• Schöne Namen für einen Main Coon Kater

    Hallo alle miteinander. Habe mir letzte Woche einen Main Coon Kater angesehen und möchte ihn mir kaufen. Der kleine ist erst 2 Wochen alt und muss noch etwas bei seiner Mama bleiben. Nun überlege ich nach einen Namen für ihn, aber so recht schöne fallen mir da nicht ein. Er ist grau/braun getigert mit weißen rändern um den Augen. Die Elterntiere sind…
  • 75 Antworten

    Maine Coon sind aber auch anstrengende Katzen. Sie machen viel kaputt, manchmal kommt mir mein Kater vor wie der Elefant im Porzellanladen, wenn er sich wieder irgendwo elegant durchschlängelt und alles runterschmeißt, was nicht Niet und Nagelfest ist.


    Mein Kater heißt übrigens Caprice, ist auch ein schöner Name. Habe ihn aber nicht selbst ausgesucht, sondern vom Vorbesitzer übernommen.


    Caprice ist übrigens überhaupt nicht verschmust, ich denke dass hängt vom jeweiligen Charakter ab und wie in der Kindheit mit ihm umgegangen wurde. Meiner hat wohl zu wenig Liebe erfahren und hat deshalb eine soziale Störung! :°(

    Hallo :-)


    Ich hab 3 Katzen, 2 Norwegische Waldkatzen (m), und eine Maine Coon (w)


    meine Kastrierten Männer heißen Sam (manchmal sammi/y gerufen) und Amor (Bei ihm war es egal wie er hieß er hört seinen Namen so oder so nicht,da er taub ist)


    Meine Norweger sind zur Zeit 100 cm lang (werden beide dieses Jahr 3)


    und meine kleine Maus ist gerade mal 20 Wochen alt, schwarz-weiß, ganz süß.


    Sie habe ich Minou genannt (von Minouette)


    Vom Charakter sind alle 3 ein Traum, Sam und Amor sind keine Schoßkatzen,aber sie sind verschmust ohne ende, Minou ist ne süße olle schoßkatze :)


    Also ich würde in meinem Leben am liebsten nur solcher Waldkatzen besitzen, ihr wesen ist einfach traumhaft!


    Katzennamen auf indianisch ist doch auch was schönes, mir fällt nur keines auf anhieb ein, aber katzennamen mit Ortbedeutung sind auch toll, z.B. (Palermo, Belino[Berlin] usw.) :)^


    LG

    Ich hab mal geschaut, wie sie aussehen.


    Sind ja wirklich beeindruckende Geschöpfe. Da sie aus den USA stammen, würde ich sie mit Namen oder Vornamen amerikanischer Präsidenten beglücken.


    So einen Barack oder George W.

    oder John F. ,Lyndon B. oder Theodor finde ich ganz nett.

    @ Frau Dingens

    nennst du deutsche Schäferhunde auch nach deutschen Bundeskanzler ?


    Konrad, Ludwig, Kurt Georg, Willy, Helmut, Gerhard und Angela

    @ 1abc

    Isch abe gar keine Schäferunde ;-D;-D


    aber nein, mein Hund hatte schon einen Namen, als ich ihn bekam, aber Kurt-Georg, darüber könnte ich nachdenken ;-D;-D


    Ich hatte aber auch noch andere Ideen.;-)

    Unser Kater ist zwar keine Main Coon, aber auch ein ziemlicher Brummer. Er heißt Stanley - und an ihm ist auch ein kleiner Hund verloren gegangen. Läuft einem ständig hinterher, hört auf den Namen und meckert bei Bedarf so lange rum, bis man ihm die Wünsche vom Dackelblick abliest :=o

    Hallo,


    Mein Maine Coon Kater heißt Jeremy, hat Stammbaum, Farbe: red-tabby. Wir haben ihn als 3 Monate altes Katerchen geholt. Jetzt wird er im April 20 Jahre alt. Mir würde auch noch Jonathan oder Benjamin gefallen.


    LG *:)

    hallo


    wie waere es mit "BORIS"


    klingt irgendwie aestetisch dieser name.


    ich finde diesen namen passend fuer eine main coon.


    hoffentlich sehen wir dann auch mal bilder von diesem wunderschoenen wesen.


    mfg


    reindorfer