• Hund hustet stark und übergibt sich oft!

    Hallo ihr lieben. *:) Meine Australian Shepherd Hündin "hustet" zwischendurch sehr stark und übergibt sich sehr oft. Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt. Es ist nicht andauernd, sondern hauptsächlich nachts. Das find vorgestern Nacht an. Ich hab es nicht mitbekommen, aber meine Mutter ist wach geworden weil sie ein "komisches Geräusch" gehört hat. Sie dachte…
  • 20 Antworten

    Wir hatten mal ne 80cm hohe Rottweilerhündin, die hat auch immer 3 oder 4 Tennisbälle ins Maul genommen und wir hatten Angst, dass sie dabei mal einen Verschluckt %:|

    Zum Glück besser! Habe sie gestern mit in die Praxis genommen. Er hat sie abgetastet und Hustenreiz provoziert. Er sagte, sie habe wohl eine Magenschleimhautentzündung, und dadurch starke Bauchschmerzen. Hat ihr 4 Spritzen in den Allerwertesten verpasst und mir noch zwei Medikamente mitgegeben. Seit dem ist Ruhe. sie bekommt jetzt noch 3 Tage Schonkost, dann sollte wieder alles okay sein. Freut mich total für die kleine! Sie tat mir schon Leid, hat ja Gras gefressen wie ne Kuh!

    Ja zum Glück nichts schlimmes, klar unangenehm für die süße, aber jetzt ist alles wieder gut! Die blöde hat sich gestern noch einen Meisenknödel vom Baum geklaut %-| Sowas kommt, wenn man sie mal 5 Minuten allein im Garten lässt. :=o


    Aber gut, da passiert ja nicht viel!^^

    Ich wollte nur mal anmerken, dass es nicht überall ne Tierklinik oder ähnliches gibt. Das hat nix mit verantwortung zu tun. Ohne Führerschein und mit 100Km entfernung zur nächsten Tierklinik ist das dann nicht ganz so einfach.