Gehen Katzenflöhe auf Menschen über?

    Hallo, aus aktuellem anlass würde ich gerne von euch erfahren, ob Katzenflöhe auch auf menschen übergehen(hatte schon hundeflöhe) und ob die genauso groß sind wie hundeflöhe(eher nicht, oder???)


    danke schonmal

  • 11 Antworten

    aber hallo

    und das auf jeeeeden fall..


    meine kinder brachten mal eine katze mit nach hause..


    und die war soooo voller flöhe..das sie auch meine ganzen beine zerbissen..wooow..das war ein super gefühl..


    außerdem..gehn die auch in die klamotten..die muss man nachher -wie die teppiche tiefenreinigen..also mit zeug behandeln.

    Die Flöhe von unserem Kater sind auch auf meinen Mann übergegangen. Mich mochten sie wohl nicht. Zum Glück.


    Inzwischen scheinen wir sie los zu sein -> obwohl ich immer noch überlege, wie ich sie überhaupt bekommen habe. Unser Kater geht nicht raus und hat auch keinen Kontakt zu anderen Katzen, die draussen leben. Die letzten Jahre hatte ich auch noch nie Flöhe, seitdem wir ihn haben. Als wenn er nicht schon genug Probleme hätte...

    Katzenflöhe kann Besuch oder man selber mit in die Wohnung einschleppen und sie gehen auch auf den Menschen und auf Hunde.


    Wir hatten in den letzten Jahren immer reine Wohnungskatzen und trotzdem hatten wir oft Zeiten wo wir eine regelrechte Flohplage in unserer Wohnung hatten. Meine Beine waren übersäht von Flohleitern :-/ ...


    Wir haben irgendwann eine Kombi aus verschiedenen Mitteln angewandt und danach nur noch regelmäßig alle paar Monate ein Spot on-Präperat zur Prophylaxe. Wenn schon Flohbefall da ist muss man verschiedene Mittel anwenden weil die meisten Präperate nur ein Entwicklungsstadium vernichten. Wenn schon adulte Flöhe sichtbar sind, ist der Befall schon sehr weit fortgeschritten und die Umgebung wird von Eiern und Larven nur so strotzen!


    Wir hatten Umgebungsspray, Frontline spot on und danach schließlich alle drei Monate Cyclio spot on von Virbac (http://www.cyclio.ch/ ) . Seitdem hatten wir nie wieder Probleme ...

    Huhu*:),


    es gibt hier noch einen Faden über die Flöhe im Haus, mußt mal lesen...


    und übrigens, die Flöhe bleiben auch beim Menschen, wenn sie kein Tier mehr haben als Wirt, haben es selber wochenlang gehabt, leider, (siehe anderer Faden), und es kann nicht die Rede davon sein, daß sie unser Blut nicht mögen>:(

    ach ja, richtig lesen

    Zitat

    Vielleicht sollteste mal richtig lesen!

    stimmt..jetzt wo du es sagst..fällt mir ein..das die flöhe nur mal richtig zugebissen haben..und dann vergessen haben..sich wieder zu verabschieden.;-D

    @ {Nympfe}....argll!!!

    ich verstehe es nicht... hier sind soviele flohtreads und man kann auch googeln...warum weiss noch nicht jeder das es so ist wie es ist...mit den flöhen??? *nixraff*


    mfg