Eukanuba,Royal Canin und co.

Hallo habe mal eine Frage ..

Denn ich habe derzeit Royal Canin das medium junior und weiss nicht so recht mein hund frisst es nicht soo gerl deshalb überlege ich mir gerade was besser wäre für meinen hund.

Mein hund ist 6 Monate alt und ein Border Collie

Ich überlege mir gerade ob ich meinen hund auf Eukanuba umstelle nur ich bin mir nicht so sicher

Wie findet ihr eukanba ??

• 29 Antworten

Danke gg

Naja ich war heite beim Fressnapf und da hab ich mal geschaut da gibt es auch die eigenmarke von Fressnapf Select Gold. Da hab ich eine Futterprobe mitgenommen und dann mal meinen Hund vergleichen lassen

Ich habe Royal Canin Eukanuba und das Select Gold nebeneinander getan sie hat sie sofort auf das Select Gold und Eukanuba gestürtzt..

hmm ich weiss nicht was ich von den 2 nehmen soll

Huhu,

du solltest gucken, was drin ist... Wenn ich meinem Hund nen Napf mit Frolic hinstelle (was die ja auch als Alleinfutter verkaufen) und daneben Eukanuba, wird er auch die Frolics fressen. Deswegen bekommt er aber trotzdem Eukanuba ;-)

Dass sie sich auf das stürzt, was sie nicht jeden Tag bekommt, ist doch logisch. Wenn ich jeden Tag total leckere Spaghetti Bolognese bekomme, tag ein, tag aus und mir dann jemand Currywurst mit Pommes hinstellt, nehm ich auch erstmal die Currywurst ;-D

Meiner bekommt von Welpenalter an Eukanuba. Anfangs hat er gestreikt, als er von Puppy auf Adult umgestellt wurde, aber nach 3 Tagen hat er es gefressen und das tut er bis heute.

*heul*

Liest sich denn niemand die Links durch ?

Wie kann man Futter kaufen das an Tierversuchen getestet wird ? :-o

Auszug:

@ katharina-die-große

danke ..

SIe frisst das Royal Canin so ungern .

Sie stoßt den Napf mit dem Futter immer weg.

Ich weiss einfach nicht was ich nehmen soll. Eukanuba oder Select Gold

Hmm ich weiss das es da bei Eukanuba etwas mit Tierversuchen auf sich hat hab ich gelesen.

Aber ist das Futter von den Inhaltsstoffen schlecht??

Naja .... Wie ihr meint ;-)

Die Liste die Tierfutter ohne Tierversuche herstellen ist bestimmt zu kurz.

Zudem man ja bei den schönen "teuren" Marken einen Fleischanteil von 4-8 max. 20% Fleischanteil hat und die Nebenerzeugnisse in diesen Dosen sind normalerweise Horn/Huf, Haut, Haare, Kot etc.

Aber jeder so wie er will. *:)*:)

Das weiß ich nicht. Normalerweise rate ich eher das Billigere zu kaufen ;-) Inhaltsstoffe sind oft gleich, aber der Preisunterschied ist tlw. enorm.

Einfach mal die Dosen umdrehen und vergleichen.

Ich habe für meinen Hund früher gekocht oder zwischendurch mal eine Dose von Napur oder Almo Natur ( oder so ) gegeben.

Hmm ich habe jetzt Stiftung warentest geschaut und da steht folgendes

Select Gold Sehr Gut (1,3)

Eukanuba Gut (1,7)

Also fast gleich

hmm schwer

Aber wenn Tierversuche nur bedeutet das sie ein paar Hunde "probefressen" lassen wäre das doch auch nicht so schlimm, oder? Solange keiner gequält wird! :|N