b i g g y b o p

Schön, das es dir gut geht.Mich würde mal interessieren, wie lange du schon Zyprexa nimmst, und ob du auch mit argen Gewichtsproblemen zu kämpfen hast? Mir persönlich gehts momentan nicht so toll. Die Geschichte mit einer Frau hat mich erst in den siebten Himmel befördert und dann sehr tief fallen lassen. Mein Problem ist, daß ich mich nicht öffnen kann,bzw. will. Und mir ist aufgefallen, daß ich nach dieser Sache nicht dorthin zurück gefallen bin, wo ich vorher war, sondern viel weiter nach unten. Es geht aber mittlerweile wieder Bergauf. Natürlich habe ich meiner Neurologon davon erzählt, daß ich sehr,sehr lange schlafe, um dann nur schwer aus dem Bett zu kommen und daß ich zu nichts Lust habe. Daraufhin hat sie mir wieder Trevilor retard verschrieben, die ersten zehn Tage 150mg p.T. und dann 75 mg p. T. Das mit dem Kiffen habe ich auch sein gelassen und werde es auch weiter hin tun. Meine Wartezeit auf einen Neubeginn der Psychotherapie beträgt fast nur noch 5 Monate, ich weiß, daß ich das schaffen kann. Als kleine Hilfe, habe ich einen Freund darum gebeten, mir kräftig in den Hintern zu treten, falls ich noch mal den Wunsch äußere, mit ihm eine Tüte rauchen zu wollen.

Ich wünsche allen Leutchen in diesem Forum ein angenehmes und erholsammes Wochenende.

Viele Grüße, euer:

solidarität

..du stehst keineswegs allein da.. möchte zu gerne auch mal wieder kiffen.. ;o) hab nur angst, daß ich dann wieder in die psychose zurückfalle.. hab jetzt seit 3/4 jahr nicht mehr gekifft, hätt es aber am liebsten wieder jeden tag getan..

dämpfende greetings

Zyprexa

Hi,

also mein leiden geht weiter, nach Risperdal, solian bekomme ich jetzt Zyprexa 12,5 (2,5 morgen und 10 abends). Nur mir kist über das medikament nix beknnat. Habe fast 1 jahr lang Solian genommen, bis mann mich nach 2 tagen total verweit im wald gefunden hat..und jetzt nach der klinik kriege ich halt, bzw soll ab morgen Zyprexa nehmen..Wehre nett wenn sich jemand meldet, suche auch kontakt zu leuten (18-14) die auch an schitzophrenie leiden..bzw schon psychosen hatten, egal ob weiblich oder männlich.

Re: zyprexa

hallöchen,

hatte eine drogenpsychose.. hab da auch viel geweint.. wäre 1 x fast abgetaucht, da ich im tv dachte, eine botschaft erhalten zu haben, die bullen seien hinter mir her.. hab anfangs auch zypexa bekommen, anschließend solian, was ich noch heute nehme.. von zyprexa bekommt man einen dicken bauch (gewichtszunahme).. wünsch dir alles gute.. :o)

Absetzen von Zyprexa

Meine Frau nimmt seit etwa 4 Jahren 5mg Zyprexa täglich. Sie hat aufgrund der Tabletteneinahme in dieser Zeit stark zugenommen (von 50 auf 78 kg) und war schließlich heilfroh, daß sich rein zufällig herausstellte, daß sie mit Hilfe von Fußreflexmassagen ihren Tablettenbedarf drastisch senken konnte. Das war Anfang September 2002. Nun hat sie die Tabletten ganz abgesetzt. Leider kommen aber nun die alten Probleme zurück und ich befürchte, daß dieses Absetzen ein Fehler war.

Meine Frage: Gibt es jemanden, der dieses Medikament vielleicht hat langsam ausschleichen lassen? Welche Wege kann man da beschreiten? Oder ist man Zeit seines Lebens doch davon abhängig?

Ich würde mich freuen, hierzu einen Meinungsaustausch führen zu können.

MfG

Neuroleptika absetzen?

