Toleranzentwicklung Valium?
Hallo,
da ich ab und an sehr nervös/ angespannt bzw. gestresst bin nehme ich ab und zu ein paar Tropfen Diazepam/ Valium.
Heute war wieder mal so eine Situation, aus der ich weder gedanklich noch körperlich rausgekommen bin. Habe versucht mir gut zuzureden, es von einem anderen Blickwinkel versucht zu sehen, habe mich bewegt, bin gerannt etc...damit ich diese Stresssymptome endlich loswerde. Gebracht hat mir all dies leider nichts. Dann blieb mir nichts anderes übrig, als ein paar Tropfen Diaz. zu nehmen, es waren vielleicht knapp 10mg. Leider habe ich davon so gut wie kaum was gemerkt Das war sonst nicht so! Ich will aber nicht noch mehr nehmen.
Ich habe diese Tropfen nie regelmäßig genommen! Kann es dennoch sein, dass ich schon eine Toleranz entwickelt habe, braucht mein Körper mehr davon, um den gewünschten Effekt zu erreichen?! Wer kennt sich hier aus?
Habe gerade schon wieder Stressgefühle im Bauch! Ich könnte mich da so reinsteigern, weil ich befürchte, dass mein Körper sich irgendwie "selbständig" macht und nicht mehr loskommt von diesem üblen Stressgefühl...er kann es nicht mehr im normalen Rahmen halten. Davon werde ich sicher bals krank
DEnn das kann ja niemand dauerhaft so aushalten...in letzter Zeit ist das so oft.
Hilfe, wer kennt dieses Problem??