Katzenliebhaber sind gefragt
Hallo zusammen
Ich möchte gerne einer Katze ein neues Zuhause geben Wir haben ein riesiges Haus und 2000 qm2 Garten. Die Katze sollte Freigang haben das ist mir wichtig und ich denke sie braucht das auch oder ?
Meinen Wunsch trage ich seit Wochen mit mir herum und hab's meinem Mann gestern gesagt. Er war sehr überrascht. Wir mussten letztes Jahr unseren sehr alten Hund einschläfern lassen und das war sehr hart Wir hatten öfters überlegt uns irgendwann mal einen neuen in die Familie zu holen, für mich kommt ein Hund aber nicht mehr in Frage.
Mich hat da eine Sehnsucht regelrecht überfallen. Ich kann die Mieze hier schon sehen
Leider habe ich kaum eine Ahnung von Katzen und darum etwas Angst davor den Schritt zu wagen.
Ich habe viele Fragen und wäre euch dankbar wenn ihr die mir beantworten könntet. Vorab schon mal ganz lieben Dank
Hier mal ein paar Fragen
Welche Katze könnte es sein ? Z. B. aus dem Tierheim, vielleicht auch eine die schon etwas älter ist ?( unsere Kinder sind erwachsen,ist vielleicht wichtig zu wissen )
Welches Futter ?
Wie sollte die Wohnung Katzen freundlich gestaltet werden?
Hier gibt's einige Katzen in der Umgebung, wird das zum Problem? (Davor habe ich am meisten Angst )
Freue mich auf eure Antworten