Da gibt es ein Buch: Neuroleptika absetzen, von Peter Lehmann, schau mal im Internet in ner Suchmaschine nach. Beim Absetzen entwickelt sich denn oft eine Absetz-Psychose.

Noch ein Buch, das ich bei mir in der Bücherei entdeckt habe, das leider nicht mehr gekauft werden kann ist: Nährstofftherapie bei psychischen Störungen, von Dr. carl Pfeiffer, der Inhalt basiert auf verschiedene und hohe Vitamingaben,

dann wäre noch http://www.stimmenhoeren.de ,

Du kannst alles haben, solange Du Dein Leben selbst meistern kannst, es gibt viele Menschen die Stimmen hören, ein Buch darüber schreiben, und erfolgreich damit sind. Geistige Klarheit ist wichtig, um das Reale Leben zu meistern. Ein bisschen träumen schön und gut, aber es darf nicht die Existenz gefährden.

liebe Grüsse

Ungewissheit

Hi,

also ich habe das letzte halbe Jahr so ca. 5mal gekifft. Und ich hab gemerkt dass ich Cannabis nicht wirklich gut vertrage. Jetzt fühle ich mich seit 2monaten wie in einem film.. ich habe angst vor einer psychose und war auch bei mehreren ärzten. ich kenn mich da leider nicht so mit aus.. kann mir jemand sagen ob es normal ist, wenn man sich auf dauer wie in trance fühlt und es einem echt mies dabei geht?! ich habe ausserdem auch asthma und war im prinzip immer relativ depressiv.. jedenfalls stimmungsschwankend. oder kann man sicher gehen dass es vom kiffen kommt? ich meine ich habe ja nicht viel geraucht...

Erst ein Unfalltrauma, jetzt eine Psychose

Ich komme seit 5 Jahren mit nichts mehr klar. Ein schwerer Verkehrsunfall hat ein Trauma hinterlassen. Zuerst wurde dieses zwei Jahre nicht erkannt, dann behandelt ohne Erfolg, hat sich chronifiziert. Als ich dann meine Arbeit verlor die ich zwanzig Jahre erfolgreich gemeistert habe, begann es mit dem Stimmen hören plus sehr laute Geräusche. Ich sah Menschen die schon tot waren, mein Großvater zum Beispiel, es war aber ein wildfremder Mann. Nehme auch Zyprexa seit einem halben Jahr. Die Stimmen sind weg, die Geräusche nicht und eine Riesenangst ist immer noch vorhanden, denn das Trauma sucht mich nun vermehrt heim. Denke oft an Suizid. Bin im Moment arbeitslos, die Berufsgenossenschaft drückt sich seit Jahren um die Unfallrente, obwohl ein Gerichtsgutachten vorliegt. Wo endet das?

nö auch anderes zeugs

..bei mir war xtc der auslöser.. hab aber auch von jemandem gehört, der vom dauerkiffen in die psychose gefallen ist.. der typ hat sich dann mit imaginären fledermäusen unterhalten und so..

Beruf, Lebensplanung

Wie kann man mit psychotischen Schüben sein Leben trotzdem meistern, oder mit Schitzophrenie? Nehme jetzt Zyprexa, vorher 5 Monate Solian. Habe keine Ausbildung und mein Studium abgebrochen. Bin schon 25 und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Sitze den ganzen Tag daheim rum und schlafe bis Mittag. Habe im Studium mit Sulpirid aufgehört und dann keine Peilung mehr gehabt.

Kein ICH gefühl und so

Hallo zusammen,

Ich hatte vor ungefähr zwei Jahren einen zusammenbruch wegen einem Streit mit meinem Vater. Danach hab ich ungefähr eineinhalb Jahre ziemlich chaotisch (manisch)

verbracht. Bis ich vor einem halben jahr zum Arzt gegangen bin der mir zyprexa verschrieben hat.Bei mir äußert sich die Krankheit so das ich mein ICH-gefühl verloren hab, regelmäßig depressiv bin und zu nichts mehr lust hab.Hat jemand von euch die gleichen oder ähnliche erfahrungen gemacht??

