Kätzchen übergibt sich und hat Durchfall
Hallo habe einen kleinen Kater inzwischen 4 Monate alt. Er ist seit 8 Wochen bei mir. Und macht nem super Eindruck hat schnell gefressen, sein Katzenklo benutzt er geht auch raus, lässt sich anfassen, und hat auch regelmäßig seine 5 Minuten, er hatte leider auf Flöhe die wir aber inzwischen wohl bekämpft haben.
Aber wie oben schon geschrieben übergibt es sich und hat Durfall.
Das erste mal das er sich übergeben hat war als er eine Woche hier war. Ich hatte ihn doch Milch gegeben weil ich das gefühl hatte das er nicht an Wasser rangeht und es seine Vorbesitzer getan haben. Und habe es dann mal darauf geschoben. Abends hat er dann auch wieder gefressen und es war wieder gut.
Zwischendurch waren auch immer mal flecken zu sehen wo aber Haare drin waren, das ist ja normal.
Vor 2 Wochen kam ich Abends heim und es waren zwei kleine Lachen mit weißen Schaum im Wohnzimmer, ich gab ihm trotzdem Futter das er auch gefressen hat und nach paar Minuten toben kam es wieder raus. Sah aus wie neu.
Und jetzt die Woche ganz schlimm, am Donnerstag kam ich heim, Abends, im Wohnzimmer lagen zwei Häufchen mit Futter, auch wie neu. Und im Flur zwei mit Schleim oder Schaum ziemlich weiß. Habe ihn trotzdem was angeboten davon hat er minimal gefressen und später kam es dann etwas gelblicher, später Abends habe ich dann im Flur nochmal zwei Lachen gesehen die rötlich aussahen, ich denke es war etwas Blut mit drin. Im Katzenklo waren auf zwei mal wie Brei.
Ich habe mich dann in Gedanken schon auf das schlimmste vorbereitet. Abends und in der Nacht war Scheinbar alles gut. Frühs schien er auch gut drauf zu sein, hat sein Futter gegessen, als ich nachmittags heim kam, aus alles Super. Er macht auch die ganze Zeit keinen kranken Eindruck. Dadurch das es ihm scheinbar besser ging. bin ich dann doch nicht zum Tierarzt. Heute am Samstag habe ich ihn frühs wieder sein fressen gegeben und es schien auch alles gut. Aber er ging nicht richtig ran. Mittags hatte er seinen napf noch nicht leer und abends lag wieder eine lache, bissl gelblich denke das Futter dabei war. Habe ihm neues gemacht was er aber nicht gegessen habe. Jetzt hat er sich nochmal übergeben. Kam nur weißer Schaum. ER war auch auf dem Klo und das schien sehr weich gewesen zu sein, also kein Wurst. Er ist nicht so aktiv wie sonst. Aber er ist aktiv, geht auch raus und hüpft rum wie ein Schneehase.
Ich weiß nicht was das soll. Ich gebe ihm Felix Junior vom ersten Tag an nur letzte Wochenende musste ich auf normales Felix Wechseln welches er auch gegessen habe, aber sein Erbrechen kam ja erst Tage danach...
Vor allem warum ist es einen Tag gut und dann wieder schlecht.
Ich habe keine Pflanzen und auch eigentlich nichts frei rumstehen. Was er draussen frisst weiß ich nicht. Soll ich das Futter wechseln? Und könnt ihr welches empfehlen? So lange er einen fitten Eindruck macht und zumindest nicht immer alles Ausbricht und Kackt. Will ich nicht unbedingt zum Tierarzt, am 24. muß ich wegen Impfung sowieso hin.