• Niesanfall beim Zwergkaninchen

    Ich habe folgendes Problem. Mein 2 Jahre altes Zwergkaninchen bekommt regelmäßig (also wirklich alle paar Stunden) ganz komische Niesanfälle. Ich habe den Eindruck, als würde er sich an was verschlucken und versucht es dann rasuzuwürgen. Ich weiss jetzt nicht, wie ich das am besten erklären soll. Habe schon überlegt, es mal mit dem Handy aufzunehmen…
  • 23 Antworten

    Ist schon klar ich wollt nur nochmal Möglichkeiten nennen (falls mal jemand was ähnliches hat)!


    Wahrscheinlich bekommt er ein AB.


    Hälst du dein kaninchen allein? bzw ist das andere gesund?

    Diagnose: Entwederist die Lunge total vereitert (und sie VERSUCHT) es mit einem Antibiotikum wieder hinzubekommen, oder es ist was tumoröses. :°(


    Am Sonnerstag muss ich nochmal hin.


    Er ist sehr schwach. Zieht dauernd nach Luft und frisst kaum.


    Habe so Angst ihn auch noch zu verlieren. :°(

    Thymian ist gut, Kamille oder Spitzwegerich


    Manche essen auch gern Salbeiblätter


    Wenn er nur den Dampf inhaliert isses auch gut