• Großlibellenlarve im Garnelenbecken

    Hallo ihr Lieben! Ich hab heute das wohl ekeligste Ding, das ich je gesehen hab in meinem Aquarium entdeckt... anfangs hab ich fasziniert gerätselt, ob das Ding zur Pflanze gehört bzw. ob es doch was lebendiges ist. Dann hat es ein widerlich durchsichtiges Beinchen gehoben und sich zur Zeite gedreht :-o{:( Am Telefon hab ich es dann passend und ganz…
  • 51 Antworten
    Zitat

    Aber einigermaßen gut gehen soll es ihr halt doch...

    Ich würde sie hegen und pflegen. :)z


    Und Babsi passt in unseren Zoo. ;-D

    Was habt ihr denn schon so in eurem Zoo?


    Wir haben jetzt zwei Miezemauzen, 11 Garnelen, einige blaue Posthornschnecken und eine gefühlte Milliarde Blasenschnecken. Und Barbara. ;-D

    Wow, da habt ihr ja wirklich eine große Family ;-D


    Da arbeiten wir noch dran... neulich kam ein Bericht über Tiermessies und da hat Männe mir schon einen vielsagenden Blick zugeworfen :=o (Ich finde die Schnecken zählen nicht.... :=o:|N)

    Optimismus, sie halten das Aquarium sauber und sind nebenher noch ziemlich schön, find ich :)z


    Unsere Posthörner haben ein richtig blaues Schneckenhaus und rote Körper. Ich wollte sie ja eigentlich in komplett lila, aber die gab es leider nicht mehr :-( Die blauen sind aber auch sehr hübsch! Momentan haben wir zwei große und einige kleine, die so durchs Aquarium schnecken. Wobei von den kleinen schon drei vorgemerkt sind, weil eine Arbeitskollegin jetzt auch welche für ihr Aquarium mag ;-)

    Zitat

    Tööööten, fällt mir dabei nur ein! ]:D Mit so hässlichen Viechern muss man ja wohl kein Mitleid haben.

    Warum fällt mit jetzt spontan Michael Jackson

    ein? ]:D

    DNW, also ein frischgeborenes Baby würd ich da nicht einordnen x:)


    Nee, im ernst, ich würde es nicht mit meinem zarten Gemüt vereinbaren können, Barbara grausam um die Ecke zu bringen :|N Bei mir müssen nichtmal

    sterben - die werden unter lautem gequitsche meinerseits mit einem Glas und einem Blatt Papier nach draußen befördert (und dürfen ab dann die Nachbarn mit ihrer Anwesenheit beglücken :=o:-p)

    Zitat

    dazu fehlt ihr das 4. Beinpaar!

    Weiß ich doch ;-D Deshalb ja auch nur fast...


    Trotzdem ausreichend gruselig, die liebe Barbara {:(

    DNW

    Was findest Du an einem Baby gruselig? So brutal hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt.

    Weidenfee

    Was fressen die Schnecken denn? Algen?