• Endlich zieht wieder ein Hund ein

    Ich bin gerade total happy x:) wir haben unseren Hund gefunden :)z nach den ersten Überlegungen zum Soka und einer ängstlichen Border Collie Mischlings Hündin die es, dann doch nicht wurde weil wir dank Bronchitis nicht oft genug zum Gassi gehen kommen konnten. Haben wir nun das okay von einem Verein von dem wir schon mal ein Tier adoptiert haben x:) Und zwar zieht…
  • 331 Antworten

    Ich persönlich würde keinen Jagdhund mehr haben wollen ;-D Habe ja jetzt einen Labbi-Schnauzermix und der hat früher viel gewildert %:| Hatten dann mal ein paar Jahre eine Rottweilerhündin dazu und die hat ihn immer verprügelt, wenn er aus dem Wald wiederkam ]:D Nur so hat er es sich abgewöhnt ;-D


    Ich suche schon nach Vereinen hier die Agility anbieten x:) Ich will das UNBEDINGT machen

    Zitat

    Ich persönlich würde keinen Jagdhund mehr haben wollen ;-D Habe ja jetzt einen Labbi-Schnauzermix und der hat früher viel gewildert %:| Hatten dann mal ein paar Jahre eine Rottweilerhündin dazu und die hat ihn immer verprügelt, wenn er aus dem Wald wiederkam ]:D Nur so hat er es sich abgewöhnt ;-D


    Ich suche schon nach Vereinen hier die Agility anbieten x:) Ich will das UNBEDINGT machen

    ]:D ich stell mir das gerade vor wie er Haue bekommt ;-D Ich hatte mit meinen Jagdhunden immer Glück mein erster Hund war da auch wenn er mal etwas gesehen hatte abrufbar, nur einmal waren wir in so einer Art "Märchenwald" zum mindestens habe ich das so empfunden da liefen an den Wegen überall Wildtiere herum und standen, ich habe vorher im Wald nie so viele Hasen und Rotwild gesehen wie dort :-o Sogar die Pekingnase die ein großer Jäger war wollte da jagen. Ich war da sehr froh beide Hunde an der Leine zu haben ansonsten wären meine Hunde wohl auch weg gewesen.


    Hier bietet das zum Beispiel der Schäferhunde Verein an, da dürfen auch Hunde anderer Rassen Mitglied werden und trainieren :)z Ich war mit meinem ersten Hund bei einer Trainerin die mit Agility gearbeitet hat mein Hund fand es total doof und vor der Wippe hatte er einen heiden Respekt, also habe ich es gelassen.

    @ Pongo

    auf jeden Fall :)z wird es Bilder geben @:)

    Zitat

    Hier bietet das zum Beispiel der Schäferhunde Verein an, da dürfen auch Hunde anderer Rassen Mitglied werden und trainieren

    Hier ist es der Polizeiverein :-) Hundeschule von Welpe an über Junghunde hin zu Obedience, Agility, Trail ect. alles dabei was man sich wünscht :)^

    Zitat

    ich stell mir das gerade vor wie er Haue bekommt

    Eigentlich war das gar nicht so witzig wie das klingt ;-D Sie ist nicht richtig sozialisiert worden und nach mehreren Vorfällen hat sie Maulkorbpflicht bekommen und war am Anfang halt sehr agressiv unserem Hund gegenüber, haben ca. 3 Monate gebraucht bis es ohne Maulkorb ging :)^ Aber sie hatte draußen eben immer einen großen Metallmaulkorb um und genau damit hat sie ihm dann immer einen drüber gezogen, wenn er nicht schnell genug gerannt ist um ihr auszuweichen %:| Sie hat ihm den auch immer gezielt auf den Kopf gehauen :=o Naja er war die Marotte schnell los...

    @ Emmi92

    das ist, dann natürlich alles andere als lustig


    Ich habe gerade eben eine riese Zooplus Bestellung für meine junge Dame abgeschickt x:) Ich hatte überhaupt kein Hundefutter mehr und eine neue Leine musste auch her ;-D Jetzt fehlt mir nur noch das Sicherheitsgeschirr und ein schickes Halsband.

    @ devil_w

    du bekommst von mir noch eine PN @:)

    eilt ja nicht mit der PN. Lass Dir ruhig Zeit. Ich habe übrigens für meine Beiden diese Halsbänder


    http://www.hunter.de/unser-sor…%2BNeopren%2BReflect.html


    sind pflegeleicht und das Gute ist, sie verstellen sich nicht immer von selber, was bei den Nylonbändern mit den Klickverschlüssen ja gerne mal passiert. Vorallem wenn der Hund stark zieht, oder das Band nass wird.


