• Endlich zieht wieder ein Hund ein

    Ich bin gerade total happy x:) wir haben unseren Hund gefunden :)z nach den ersten Überlegungen zum Soka und einer ängstlichen Border Collie Mischlings Hündin die es, dann doch nicht wurde weil wir dank Bronchitis nicht oft genug zum Gassi gehen kommen konnten. Haben wir nun das okay von einem Verein von dem wir schon mal ein Tier adoptiert haben x:) Und zwar zieht…
  • 331 Antworten

    Da fällt mir ein, ich hatte noch ein Rückfrage an dich, AliceHargreaves:

    Zitat

    Anni wird hier nicht extra betüdelt das bringt nämlich wirklich nichts sondern bestärkt den Hund

    Wie ist das gemeint? Früher hat man nämlich gesagt, man solle ängstliche Hunde nicht trösten, weil man sie dadurch in der Angst bestärken würde. Wenn das gemeint ist, kann ich beruhigen: Heute weiß man, dass das umgekehrt ist. Man verstärkt die Angst durch Zuwendung nicht, sondern fügt einem negativen Gefühl ein positives hinzu. Das macht es besser. :-)

    Ich schreibe Morgen oder besser gesagt später mehr aber ich muss gerade was berichten x:) Aktuell warten wir ganz dringend auf ein kleines und ein große Geschäft (das verstehen wohl wirklich nur Hundebesitzer) aber Anni war gerade total niedlich ich ruf sie und kommt rennt dann aber weg weil sie sich in der Leine in meiner Hand verheddert hat aber sie kam noch zweimal. Draußen gewartet es kam nichts aber ich glaube es gefällt ihr draußen sie geht bereitwillig mit auch wenn es dunkel ist, oder meine Nachbarn die Fußball WM kommentieren oder Leute meinen sie müssten nach 0:00 Uhr Stühle und Tische rücken. Und gerade eben ging ich in die Küche und sie lief mir nach x:) Das war einfach nur niedlich.


    Frau Hund ist gerade unruhig vielleicht wird es ja doch noch was mit dem kleinem oder dem großen Geschäft

    Zitat

    aber Anni war gerade total niedlich ich ruf sie und kommt rennt dann aber weg weil sie sich in der Leine in meiner Hand verheddert hat aber sie kam noch zweimal.

    Hey, das hört sich doch total positiv an. Das Eis scheint zu schmelzen.


    Pepsi hat mich heute das erste mal so richtig zum spielen aufgefordert x:)


    Eigentlich hatte ich just in dem Moment garkeine Zeit. Aber die Zeit habe ich mir dann für sie genommen. Das war echt total süß. Sie ist jetzt 1 Jahr bei mir, aber taut immernoch zunehmend auf. Hammer, wie lange das dauert, aber sie hat ja echt den Horror pur erlebt. War lange in der absoluten Hölle.

    Zitat

    Hey, das hört sich doch total positiv an. Das Eis scheint zu schmelzen.


    Pepsi hat mich heute das erste mal so richtig zum spielen aufgefordert x:)


    Eigentlich hatte ich just in dem Moment garkeine Zeit. Aber die Zeit habe ich mir dann für sie genommen. Das war echt total süß. Sie ist jetzt 1 Jahr bei mir, aber taut immernoch zunehmend auf. Hammer, wie lange das dauert, aber sie hat ja echt den Horror pur erlebt. War lange in der absoluten Hölle.

    gratuliere das ist wirklich klasse :)^ :)= :)z Deine Pepsi ist wirklich klasse


    Ich habe seit gestern einen ganz anderen Hund, das hört sich irre an aber Anni ist völlig anders freut sich x:) wedelt auch mal mit dem Schwanz, vorsichtig ist sie immer noch aber ich habe nicht mehr das Gefühl der Hundeschreck zu sein. Gerade wurde die Couch erobert. Ich hoffe wir kriegen jetzt noch die Sache mit pinkeln und dem großen Geschäft hin.

    wir haben gerade einen Spaziergänger getroffen die sind böse und fressen kleine Hundemädels ]:D Anni wollte einfach nur weg. Spazieren gehen genießt sie und da ich auch gerne mal Nachts spazieren gehen, werden wir jetzt am Anfang auch mal Nachts laufen da ist ruhe und sie kann sich an alles gewöhnen. Ich denke in ein paar Wochen hat sie sich auch an Spaziergänger gewöhnt.

    Zitat

    Pepsi hat mich heute das erste mal so richtig zum spielen aufgefordert x:)

    Oh man, wie schön! Solche Erinnerungen vergisst man nie ;-D

    Zitat

    Spazieren gehen genießt sie und da ich auch gerne mal Nachts spazieren gehen, werden wir jetzt am Anfang auch mal Nachts laufen da ist ruhe und sie kann sich an alles gewöhnen.

