• Endlich zieht wieder ein Hund ein

    Ich bin gerade total happy x:) wir haben unseren Hund gefunden :)z nach den ersten Überlegungen zum Soka und einer ängstlichen Border Collie Mischlings Hündin die es, dann doch nicht wurde weil wir dank Bronchitis nicht oft genug zum Gassi gehen kommen konnten. Haben wir nun das okay von einem Verein von dem wir schon mal ein Tier adoptiert haben x:) Und zwar zieht…
  • 331 Antworten

    ich unterstütze die Meinung deiner Trainerin bei einem jungen Hund würde ich auch sagen Pech gehabt aber die älteren Semester bauen einfach ziemlich schnell ab :-( ich habe es selber erlebt.


    Zu den Welpen die sind ja sowas von niedlich x:) ich drück dir die Daumen, dass ihr euren Wunschwelpen bekommt

    Haben Rückmeldung :)


    Zwei Interessenten sind vor uns dran die einen Rüden möchten, allerdings gibt es ja noch einen schwarzen und drei getigerte Rüden ;-D


    Ich hoffe wir haben einmal Glück ;-D

    Sorry für die ganzen Doppelposts |-o


    Der Hund durfte eben zugucken wie ich 3 Scheiben Hundewurst in seinen Beutel gebröselt habe und jetzt ist er ganz aufgeregt :D


    Ich denke er apportiert heute besser und wird die Tage wenn das Feuchtfutter da ist auch wieder gut fressen :)

    das klappt schon gerade wenn es mehr Rüden sind :)


    Und wie lief euer Training? Hat er besser apportiert?


    Anni ist besser als jeder Wetterbericht die fängt so eine Stunde an vor dem Gewittern an unruhig zu werden und hechelt, dann dann richtig krass wenn es gewittert :-o Ich weis man soll Hunde nicht bestätigen aber ich habe mich, dann zu ihr gesetzt und sie beruhigt dann hat sie "nur" noch schneller geatmet davor hatte ich wirklich Angst um ihr Herz. Hier war gestern aber auch ein Unwetter.

    Zitat

    Ich weis man soll Hunde nicht bestätigen aber ich habe mich, dann zu ihr gesetzt und sie beruhigt dann hat sie "nur" noch schneller geatmet davor hatte ich wirklich Angst um ihr Herz. Hier war gestern aber auch ein Unwetter.

    Angeblich ist diese Sache mit dem Bestätigen bei Angst eh Quatsch ;-) Sei ruhig für sie da, wenn sie es braucht :)_


    Schau selbst wie es lief ;-D


    https://www.facebook.com/photo.php?v=10202580503130204&set=vb.684594558249127&type=2&theater

    Zitat

    Angeblich ist diese Sache mit dem Bestätigen bei Angst eh Quatsch

    :)z :)^ Beruhigendes Einwirken auf den Hund verstärkt Angst nicht, sondern nimmt sie. Zum Thema:


    http://fearfuldogs.com/myth-of-reinforcing-fear/


    http://www.4pawsu.com/k9myths.html


    (unter #11)


    Du kannst (und solltest) sie also beruhigt knuddeln ;-)

    Jetzt haben sich Leute umentschieden die vorher eine Hündin wollten und jetzt sind die drei getigerten Rüden schon weg, nur der schwarze und der weizenfarbene sind noch über und den schwarzen wollen wir nicht und bei dem weizenfarbenen ist noch ein Interessent vor uns der überlegt... oh je, so schnell kanns gehen :-( Hoffentlich bekommen wir den Hund :)^

    danke für die Info Emmi92 und Barceloneta

    Zitat

    das klappt doch richtig gut :)^ und für einen 13 Jährigen Hund läuft der richtig gut :)z Juca durfte ein Jahr älter gewesen der rannte nicht mehr so viel außer er wollte Mädels beeindrucken da konnte der olle Macho plötzlich rennen und spielen %-|


    das ist natürlich doof :( Ich drück weiterhin die Daumen für die den weizenfarbenen

    Super. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Welpen. Habt ihr schon einen Namen für den Süßen?


    Annie sieht so süß und schnuffig aus. Ihr Blick gefällt mir. :-D

    Daaaaanke x:) x:)


    Wir freuen uns auch sehr, dass er unser Wunschwelpe geworden ist, da wir als 7. Interessent und nur ein einziger Welpe in unserer Wunschkonstellation (Rüde und weizenfarbend) eigentlich nicht dran geglaubt haben :)_


    Bis jetzt haben wir nur einen Namen für die Papiere vorgeschlagen ??Fürst Fidibus oder nur Fidibus, denn es ist ja der F-Wurf??


    Namen haben wir aber an sich ein paar, bei denen wir dann entscheiden wenn wir ihn das erste mal besuchen fahren :)^

    Also wollt ihr einen Namen fürs Papier und privat einen anderen Namen auswählen?


    Wir wollten den Namen geben, den er/sie auch auf dem Papier hat, wir durften diesen frei wählen (falls nicht ein anderer Besitzer diesen schon ausgewählt hätte). Ach, ich glaube, in ca. 2-3 Jahren werden wir es noch einmal mit einem Hund versuchen.

    Zitat

    Also wollt ihr einen Namen fürs Papier und privat einen anderen Namen auswählen?

    Ja wollen wir, denn der Zuchtname lautet voll: ??XY mit der treuen Seele, und da würde sich Fürst Fidibus mit der treuen Seele doch mal richtig klasse anhören?? ]:D Vielleicht wird er aufgrund dessen ein Fidibus aber wir tendieren im Momenrt sehr zu Zottel ;-)