Nächtliches Verhalten eurer Katzen
Hallo
Wie verhalten sich eure Katzen in der Nacht?
Ich muss mich mal auskotzen und einfach mal fragen, ob ich als einzige solche Nervtöter habe
Bis vor paar Wochen war noch alles gut, jetzt haben wir seit 3 Wochen nachts jede menge Terror, ich schlafe höchstens noch 3 Stunden, sonst machen die Katzen Theater. Mein Freund hat nen Bombenfesten schlaf und mein Sohn ruft nur, wenn sie ihm auf dem Gesicht rumspringen, was so ca 5 mal jede Nacht vorkommt.
Hier sieht das in etwa so aus 23 Uhr +/- 1stunde lichter aus. Dann laufen unsere Biester quer durch die Wohnung und jagen sich, machen sie das nicht, spazieren sie auf unserem Schrank im Schlafzimmer rum und werfen dauernd etwas runter, laufen wieder rum, springen auf einen, sitzen am Bett und lauern um nur bei jeder Bewegung zuschnappen zu können. Ruhephasen sind immer so ca 45 minuten bis 1,5 Stunden. Danach gehts von vorne los. Hab auch schon versucht sie ins Wohnzimmer zu sperren, dass geht dann paar Minuten gut und dann kratzt unsere Tinka wie blöde an der Türe und man meint die bricht gleich auseinander.
Ich liebe meine Katzen, aber so langsam bin ich einfach nur noch übermüdet und schlecht gelaunt.
Hat jemand evtl einen Tip für mich? Ich würd sie ungern weggeben, aber selbst mein Sohn kommt ja nachts nicht wirklich zur Ruhe.
Schönen Abend noch