Mein Kater schimpft immer

    mein Kater hat ne blöde Angewohnheit,


    Er fängt aus heiterem Himmel einfach an zu meckern,er sitzt bei mir,steht auf,und fängt an zu meckern so ca. 10 mal miau mähhh und muahhhhhh. ganz laut.am schlimmmsten ist es wenn ich ins Bab gehe,dann steht er vor der Tür und schreit wie ein blöder,denkt er das ich in seine Katzentzoilette mache.

  • 34 Antworten

    Ist doch süß, ein Mecker-Kater ;-D


    Falls sich vor dieser Verhaltensänderung deines Katers nichts an den Lebensumständen geändert hat (auch vermeintliche Kleinigkeiten können Auslöser für sowas sein) und er ansonsten normal isst, trinkt und schläft würde ich das einfach als den Charakter deines Katers abtun. Katzen ändern sich halt auch mit dem Alter.

    Unser Kater rennt auch vor mir rum und miaut und sobald ich mich bewege rennt er zur Tür. Kurz er will raus.


    Wenn er morgens reingelassen wird und ich noch im Bett liege kommt er auch laut miauend an und legt sich dann zu mir ans fußende ins Bett. Ich Rufe ihn dann auch, weil er mich anscheinend sucht.


    Die Katze rennt mir immer um die Beine und morgens abirrt sie so laut an meinem ihr und staubst mich mit dem Kopf an, bis ich aufstehe und ihr was zu füttern gebe.


    Ich würde das verhalten deiner Katze als normal abtun. Vielleicht möchte er Aufmerksamkeit oder spielen. Versuch mal ein bisschen auf die Körpersprache zu achten.

    Meine Katze wird jetzt zunehmend auch immer mehr zur Grantlerin ;-D Sie ist auch oft am Meckern. Ihr fehlts an nichts... Ich würd sagen Katzen halt ;-D

    Das ist so "normal" wie Katzen eben sind .... ich habe auch so ein lautes Exemplar .... und ein sehr kuschliges ... und eine sehr kapriziöse Dame ... bei "Katzen" gibt es echt eine reiche Vielfalt ;-)

    ;-D


    Ich hab zwei Mecker- samtpfoten, Kater läuft gern mal durch die Wohnung und brüllt regelrecht, so ala "alles mein Revier" ;-D Und Madame schreit gern mal durch die Gegend, wenn auch nur einzige Türe geschlossen wurde ;-D


    Herrlich, diese Meckerviecher ;-D ;-D


    Glükwunsch zu Deinem @:)

    Wenn meine meckert, dann miaut sie nicht nur, sondern macht auch dieses Geräusch..hm..schwer zu beschreiben. So, wenn sie sich putzt und ganz vertieft darin ist und man sie dann streichelt und sie dann aufschreckt. So ein "hmrrr" oder so ;-D Das fängt an, wenn man sich erlaubt sie zu streicheln, wenn der Napf leer ist und man nicht schnell genug Nachschub heranschafft, wenn sie draußen ist und man sie nicht schnell henug herein lässt, wenn man sich erlaubt sie nicht mit ins Bad zu lassen etc. x:)

    Ich liebe auch das Geräusch das mein Kätzchen macht wenn es geweckt wird x:) x:)


    Fast so wie ein Mensch der fragt "Hmm"? wenn man ihn aus dem Schlaf aufweckt