    Kann bei diesem Nylon-Neoprenband aufgrund des Schnallenverschlusses nicht passieren. Und die sind auch nicht so arg teuer. Ich hab für das Große 22,50 € bezahlt.

    @ devi_w für Zuhause ist das nicht schlecht danke für den Link :)^ mir sind solche Verschlüsse auch lieber, ich hatte bei meinem Podenco von der selben Firma eines mit einem Klickverschluss da musste der Hund nur mal zur Seite springen und schon war es auf >:( da war ich wirklich froh einen gutmütigen Hund zu haben selbiges Halsband habe ich ab da nie mehr benutzt

    Die erste Wartewoche ist nun rum. Schon aufgeregt?


    Ich schrieb Dir ja schon, dass Du am Anfang ein fettärmeres Futter füttern solltest. Also Trockenfutter habe ich das http://www.fressnapf.de/shop/happy-dog-natur-crog-balance


    gefüttert. Das hat sie echt gut vertragen und Nassfutter entweder Frischfleisch mit Gemüse und Co. oder das Sensible von Rinti.


    Trockenfutter bekommen meine inzwischen das hier


    http://www.fressnapf.de/shop/premiere-green-menu


    Dosenfutter hin und wieder das von Real Nature oder eben Frischfleisch mit Gemüse und Co.


    Für die heißen Tage gibt es immer mal Eiswürfel aus selbstgemachter Brühe (ausgekochte Knochen, Suppenfleisch und Gemüse).


    Was meine beiden auch gerne haben ist, wenn ich denen einen Matte aus Coolpacks baue.


    Also alten Kopfkissenbezug mit Coolpacks aus dem Kühlschrank, nicht Gefriere, befüllen und hinlegen. Da liegen die Zwei ganz gerne drauf.


    Ich hatte ja in verschiedenen Fäden schonmal Bilder von meinen Beiden gepostet. Aber wenn Du magst, lade ich Dir nochmal zwei Bilder von Pepsi hoch. Eins vom Anfang, als sie bei mir einzog und eins von jetzt. Wennst nö sagst, ists natürlich auch ok. Bin ich nicht beleidigt. *:)

    mein erster Satz heute Morgen war noch eine Woche ;-D ich bin total aufgeregt :)z die Idee mit den Eiswürfel klaue ich mir die ist richtig gut :)^ meine Hunde haben immer wieder ein wenig Eis bekommen (natürlich keins mit Schokolade) |-o dein Vorschlag ist besser und gesünder. Auch der Kopfkissenbezug gefällt mir ich habe einen amerk. Kühlschrank da passt ein Kissenbezug locker rein.


    Ja ich würde gerne Pepsi Bilder sehen x:)

    Für die Eiswürfel koche ich immer einen großen Topf voll. Die abgekühlte Brühe fülle ich dann immer in die Eiskugelbeutel. Dann hab ich gleich ne Menge und die Dinger brauchen weniger Platz als die Eiswürfeldinger aus Plastik. Und sie gehen leichter raus ;-D


    Bilder lade ich dann später mal hoch.

    Zitat

    Für die Eiswürfel koche ich immer einen großen Topf voll. Die abgekühlte Brühe fülle ich dann immer in die Eiskugelbeutel. Dann hab ich gleich ne Menge und die Dinger brauchen weniger Platz als die Eiswürfeldinger aus Plastik. Und sie gehen leichter raus ;-D

    danke :)^ Knochen bekomme ich hier ziemlich leicht da es hier einen Dorfmetzger gibt ist der auch Viehgroßhändler ist :)z

    Zitat

    Bilder lade ich dann später mal hoch.

    Ich bin schon gespannt wie deine Pepsi ausschaut :)z

    ein Geschirr habe ich nun auch im dümmsten Fall sogar vier ;-D einmal von der Vermittlerin und dann von einer anderen Vermittlerin der selbern Organisation ;-D ich hoffe die meinen die selben aber auf der anderen Seite viermal hält besser :-p http://eshop.jaspona.de/Hundeartikel/Geschirr/RuffWear-Web-Master-Harness-M-red-currant.html x:)

    x:) da liegen hier Welten dazwischen am Anfang klemmt sie ja den Schwanz und sieht wirklich nicht sehr glücklich aus aber inzwischen sieht man ihren Augen, dass sie angekommen ist. Das Bild mit Rocky gefällt mir am besten x:)