• Endlich zieht wieder ein Hund ein

    Ich bin gerade total happy x:) wir haben unseren Hund gefunden :)z nach den ersten Überlegungen zum Soka und einer ängstlichen Border Collie Mischlings Hündin die es, dann doch nicht wurde weil wir dank Bronchitis nicht oft genug zum Gassi gehen kommen konnten. Haben wir nun das okay von einem Verein von dem wir schon mal ein Tier adoptiert haben x:) Und zwar zieht…
  • 331 Antworten

    @ devil_w

    das freut mich gerade total, dass Pepsi so auftaut :)^ :)=

    @ Emmi

    ihr nehmt ja auch gerade alles mit :-(


    Giardien loswerden scheint nicht gerade einfach zu sein, da muss man wohl auch den richtigen Zeitpunkt erwischen mit Panacur. Aua dein Snoopy macht ja Sachen %:| ist er die Treppe runtergefallen? Das ist Juca immer wieder mal passiert aber zum Glück ist nie was passiert, der rutschte dann eben runter. Hast du Traumeel da, das würde ich zusätzlich noch füttern.


    Die TA Kosten sind inzwischen auch wenn ich einem Arzt der studiert hat und der eine Praxis am laufen halten muss den hohen Verdienst gönne, teilweise wirklich aus dem Ruder gelaufen, aber Schuld ist nicht nur die Tierärzte Kammer sondern auch die Pharmaindustrie. Die selben Medikamente wie hier gibt es in Holland oder Spanien für einen Bruchteil dessen was sie hier kosten.


    Bei Paco hiess es damals der wird so 55cm am Schluss wurde der Kerl 67 cm groß :-o


    Annis Schwellung ist ein bisschen zurück gegangen, ich bin aber immer noch am überlegen ob ich Morgen zum TA gehe.

    Nicht dass irgendwas in der Wunde steckt. Wäre vielleicht nicht schlecht, den TA mal draufschauen zu lassen. Zugsalbe ist ja an der Schnauze auch relativ schlecht.

    eben und am Samstag ist ja auch schon WE und bevor ich da irgendwo zu einem Notdienst fahren darf lieber morgen die Tierärztin drauf schauen lassen die ich kenne und der ich vertraue.

    Falls die Anni die Tierärztin auch schon kennt, ist es auf jeden Fall besser.


    Hatte gestern echt bissi Pipi in den Augen, als Pepsi sich so hat umarmen lassen und ihren Kopf so an mich gedrückt hat.


    Sie hat ja kuscheln und streicheln schon immer geliebt, aber wehe ich legte den Arm um sie. Dann ist sie sofort abgehauen. Arm auf sie drauf legen durfte ich, aber eben nicht um sie rum.


    Heute hat sie von sich aus das Ganze wiederholt. x:) x:)


    Das ist sooooooo toll, dass sie immer mehr auftaut. Die Maus muss echt die Hölle durchlebt haben.

    Oh Devil das liest sich so toll x:)


    Unser Kleiner ließ sich fast vom ersten Tag an knuddeln, aber der hat ja noch nie was Schlechtes erlebt @:)


    Der Alte lässt sich auch heute nur widerwillig knuddeln, aber er hasst jede Art von Körperkontakt die nicht von ihm ausgeht... er hat auch mal schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn wir ihn mit 14 Wochen bekamen :(v

    Zitat

    ist er die Treppe runtergefallen?

    Nein er ist beim Toben mit Felix aus dem Gleichgewicht gekommen und hintenüber gefallen und dabei hat er sich wohl die Rute verknickt {:(


    Felix hat gestern seine ersten Milchzähne verloren und beißt seit gestern wieder in Hände ]:D Dabei hatten wir das gerade weg bekommen ]:D

    Gratuliere deine Pepsi ist so toll und ich kann dir nachfühlen wie toll das ist, wenn diese ängstlichen Hunde einem immer mehr vertrauen x:)


    Anni kennt die Tierärztin noch nicht aber ich denke wir müssen nicht hin, denn die Schwellung ist seit heute Morgen nur noch winzig :)^


    Emmi Aua das ist noch fieser als eine Treppe runterfallen {:( das dürfte ne ziemlich fiese Prellung sein? Die tun teilweise sogar mehr weh als Brüche.


    Mein Kater kaut heute noch liebend gerne auf den Finger rum. Ich würde ihm was zu kauen und Osanit geben das kann man auch Hunden geben und erleichtert das Zahnen.

    Zitat

    beißt seit gestern wieder in Hände ]:D Dabei hatten wir das gerade weg bekommen

    im Moment wird er sicher überall rein beißen was er gerade erwischen kann. Er möchte seine Milchzähne loswerden. Das wirst du ja selbst wissen. ;-) Kleine Katzen machen das auch, weil die Doppelbezahnung unangenehm drückt und auch schmerzt. Ich weiß nicht, ob das bei Hunden auch so ist, daß der bleibende Zahn hinter dem Milchzahn wächst, der dann verdrängt wird und raus fällt. Ich denke mal, daß das bei Hunden und Katzen gleich ist. Denn "Raubtiere" dürfen ja wegen Beutefang nie zahnlos sein, ist von der Natur ziemlich schlau eingerichtet. :)^ Das Beissen beschleunigt den Ausfall der Milchzähne. :)^

    Emmi, geb dem Kleinen ein paar Kauknochen oder Rinderohren. Da nehm ich aber immer Rinderohren vom Angusrind. Die sind nicht so bröselig und auch nicht so fettig wie die normalen.


    Alice,


    das klingt ja super, dass Anni der Tierarzt erspart bleibt. So kann sie noch etwas mehr Sicherheit gewinnen bevor sie die Tierärztin kennenlernen muss.


    Das mit Pepsi ist echt toll. Da ist noch soooooooooo viel in ihr drinnen versteckt. Es kommt ganz langsam so nach und nach aus ihr raus. Sie bekommt aber nach wie vor alle Zeit der Welt. So ganz langsam fängt sie ab und zu mal mit einem anderen Hund an zu spielen. Zwar noch nicht so verrückt wie manche tun, aber sie fordert auf und rennt mit dem Hund dann wie eine Irre durch die Gegend. x:) x:)

    Zitat

    im Moment wird er sicher überall rein beißen was er gerade erwischen kann.

    Heute war es eine Eierverpackung, alte Kabel und eine CD (wo kam die bitte her?) Er wühlt gerne im Papiermüll, der steht aber auch frei zugänglich da. Lieber das als die Couch ]:D

    Zitat

    Er möchte seine Milchzähne loswerden. Das wirst du ja selbst wissen.

    Er beißt lieber in unseren alten Rüden ]:D Er bekommt Kauzeugs zwischendurch

    Jetzt ist der "Kleine" genauso groß wie der andere :-DBeide 50cm und der "Kleine" ist noch nicht mal ganz 4 Monate alt... %:|

    Hier mal Vergleichsbilder ;-)


    10.9.14: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10351649_1486909598223986_3304307714757137989_n.jpg?oh=f8a962003e5e3de00538646d7f7f166b&oe=54E06D8E&gda=1420432561_b8998693c8da2e053164d6ff1d2052ce


    31.10.14: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10530822_1502602099988069_3150418159212560213_n.jpg?oh=713b4f53203ee06e1247a91c93a55e93&oe=54EF806F

    Felix' Sucht ;-)


    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/1400518_10203321762181217_762944051939367784_o.jpg