• Endlich zieht wieder ein Hund ein

    Ich bin gerade total happy x:) wir haben unseren Hund gefunden :)z nach den ersten Überlegungen zum Soka und einer ängstlichen Border Collie Mischlings Hündin die es, dann doch nicht wurde weil wir dank Bronchitis nicht oft genug zum Gassi gehen kommen konnten. Haben wir nun das okay von einem Verein von dem wir schon mal ein Tier adoptiert haben x:) Und zwar zieht…
  • 331 Antworten
    Zitat

    klingt doch gut. Schlaue Frau Anni. Der Herr Rocky fährt total auf diese Kräuter- und Saatenmischung von Luposan ab. Und Minze lieben Beide.

    Lach das ist auch genial :)z Ich hatte bis jetzt noch einen Hund der Gewürze mochte, aber Frau Hund ist eh etwas anders

    Jo Pepsi klaut normalerweise Nichts vom Tisch. Auch nicht vom niedrigen Couchtisch. Aber letztens hatte sie so Bauchgrummeln und draußen schon total viel Gras gefressen, da dachte ich mir, probier ich mal Pfefferminztee, denn Minze mag sie ja so gern. Also Tee aufgefrüht, natürlich ungesüßt, und die große Teetasse aufn Couchtisch zum abkühlen gestellt.


    Plötzlich hör ich was schlabbern. Steht Madame mit den Hinterpfoten aufm Sofa, mit den Vorderpfoten aufm Tisch und schlabbert den lauwarmen Pfefferminztee. ;-D

    das mit dem Tee kann ich mir vorstellen in einem anderem Forum wird auch eine Teemischung für ältere tüdelige Hunde die auch Nachts eher schwer einschlafen und unruhig sind empfohlen, die soll wohl sehr gut helfen. Pepi ist halt ein schlaues Mädchen ;-D Auch wenn mich jetzt die Rüdenhalter steinigen aber ich komm so langsam zu der Erkenntnis das Hündinnen nochmal um einiges cleverer sind die Jungs.

    NAja, kann man so pauschal nicht sagen. Rocky bekommt jede Dose, die keinen Schraubverschluss hat auf. Am liebsten sind ihm die mit diesen Klickverschlüssen. Die gehn nämlich am leichtesten auf. Da dreht er die Dose so oft rum, bis alle Verschlüsse offen sind und dann wird die Dose geleert.

    Ich dachte immer mein alter Rüde ware schlau :-X


    Aber gegen Felix ist Snoopy strohdoof :=o


    Felix setzt sich seit seiner dritten Mahlzeit bei uns von alleine hin und geht erst auf das Kommando: "Ok" an den Napf zum Fressen... Snoopy sage ich seit fast 13 Jahren sitz und strecke die Hand aus, damit er sitzen bleibt ]:D


    Wir haben ja eine Rampe für den Kofferraum und Snoopy versucht immer seitlich auf die Rampe zu klettern, was früher mal ging, aber jetzt nicht mehr.


    Stehen beide letztens vor dem Kofferraum, mein Kerl legt die Rampe an, sagt: "Einsteigen!"


    Felix läuft einen Bogen ans Ende der Rampe und trabt rein. Snoopy steht da und glotzt, versuchts von der Seite, mein Freund schubst ihn etwas in Richtung Ende, sagt nochmal "Einsteigen". Snoopy checkt es nicht, steht da und guckt doof. Irgendwann wird es Felix zu blöd, er steigt wieder aus, blafft Snoopy an und steigt wieder ein. ]:D Snoopy guckt ihm zu, läuft nen Bogen und steigt gescheit ein. ]:D


    Aber auf Dauer hat er das nicht gerafft ;-D

    Ihr habt mich falsch verstanden, ich halte Rüden nicht für doof im Gegenteil B und Paco waren ziemlich intelligent aber Anni ist da einen kleinen Tick intelligenter die lernt Sachen für die andere ein paar Tage brauchen in wenigen Stunden :-o ähnlich wie das sitz bei Felix von Emmy hat es auch Anni gleich kapiert nur Madame springt vor dem Sitz noch in ihr Bettchen weil man da ja weicher sitzt als auf dem harten Boden ]:D

    @ TomH64

    x:) Das Video ist total niedlich wie sie da mit ihrem Apfel spielt

    Frau Anni hat gerade von sich aus apportieren angeboten :-o und dann haben wir daraus das Futtebeutelspiel gemacht, da ihr Schweinchen eh ein Loch im Rücken hat ;-D

    devil_w


    ich denke auch, dass sie am auftauen ist :-)

    @ Emmi92

    habt ihr Ähnlichkeiten fest stellen können?


    Wir haben ja auch Kontakt zu Annis Schwester


    Wir hatten den Schornsteinfeger da und Anni ging ab wie ein Beserker :-o ich hatte sie vorsorglich mit den Katzen weg eingesperrt und als der gute Mann der kann nie eine feste Zeit angeben %-| sondern nur von bis und als er, dann war ging es los bellen und ein ganz fieses tiefes knurren :-o Ich möchte niemals so von meinem Hund angeknurrt werden. Der hat bestimmt gedacht, da wäre Fluffy von Hagrid eingesperrt https://www.youtube.com/watch?v=VhLScMxedXI ]:D

    Zitat

    habt ihr Ähnlichkeiten fest stellen können?

    Auch, aber auch, dass Schafpudel eigentlich mit 14 Wochen schon relativ wuschelig sein sollten... 6 im Wurf sind es, 3 nicht, Felix gehört zu den nicht wuscheligen ;-) Wobei die Züchterin meinte, dass wird noch, aber die aus der Schafpudelgruppe meinten, dass das sehr untypisch ist und, dass da vielleicht früher mal irgendeine Rasse mit drin war... allerdings sind die Eltern beide eingetragen und haben ne Zuchtzulassungsprüfung gemacht... :=o Egal...

    vielleicht schiebt er das Fell ja nach, bei Thais und Siams sind die schielenden Augen ja nicht mehr erwünscht aber es gibt immer wieder mal Tiere die schielen. Ihr wollt mit Felix doch nicht züchten oder? In einem anderem Forum hatte ein Hund von einem seriösen Züchter HD obwohl die Eltern getestet und HD frei waren, das war der erste Hund der Züchterin der je HD hatte und dann leider noch so heftig :-( Wenn sie nicht wuscheln kann man das Fell auch leichter pflegen, das nicht wuschelige hat als auch Vorteile für euch.