- Geschlossen
- 39 Antworten
-
Druiden
Lasst mal das Schreiben außen vor. Fällt mir halt schweren Konzentration. Sorry, nehme .Medikamente. Ich strenge mich an.
-
Druiden
Ich sehe schon ein Unterschied ob Jemand la gsam aus den Beecher trinkt oder Aus der Flasche, dann ein Viertel auf ex. Bedenklich. Die Gläser dienen ja auch den Überblick um sich selbst zu überwachen. Aus der Flasche Verlierer leicht die Kontrolle.
-
Birkenzweig
vielleicht solltest du dir erstmal eher gedanken um deinen eigenen konsum machen, als um das leben deiner tante. die is schon groß und muss selber wissen, was sie tut.
-
Druiden
Ja, klar. Ich denke bei mir auch nach. Beobachte mich auch.
-
Druiden
Klar mache ich auch bei mir Gedanken. Sowas kommt schleichend baut sich auf. Ich will nicht mal so unkontrolliert landen. Klar sie Ist schon in Rente. Alt, aber gerade dass vermeidet zum Trinken. Wer arbeiten muss trinkt automatisch h weniger. Es wurde bei mir auch nach dem Burn out mehr. Ihr wisst ja, gegen Depression. Klar ist das doof, aber esindert vorübergehend. Habe mich auch ziemlich dran gewöhnt. Macht mir auch Bedenken.
-
Druiden
Wie schreibe ich euch an?
-
Birkenzweig
@ und den nick
-
Druiden
@ Birkenzweig Danke. Stimmt das jetzt?
-
Birkenzweig
ja und wenn du dann nach dem nick einen absatz machst, is der rest des textes normal
-
Nadenia
So zuerst muss ich sagen:
Wenn du Texte schreibst bring doch etwas Struktur rein.
Abgesehen von der Rechtschreibung hilft es schon enorm mal einen Absatz zu machen und nicht alles in einer endlosen Wurst zu tippen!
Und das zweite:
Ich lese heraus, dass du über das Trinkverhalten deiner Tante schockiert bist und findest es wäre zuviel.
Ich finde das geht dich aber nix an, sie ist erwachsen und muss es selbst wissen.
Wenn sie nicht selbst einsieht, dass sie evt Hilfe braucht kannst du da nix machen.
-
Druiden
@Birkezweig Wie Absatz mit IPhone? Ich über noch
-
mariposaZitat
Sorry, nehme .Medikamente.
Und dazu dann Alkohol - na prima.
-
Druiden
Ich bin sehr schockiert über die Antworten. Klar geht mich das was an. Wenn ein A gehöriger wegen Alkohol umkippt, machst dir auch Sorgen. Sie hat es ja auch vertuscht. Ich kontrlliere keinen. Trinke SEL er nicht gerade wenig.
-
steppo25
Alkohol ist schon ein Teufelszeux! Ein Beispiel tut sich schuscht vor unseren ungläubigen Augen auf
-
Druiden
Ich weis mit Medikamenten und Alkohol sollte nicht sein. Ohne Media gehts nicht. Auf Alkohol will ich auch nicht verzichten. Ich habe alles getestet. Kenne jetzt mein Limit und man kann gewöhnen. Habe ich gemacht. Ich beobachte mich, muss ich ja. Sonst gehts auch leicht daneben. Ich achte auf die Dosis. Auch bei Alkohol. Kann nicht Jeder, aber geht. Ich empfehle es keinen, der es nicht steuern kann. Selbstkontrolle gehört schon dazu.