• Endlich zieht wieder ein Hund ein

    Ich bin gerade total happy x:) wir haben unseren Hund gefunden :)z nach den ersten Überlegungen zum Soka und einer ängstlichen Border Collie Mischlings Hündin die es, dann doch nicht wurde weil wir dank Bronchitis nicht oft genug zum Gassi gehen kommen konnten. Haben wir nun das okay von einem Verein von dem wir schon mal ein Tier adoptiert haben x:) Und zwar zieht…
  • 331 Antworten

    6. Woche


    http://www.schafpudel-zucht.de/uploads/pics/P1220800.JPG


    http://www.schafpudel-zucht.de/uploads/pics/P1230008.JPG


    http://www.schafpudel-zucht.de/uploads/pics/P1230086.JPG


    Er heißt jetzt auch offiziell Felix :)_

    das war hier genauso so, wobei wir ja leider nicht vorher schauen konnten sondern wir haben praktisch den Hund bekommen und danach hat sich das geändert davor war ich eher am planen inzwischen plant er mit ;-D Wobei mein Freund leidet und ich kann ihn verstehen Frau Anni hat Angst vor ihm wobei sie frisst ihm aus der Hand aber streicheln darf nur ich und Anni wird immer mehr zu meinem Schatten lege ich mich für eine Stunde hin oben geht sie mit. Ich darf fast alles machen eben kraulen, umarmen oder bürsten und er darf nur aus der Hand füttern.


    Die Trainerin meinte das kann dauern sie hatte einen ähnlich Fall bei einer Angsthündin, da hat es ein Jahr gedauert :-o bis der Partner mal streicheln durfte. Da bin ich wirklich froh, dass ich einen vernünftigen Menschen an meiner Seite habe praktisch ablehnt zu werden vom eigenen Hund tut wirklich weh :-( Ich versuche natürlich den Kontakt zu fördern aber das dauert und übers Knie brechen bringt auch nichts.


    Ich habe von gestern ein kleines Video ;-) https://www.youtube.com/watch?v=22AnJI5kADQ&list=UU7va9-o8xe9RZflGcdEpqbQ&index=3 nur mit dem Handy mein HTC one X macht leider immer so lila stichige Videos lasst euch davon bitte nicht abhalten. Irgendwann gibt es mal bessere Videos mit der großen Kamera.

    Zitat

    Wobei mein Freund leidet und ich kann ihn verstehen Frau Anni hat Angst vor ihm wobei sie frisst ihm aus der Hand aber streicheln darf nur ich und Anni wird immer mehr zu meinem Schatten lege ich mich für eine Stunde hin oben geht sie mit. Ich darf fast alles machen eben kraulen, umarmen oder bürsten und er darf nur aus der Hand füttern.

    Naja wir bekommen ja einen 9 Wochen alten Welpen, den wir auch beide schon gekrault haben und der von allen anderen zukünftigen Besitzern (es sind 9 Welpen) schon gestreichelt wurde :)


    Das ist ja eine ganz andere Ausgangssituation. Ich hab echt Respekt vor dir, ich glaube das wäre nichts für mich :)^


    Eine Süße ist deine Anni x:)

    Gibts was Neues von Anni?


    Pepsi taut ja nach nun 14 Monaten immernoch zunehmend auf und hat tatsächlich letztens den Rocky im Garten meines Vaters zum Spielen aufgefordert. Das war das erste mal, seit ich sie habe. *freu* x:)

    Da sind wir wieder x:) Es war traumhaft toll in Schweden!


    Morgen holen wir den keinen Racker ab!


    Hier die letzten Bilder bei der Züchterin:


    http://www.schafpudel-zucht.de/uploads/pics/P1240148.JPG


    http://www.schafpudel-zucht.de/uploads/pics/P1240416.JPG

    So :)


    Klein Felix kann schon 'Sitz' machen das haben wir gerade geübt (das heißt bei mir und drinnen klappts). Snoopy findet ihn nervig. Ich dachte wir müssten Snoopy vor dem kleinen Wirbelwind retten, aber ich merke, ich muss meinen alten Rüpel etwas zurückpfeifen damit er dem Kleinen überhaupt erlaubt sich zu bewegen.


