Sterben Schafe immer auf dem Rücken liegend?
Gestern Abend sind wir auf einen Wiesenweg hinter die Stadt gefahren, neben einer Weide/Koppel für ca. 100 Schafe, wo wir Lautsprecher in das Auto eingebaut haben (da das Sägen in der City zu sehr schallte). Ich ging zu den Schafen und rupfte ihnen frisches langes Gras ab und gab es ihnen zu fressen. Plötzlich sah ich es: auf der Weide lag ein Schaf auf dem Rücken und die Beine in die Höhe gestreckt/geknickt, manchmal hat es in Zeitlupe den Kopf geneigt und mit den Beinen langsam und kraftlos "gestrampelt". Es hatte bestimmt einen grausamen Todeskampf oder? Nach drei Stunden hat es sich nicht mehr bewegt, in der Zeit kam ein Mann vorbei um zu schauen was wir machen und ich sagte ihm, dass ein Schaf auf der Weide im Sterben liegt, was ihn nicht interessierte. Ich fand es super traurig aber wusste auch nicht was ich machen sollte. Das Schaf ist bestimmt nicht an Altersschwäche gestorben, weil sie bestimmt geschlachtet werden. Hatte es eine Krankheit? Und sterben Schafe immer auf dem Rücken? Könnt ihr mir helfen?