schon viel vor und es ist gar meinen Schwiegereltern aufgefallen. Aber ich habe ihn immer in Schutz genommen, das es doch ein Hobby sei und er sehr genau wüsste was er tut.

Bis dahin hatte mein Mann auch immer sehr viel gearbeitet....

Vor fast 2 Jahren hat er dann seine Arbeit auf einen 4 Tage-Job gekürzt. Er begründete das damit, das er vorher fast 50 Stunden wöchentlich gearbeitet hätt und nun total "ausgebrann" sei.

Ich habe mich eigentlich darüber gefreut.

Mein Mann ist ein Einzelkind und hat bis wir zusammen gezogen sind bei seinen Eltern gelebt. Entsprechend verwöhnt, was Putzen, Kochen, Waschen etc. angeht war auch immer.

Aber ich dachte, prima, wenn er zu Hause ist dann kann er mir bei der Hausarbeit zur Hand gehen und ist nicht mehr so abgespannt wie früher.

Aber geholfen hat er nicht. Das Spielen am Computer hat nur wahnsinnig zugenommen.

Ein knappes halbes Jahr später ist dann sein Hund vergiftet worden. Seitdem geht es bergab.