Zitat

    Komisch, wo sind dann all die verdursteten Katzen? ":/

    Die Katzen verdursten nicht, sie bekommen Nierenschäden - Niereinsuffiezenz ist mit die häufigste Todesursache bei Hauskatzen. Trockenfutter ist auch nicht gut für die Zähne, Frischfleisch ist gut für die Zähne. Da müssen sie nämlich kauen.

    Zitat

    Hat deine auch Gluten? ]:D

    Laktoseintoleranz ist der Normalzustand aller erwachsenen Säugetiere. Menschen sind der Sonderfall. Und darum können Katzen - wie jedes andere erwachsene Säugetier auch - Milch nicht verdauen. Das ist kein Schnackes, das ist einfach (wie ich dachte ":/ ) Allgemeinwissen.

    Wenn mans genau nimmt ist der Mensch auch kein Sonderfall.. die Menschen die im Erwachsenenalter noch Laktose vertragen sind der Sonderfall, und das ist durch eine Mutation gegeben ;-) normal wäre auch bei uns die Laktoseintoleranz ;-)


    Ansonsten kann ich mich nur a.fish anschließen..


    :)^

    Zitat

    die Menschen die im Erwachsenenalter noch Laktose vertragen sind der Sonderfall, und das ist durch eine Mutation gegeben ;-) normal wäre auch bei uns die Laktoseintoleranz ;-)

    Das stimmt natürlich. Mutierte Menschen sind der Sonderfall. ;-D

    Danke euch nochmal! Gerade beim ersten Tier hat man (oder ich zumindest) immer die Angst, dass man etwas falsch macht...


    Also auf meinem Plan steht: Weiter füttern wie bisher, aber Trockenfutter nur noch als Leckerli, dafür 1-2 mal pro Woche rohes Fleisch (doofe Frage, aber rohe Knochen sind okay, oder? Die werden einfach mitgefressen?).


    Kennt ihr ein gutes Buch oder Tutorial zum Klickern?

    Zitat

    (doofe Frage, aber rohe Knochen sind okay, oder? Die werden einfach mitgefressen?).

    Rohe Knochen ja. Wenn Deine Katze Rohfleisch noch nicht gewöhnt ist, würde ich erst einmal mit Geflügel anfangen (ohne Knochen), das ist für den Einstieg leichtrr zu kauen als Rind.


    Klickern - ich habe mir da einfach irgendein Buch gekauft, die Grundlagen sind im Grunde schnell erklärt, da kannst Du nicht viel verkehrt machen, glaube ich. :)^