Schnupfen bei Meerschweinchen!
Hallo!!
Wie manche ja von euch mitbekommen haben, versuch ich mich in letzter Zeit ganz ganz viel um meine Meeris zu kümmern, was ich diesen Winter leider vernachlässigt habe. Das heißt nicht, dass sie nix zu fressen hatten oder ich sie nicht gemistet habe, nein nein - was das angeht gehts ihnen schon gut! ..
Jetzt ist mir gestern aber folgendes aufgefallen .. hatte beide Meeris für ca. 2 Stunden auf meinem Schoß .. ma, total süß! haben sich beide seitlich hingelegt, die Hinterbeine weggestreckt und wollten schlafen .. *g* .. Anfangs waren sie tootal gesprächig, dann wurde es immer ruhiger*g* ..
So, aber darum gehts nicht *g* .. es ist jetzt so, mir ist aufgefallen, dass beide sehr oft niesen .. (ich hab dann alles abbekommen! .. ) .. ansonsten gehts ihnen aber gut, also sie fressen mehr als genug, sind sogar beide zieeemlich dick ..
jetzt hab ich mich mal bei google erkundigt und nachgelesen, dass hausmittelchen bei meeris schon helfen könnten .. alsoo hab ich ihnen pfefferminztee gemacht .. den in eine schüssel gegossen, ein meeri nach dem andren drübergehalten, geschirrtuch drüber und sie inhalieren lassen .. hat ihnen anscheinend sogar gefallen, sie haben nämlich beide erstaunlicherweise total ruhig gehalten .. (was bei der lucy ein wunder ist .. - josy lässt sich sowieso fast alles gefallen) ..
so, jetzt ist die frage.. soll ich noch bissi abwarten, oder soll ich zum tierarzt gehen? es scheint ihnen nämlich heute schon besser zu gehen!! ..
achja .. ich hab auch gelesen dass sich meeris bei 18 grad raumtemperatur am wohlsten fühlen.. hab gleich mal nachgemessen .. auf die 18 grad kommts hin!! .. hab sie jetzt aber trotzdem mal ins badezimmer gestellt, da ists wärmer.. und ihre kuscheldecke hab ich ihnen in den käfig gelegt .. worauf sie ja gestern geschlafen haben ..