    Ich gehe gleich das ersten mal mit den Beiden spazieren. Snoopy war heute morgen noch bei meinen Schwiegereltern und wir waren so um 12 unten im Garten allerdings hat er da nicht gemacht, das war so um 11 Uhr vorm Hundeladen wo wir das Geschirr gekauft haben, Welpen sollten nicht nur am Halsband laufen :-) Mal sehen ob er gleich irgendwann machen kann... ist ja alles so aufregend ;-D

    Geschafft! Welpe müde...


    Ich habe für eine Strecke von 15 Minuten eine ganze Stunde gebraucht ;-D Er hat brav ein Seelein gemacht :)^


    https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10613007_768127143229201_8572431635864246719_n.jpg?oh=950003d478469d1e7240990be7851c44&oe=54A13EDD

    @ devil_w

    schön wieder von Pepsi zu lesen so weit ist Anni noch leider nicht aber wir arbeiten daran :)z

    @ Emmi

    x:) ich glaube ich muss mal Operation Kidnapping starten ]:D der Kleine ist ja super niedlich. Schön, dass er gleich draußen gemacht hat :)^ :)= Für die Kleinen ist ja alles ganz neu. Das letzte Bild wie da liegt ist einfach nur Zucker x:)


    Anni und ich gehen immer noch raus Abends, einmal reicht ihr völlig von den Eindrücken ab und an laufen wir noch unseren Weg runter zur Kirche. Anni wird bei manchen Sachen schon cooler und gelassener zum Beispiel interessiert sie die Müllabfuhr nicht mehr. Spielen tut sie leider nicht aber ich lasse sie Leckerli suchen, das klappt ganz gut. Sie kann nun auch schon sitz das hat sie ziemlich schnell gelernt x:) Ich kann mit ihr auch an Menschen vorbei. Anni liegt alles was ungesund, Karotten oder Äpfel sind bäh aber den Rand einer Pizza (gibt es natürlich nicht immer ;-) ) findet sie ganz lecker.


    Gestern haben wir mit der Pflegestelle ihrer Schwester telefoniert, ihre Schwester hat es schwerer die hat vor Angst sogar schon unter sich gemacht :-( das hat Anni nie gemacht zum Glück. Aber die Schwestern haben auch einige Gemeinsamkeiten beide essen zum Beispiel draußen kein Leckerli weil sie so gestresst sind. Wir haben abgemacht, dass wir uns immer wieder mal austauschen über die zwei Mädels.

    Zitat

    x:) ich glaube ich muss mal Operation Kidnapping starten ]:D

    Meins! ]:D

    Zitat

    Das letzte Bild wie da liegt ist einfach nur Zucker x:)

    Noch mehr Zucker gefällig? x:)


    https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10646684_1485783171669962_7748703524904368400_n.jpg?oh=6f4fce860f3be1fe93a9d5995c6a6f16&oe=54D1374C

    Zitat

    Schön, dass er gleich draußen gemacht hat

    Das macht er toll! Leider kann er nicht bescheid sagen wenn er muss... Er hasst das Treppenhaus nämlich so das er nicht ganz freiwillig raus gehen mag %-| Er kann ja noch keine Treppen laufen, er hasst es aber wie die Pest auf den Arm genommen zu werden... ":/

    Heiliger... die Beiden sind gerade wie bekloppt durch die Bude gerannt und haben sich bellend um den Wohnzimmertisch gejagt %:|


    Ist ja schön, dass sie zusammen spielen können, aber so? Das war laut... habs dann unterbunden, können sie gleich draußen nochmal machen

    Wir haben damals, ein Jahr nachdem unser treuer Schäfermix "Rocko" mit 14 Jahren verstorben ist, unseren jap Akita "Akio" zu uns geholt.


    ich habe ihn bei einem Züchter aus dem Internet gefunden. Es war Liebe auf dem ersten Blick. Mir ist es so vorgekommen, als ob er aus dem Bildschirm zu uns rausgeschaut hat, und uns mitgeteilt:Ich möchte zu euch ihr seid meine neuen Herrchen.


    Er ist zwar ein Schlawiner, aber sowas von lieb und menschenbezogen. Niemals würde ich ihn mehr hergeben.


    lViel Freude mit eurem neuen Familienzuwachs.


    lG Renate