Labbibesitzer gesucht

    Hallo ihr Labbibesitzer!


    Hier gab es mal nen Labbithread (Schoko und Kati79 ;-D)! Der ist aber dann irgendwo versunken und nun hab ich gedacht, mal wieder einen aufzumachen! Würde mich freuen, mit Labbibesitzern über eure "Dicken" zu quatschen!


    LG

  • 1 Antworten

    Mich würde interessieren

    ob Dein Labbi auch schon Hüftprobleme hat.Ich finde es echt besorgniserregend wie durch zuviel falsche Zuchtlinien die Krankheiten bei Rassehunden zunehmen. Bei uns in der Gegend haben viele Labbis schon mit 2 Jahren komplette Hüftprothesen und der Goldi meiner Schwägerin bekam mit 7 MOnaten !!!!!seine erste OP wegen starker Arthrose im Kniegelenk vorne. Da kauft man für teures Geld einen Hund beim Züchter und hat dann nur "Ärger". Der Wortlaut der Züchterin, na dann tauschen sie ihn doch einfach um!!!!!Weil man seine Hundis ja liebt gibt man sie nicht mehr her und rennt ständig zum TA. Was kann man nur tun um wieder gesunde Zuchten zu bekommen.........und da es immer wieder Hunde gibt die gerade besonders "in Mode" sind, wird wild drauf losgezüchtet, einfach schlimm!!!! Man sollte unseren Hundis zuliebe strenge Auswahl und Welpenlimits einführen. Was für eine Farbe hat denn dein Wuff? Schwarz blond oder leber? Ich hab zwar keinen Labbi aber finde diese Hunde echt schön, solange die Nase dunkel bleibt, lach! Oft verlieren die blonden ihre Pigmente und die Leberfarbenen haben eh eine lustige Nasenfarbe.

    Murmelkatze

    Ja, da hst du schon recht! Es ist krass, was da alles "herumexperimentiert" wird mit den Hunden!


    Meiner hat zum Glück keine Hüftprobleme (bis jetzt) und ich hoffe auch, dass das so bleibt!


    Die Züchterin wo wir Nero herhaben ist da auch so ähnlich eingestellt wie wir beide! Sie liebt ihre Hunde über alles, würde alles für sie tun und deswegen überzüchtet sie auch nicht! Sie hat ihre eigenen Hunde und nur die werden miteinander "gepaart"! ;-) Sie züchtet die Linie auch nicht zu bullig und zu klein (so wie die meisten Labbis ja sind...) sondern eher leicht und hoch! Nero ist ziemlich gross und schmal! Deswegen gibt es wohl auch weniger Hüftprobleme, denn die Beine müssen ja nicht so n Hammergewicht ertragen! Bin schon froh, hab ich diese Züchterin gefunden!


    Ttztz, ne Züchterin die sagt: Dann tauscht ihn halt um, ist ja der Hammer!!!!! Die hat ja kein Herz! Ich würde Nero für nichts auf dieser Welt zurückgeben! Die Hundis gehören ja quasi zur Familie!


    Aalso: unserer heisst wie schong esagt Nero und ist... Ja genau: Schwarz! ;-D Er ist am Samstag ein Jahr alt geworden und total verspielt!


    Die schokofarbenen Labbis gefallen mir auch sehr gut, sieht man hier aber sehr selten!


    LG

    ...haben auch einen...

    ..."Tim", sieben Jahre alt, gelb, Rabauke, aber äußerst lieb, gehorsam, sehr lernfreudig...alter Schmuser...macht einfach Spass!!!


    ...leider aber auch massive Hüftgelenksprobleme!! :-(

    tom

    Das ist bei den Labbis ja leider viel zu oft der Fall! :-(


    Hihi, verschmust, lernfreudig...Da erkenn ich unseren direkt wieder! ;-D Sind einfach total lieb, die "Dicken"! :-D


    Meiner ist übrigens grad n Jahr alt geworden, schwarz, heisst Nero und ist total verspielt! ;-D

    Habe auch einen ...

    bzw. meine Schwester, aber er ist oft bei mir :-) Dusty heißt er und ist schon 7 Jahre alt. Wie merke ich denn, daß mein Labbi Hüftprobleme hat? Also er ist noch total agil und bettelt mich gerade mit seinem traurigen Blick an, mit ihm raus zu gehen und ihm sein Bällchen zu werfen :-) Was haben eure denn für Lieblingsspielzeuge? Sein "Bällchen" ist ein 22 Jahre alter Kinderfußball, der die Luft nicht mehr hält.

    @ littlepeanut:

    Ja, keine angst, das sind labradors! ;-) Ist ja nicht schlimm, dass du nicht wusstest was damit gemeint ist!

    @ Wick:

    Was für ne Farbe hat Dusty denn? ist er auch schwarz?


    Hihi, betteln können die ganz gut! *seufz* Da kann man fast nicht wiederstehen, wenn die einen mit den treuherzigen Augen anschauen! ;-)


    Nero hat viel Spielzeug! N Frisbee, Bälle (aber nur aus Hartgummi, alle anderen zerfezt er! ;-D) Seile...!


    Jetzt liegt er gerade neben mir und schnarcht! ;-);-D

    @ Sunny

    Ja, er ist schwarz und ziemlich wuchtig :-D Und wiederstehen kann man ihnen wirklich nicht, vor allem wenn er ankommt und einem seinen großen Kopf aufs Bein legt ;-)


    Halten die Frisbees bei euch lange, oder zerkaut dein Nero auch so gerne Sachen? Heute haben wir mit seinem Mini-Fußball gespielt, der gerade so in sein Mail reinpasst. Das sieht immer soo trollig aus, wenn er die Vorderpfoten dazu benutzen muß, um den Ball wieder rauszubekommen :-) Wenn er dann noch versucht zu bellen (mit Ball im Maul) kann ich mich echt kaum noch halten vor Lachen :-D

    Wick

    Hihi, ja das kenn ich! Nero versucht auch immer mit dem Ball im Mund zu bellen! Das klingt dann wirklich zum Kringeln komisch! ;-D


    Er zerbeisst auch alle seine Spielzeuge wenn er zu lange damit unbeaufsichtig spielt! ;-) Ist wohl normal! ;-D Aber hauptsache, sie haben ihren Spass damit, oder?


    Nero ist auch n riesen Viech! ;-D Aber süss!


    LG

    jaja uupss ;-) wobei ich mich eher mit den border-collies auskenne.. den labbi nehm ich nur, wenn sein frauchen nicht kann *rausred*


    machst mit deinem auch nen sport?

    Sport

    Mich würde mal interessieren, was ihr so für Sport mit eueren Hunden macht! Ich nehme Dusty ab und zu mal mit zum Joggen, aber eigentlich mag er das nicht so besonders, ich bin ihm wohl zu schnell ;-) Ich muß dann gaaanz langsam laufen, damit er seinem Schnuffelgeschäft nachgehen kann und wenns irgendwo ganz besonders interessant riecht muß ich stehen bleiben und auf ihn warten ;-) Und wenn ich nicht alle 1/4 Stunde ne Stöckchenpause einlege, bleibt der Herr einfach stehen und schmollt ... Er hat halt nich nur nen dicken Kopf, sondern ist auch dickköpfig :-)