RE:Kein Ich Gefühl und so

:-D Hi Volle!

Ich hatte vor ungefähr zwei Jahren einen zusammenbruch wegen einem Streit mit meinem Vater. Danach hab ich ungefähr eineinhalb Jahre ziemlich chaotisch (manisch)

verbracht. Bis ich vor einem halben jahr zum Arzt gegangen bin der mir zyprexa verschrieben hat. Bei mir äußert sich die Krankheit so das ich mein ICH-gefühl verloren hab, regelmäßig depressiv bin und zu nichts mehr lust hab. Hat jemand von euch die gleichen oder ähnliche erfahrungen gemacht??

Wenn du kein Ich Gefühl mehr hast ist es schwer, das kenn ich. Du kannst kaum mehr Konversation führen und bist für den normalen Alltag relativ unfähig. Einkaufengehen oder Arbeite ist nur mit einem "normalen" Selbstwertgefühl zu schaffen. Wichtig scheint mir, dass du neben dem Medikament

das dir momentan hilft und wichtig ist, ein langfristiges Ziel setzt und in einer Psychotherapie (der/Die Therapeut sollte gut ausgesucht sein) daran arbeitest.

Soviel soweit,

Liebe Grüsse,

David

Hallo Leute,

Wie gehts euch so?

Ich habe mal gekifft (nur einmal so um es auszuprobieren) und seit dem (jetzt schon seid fast 1jahr) bekomme ich öffters solche "Attacken" wenn man sie so nennen kann! War bei einem Nervenarzt, sie hat gesagt das das vom Kiffen kam und hat mir Zyprexa 5mg aufgeschrieben + wöchentlich zu einem Therapeut!

Würde mich echt sehr interessieren wie es euch so geht, ob es sich verbessert hat, was ihr dafür tut, wie ihr damit umgeht, etc

Ich nehme seid 1Woche Zyprexa 5mg! Gewicht hat sich bis jetzt zum Glück nichts geändert! Zu den Nebenwirkungen nur Zittern, und meine Ängste sind größer geworden!

Kann kaum mehr eine Konversation führen :-(

Was für Medikamente nehmt Ihr alle? Sind diese Medikamente gut? Kann man Schizzofrenie oder was auch immer überhaupt bekämpfen?

Würde mich auf eure Antworten sehr freuen

Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch eine eMail schicken:

DeeJ.007@web.de

habe auch ICQ:

163965999

Eins will ich noch sagen

S_C_H_E_I_ß __K_I_F_F_E_N :-o

lasst die Scheiße

LG

DANI

Partnerschaft und Psychose?

Hallo, hoffe ihr wisst Rat:

Habe mich in einen Jungen verliebt. Er ist wirklich toll. Er hat mir von seiner Psychose erzählt vor ca. 1,5 Jahren. Er hat sie durch regelmäßigen Hasch-Konsum bekommen (hat ca. 6 Jahre geraucht) und ist erst im Februar diesen Jahres mit der Therapie fertig geworden. Er steht noch unter Tabletten-Einnahme.

Jetzt bin ich nur unsicher, wie ich mit dieser Sache umgehen soll! Hab mich schon sehr über Psychosen informiert und habe auch schon viel mit ihm darüber geredet, aber ich bin mir so unsicher! Einen Rückfall hatte er schon, hat auch wieder Drogen genommen. Seit gut einem Jahr hat er nichts mehr genommen und es geht ihm auch gut. Er meint, er will keine Drogen mehr nehmen, weil sonst kommt die Psychose ja wieder. Jetzt habe ich aber mit einem unheimlichen Misstrauen zu kämpfen. Ob er stark genug ist, den Versuchungen zu wiederstehen.

Wie geht man mit der Angst vor einer neuen Psychose um? Wie kann man damit leben und was kann ich als seine Freundin für ihn tun? Wie geht ihr damit um? Was ich so gelesen habe, nehmen die meisten von euch ja immer noch Hasch und Co.

Wäre echt cool, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte, der mir sagt, wie man damit umgeht.