• Katerchen juckt das Ohr

    Hey Leute .. Also mein Tigger tut mir ja ganz schön leid .. jetzt hat er endlich seinen Durchfall fast besiegt, juckt ihm sein Öhrchen .. Er kratzt sich oft und dreht das Ohr so nach hinten .. wie wenn ein Kater die Ohren zurücklegt bei Gefahr .. aber immer NUR das Linke! .. Hab schon geguggt, ob er sich an Titus vielleicht mit Milben angesteckt hat..…
  • 15 Antworten

    Wie schon gesagt eines der besten Mittel gegen Milben, Flöhe uns einige Würmer ist Strongholt. Das ist eine Pipette die in den Nacken geträufelt wird. Muss aber einmal pro Monat wiederholt werden. Den Milbenkot kannst versuchen mit Wattestäbchen zu reinigen, das macht unsere Tierärztin immer, ist alledings nicht so einfach wenn man keine Erfahrung hat. Vielleicht kann das auch dein Tierarzt machen.


    Ich gebe meinen Katzen ( sechs) eimal im Monat Strongholt, ist etwas teuer, hilft aber. Du kanns dieses Ungeziefer sogar über deine Schuhe ins Haus tragen.