Schöne Namen für einen Main Coon Kater

    Hallo alle miteinander.


    Habe mir letzte Woche einen Main Coon Kater angesehen und möchte ihn mir kaufen.


    Der kleine ist erst 2 Wochen alt und muss noch etwas bei seiner Mama bleiben.


    Nun überlege ich nach einen Namen für ihn, aber so recht schöne fallen mir da nicht ein.


    Er ist grau/braun getigert mit weißen rändern um den Augen.


    Die Elterntiere sind stolze 120 cm vom Schwanz bis zur nasenspitze und haben ein gewicht von 9kg und 12 kg.


    Also kann es möglich sein das der kleine auch einmal so eine Statue bekommen kann.


    Ich wäre für Namens Vorschläge dankbar.

  • 75 Antworten

    Wir haben ein Maine Coon Mädchen, das Bella heißt. Wir hätten uns aber fast für einen Kater entschieden und ihn hätten wir Diego genannt, wie den Säbelzahntiger aus Ice Age ;-)

    es ist ja ein Kater und Maine Coon Katzen werden ja riesig;-D


    Herkules würde auch passen;-D oder Nosferatu?]:D]:D Camillo fänd ich auch ganz schön.Mein letzten April eingeschläferter Kater hieß Philip,der jetzige heißt Frederik (Freddy) ach da gibt s soooo viele Namen. Ich habe meine Katzen immer ne Weile beobachtet und ihnen dann Namen gegeben.Philip gefällt mir sehr gut, kam aber von "Zappelphilip" weil der Kater immer zappelig war,sowie man ihn auf dem Arm nahm ;-D]:D

    übrigens Freddy kam von dem Horrorfilm "Nightmare", 1,2,3,Freddy kommt vorbei....:=o:=odas ist doch der mit den Messern an den Fingern und mein Freddy hat dementsprechende Krallen......]:D]:D:=o

    ich find für so einen großen Kater Lennox, Ramses, Diego,Maddox, Bendix, Emil, Jasper, Nils oder Sixten schön. Ich habe ein meine Mum hat eine große Norwegische Waldkatze, sie heißt Laura und ich habe einen kleinen, recht zierlichen Hauskater namens Nugget.

    die katzen sind ja rießig!!!!!


    und sooooo schön!"


    hab gar nicht gewusst das es so eine rasse gibt!!!!!!!


    wahnsinn!!


    wie ist das so eine katze im haushalt zu haben sind die anders vom charakter als die ,,normalen,, katzen??

    Die Main Coon Katzen nennt man auch Hundekatze, weil sie sehr anhänglich und menschbezogen sind.


    Vom Charakter sind sie eher ruhig, gesellig und ordnen sich in die Gemeinschaft leicht ein. Ich danke euch für die zahlreichen Vorschläge.


    Mir gefällt der Name Diego sehr gut.