• Meerschweinchen hat Durchfall: Critical Care?

    Kann ich bei Durchfall Critical Care oder Rodicare geben? Soll laut Tierarzt 1 Woche nur Heu und Kamillentee fressen, aber es hat so Hunger. Wird der Durchfall dadurch schlimmer? Habe noch Rodicare, ist aber vor einigen Monaten abgelaufen. Kann ich das trotzdem noch geben?
  • 74 Antworten

    Ja, irgendwie schon. Hält sein Gewicht von ca. 750 g. Mehr wird es irgendwie nicht. Durchfall ist auch weg. Aber irgendwie ist er vorne am Kopf recht dünn und der Bauch ist kugelrund. Die Form hatte er so ein bißchen schon immer, aber jetzt extrem. Und die Ergebnisst der Kotprobe sind auch noch nicht da. Habe irgendwie die Vermutung, dass er nen Tumor oder swas hat wegen der Form und so aber TA meint, es sei nix zu fühlen. Alles etwas komisch. Gibts wohl sowas?

    kann sein, aber steiger dich da jetzt mal nicht rein, immer positiv denken:)^.


    Ist er denn viell noch etwas gebläht? Könnte ja sein, dass sein Darm nach dem Durchfall noch bissi durcheinander ist. Hast du inzwischen rodi care basic besorgt? Soll gut sein zur Stabilisierung des Darms.....

    Ja, muss ich ihm auch immer noch etwas zusätzlich geben, damit er das Gewicht hält. Aber wenns nur das ist, das tu ich doch gerne!!!

    Man braucht keine Narkose machen, um die Zähne zu begradigen. Erkundige Dich nahc einem fachkundigen Tierarzt in der Nähe, der macht das ohne Narkose.


    Manche Tiere reagieren schon auf ganz geringe Spitzen auf den Zähnen, mit denen viele Tiere noch lange ganz normal fressen würden!


    Lg


    Cinderella80

    Mein Teddy ist gestorben... :°(


    Mit dem Kopf im Futtertopf lag er tot da.


    Vor 2 Std. war er noch ok.


    Hab es die ganzen Wochen geahnt!


    Jetzt hat er es geschafft!


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die die ganze Zeit mit Rat und Tat bei mir waren!!!


    Und es haben ihn 3 versch. Tierärzte untersucht. Sind die alle unfähig???

    Oh nein, das tut mir so leid. Hab echt gedacht, der Kleine schafft das.


    Vielleicht hattest du Recht mit deiner Vermutung.


    Fühl dich umarmt.


    :°_

    :)-:)-


    Tut mir leid um dein Meeri.


    Das die TA unfähig sind, kann man nicht pauschalisieren, denn der Haken ist, daß die kleinen ja nicht sagen können was sie haben. Daß es nach "dem" aussieht, aber doch ganz was anderes ist.


    Schön, daß du dich so um deinen Kleinen so gekümmert hast. Nun kann er im Regenbogenland schmerzfrei rumhoppsen und saftiges Gras fressen.

    Hallo


    Tut mir sehr leid das es Teddy nicht geschafft hat. Ich hatte euch so die Daumen gedrückt.


    Teilweise hast du leider recht was die TÄ angeht. Einen Kompetenten in Sachen Meerschweinchen zu finden ist sehr schwierig, viele doktoren mehr oder weniger nur dran rum.


    LG

    ein Tumor wars? Tut mir leid! Meine Simone hatte das gleiche, wurd auch total spät erkannt, das Problem ist, dass die sich nicht immer gut durchtasten lassen, so dass ein Tumor nicht immer entdeckt wird, wenn er noch klein ist. Es ist zum Verzweifeln:°_.