    An's nachts Spazieren gehen kann ich mich auch noch gut erinnern :-)


    Wie geht es dir und Anni denn inzwischen?

    Das Eis schmilzt!! :)^ :)=


    Ihr beiden werdet ein tolles Team!!! Wenn du ihr Vertrauen einmal hast, wirst du tausendfach belohnt werden!!!!! x:)

    Zitat

    An's nachts Spazieren gehen kann ich mich auch noch gut erinnern :-)


    Wie geht es dir und Anni denn inzwischen?

    richtig gut, mit Anni macht es wirklich Spaß x:) Vorhin als Deutschland ausgeglichen hat jemand einen Böller gezündet und Madame hat einfach weitergeschlafen ;-D Wenn sie mal für eine Weile alleine ist fiept sie und holt sich Schuhe ]:D

    Zitat

    Das Eis schmilzt!! :)^ :)=


    Ihr beiden werdet ein tolles Team!!! Wenn du ihr Vertrauen einmal hast, wirst du tausendfach belohnt werden!!!!!

    danke dir, das hoffe ich auch x:)

    Zitat

    Wenn sie mal für eine Weile alleine ist fiept sie und holt sich Schuhe ]:D

    Sie weiss sich zu helfen ;-D Und Schuhe stinken gut nach dir ]:D

    Zitat

    und holt sich Schuhe

    Miss Anni steht also auf Käse ]:D


    klingt doch schon super. Ist schon irre, wie schnell diese Hunde anfangen, sich an jemanden, der gut zu ihnen ist, zu binden.

    Zitat

    Sie weiss sich zu helfen ;-D Und Schuhe stinken gut nach dir

    ]:D

    Zitat

    Miss Anni steht also auf Käse

    ]:D

    Zitat

    klingt doch schon super. Ist schon irre, wie schnell diese Hunde anfangen, sich an jemanden, der gut zu ihnen ist, zu binden.

    das ist was dran :)z das macht aber auch die Nähe und das in einem Zuhause eben nicht so stressig ist wie einer Auffangstation oder bei dir die Shelter.


    Frau Anni der Name gefällt mir ;-D hat Durchfall aber ansonsten geht es hier gut und hier so lieb mitgefiebert habt hab euch mal ein Bild von ihr das nicht so verpixelt ist


    http://www.fotos-hochladen.net/view/0070f1nzsjodp.jpg

    ne Hübsche. Der Durchfall kann durchaus von der Futterumstellung kommen.


    Ich hab hier ne homöopatische Mischung aus der Apotheke gegen Durchfall. Hilft echt super.


    Da ist drinnen.


    Arsenicum album C9


    Podophyllum pelatum C6


    und


    Rheum C6

    @ devil_w

    ich hoffe es Anni hat nämlich leider immer noch Durchfall :-( irgendwie kommt sie mir gerade müder vor und da sie mir leid tut ja ganz böse schlafe ich wieder bei ihr auf dem Boden. Danke für den Tipp sollte es bis Morgen noch so sein werde ich das noch geben :)^ heute gab es Hühnchen mit Reis und Karotten, als ich gerade beim Kochen war bekam ich noch den Tipp für eine Morosuppe die http://www.tierhomoeopathie-hahn.de/wissenswertes/morosche-karottensuppe.html die wurde eigentlich für Kinder entwickelt bevor es AB gab aber sie hilft auch Menschen super http://www.aerztezeitung.de/medizin/med_specials/ehec-2011/article/658294/karottensuppe-nach-moro-koennte-ehec-lahmlegen.html da das Hühnchen aber schon im Top war und ich nicht so viele Karotten hatte gab es doch das Hühnchen mit Reis und Karotten.

    Hühnerreiskarottensuppe gibt es bei uns auch, wenn Lotta Probleme mit der Verdauung hat(te) :)z

    Zitat

    Anni hat nämlich leider immer noch Durchfall :-(

    Eventuell Giardien? Diese Biester haben ja leider viele Tiere aus dem Auslangstierschutz. Lotta hatte die auch und hatte teilweise so schlimmen Durchfall, dass sie es nicht mal mehr bis vor die Haustür geschafft hat...


    Wir haben einfach auf Verdacht Anaerobex gegeben (weil aus dem Auffanglager eingentlich fast alle Hunde mit Giardien kommen..) und danach hat es sich sehr schnell ausgedurchfallt.


    Wenn der Durchfall bei Anni nicht besser wird, würde ich einfach mal Kotproben sammeln und prüfen lassen. Gegen Giardien wirkt ein Antibiotikum mit Metronidazol sehr gut!