• Tierfoto-Faden: die süßesten, schönsten, bizarrsten Tiere

    Hallo liebe Foris! *:) Nachdem die üblichen Foren auch von den üblichen Haustieren beherrscht werden, wollte ich mal einen Faden aufmachen, in dem man die schönsten, skurrilsten, putzigsten oder interessantesten Tierfotos und Arten vorstellen kann. Ich fange mal an mit dem Fetzenfisch, einer Seepferdchen-Art. Die Tarnung ist echt Hammer! …
  • 1 Antworten

    Okay, die folgende Skorpionsspinne ist jetzt nicht das süßeste Wesen in Gottes großem Zoo, aber dennoch ein faszinierendes :-D


    So eine (vielleicht sogar diese, hab im Bildlink gelesen, dass das Bild ebenfalls im Khao Yai Nationalpark aufgenommen wurde ;-D) hatte ich auch schon auf der Hand und sie war ganz lieb, angenehm und brav dagesessen - und hat - mal eben so nebenhbei - meine Spinnenangst kuriert.... Dafür bin ich ihr sehr dankbar x:)

  • Anzeige
  • Anzeige

    Für mich sind außer Katzen, Eulen ganz faszinierende, magische Tiere x:) Nachts hören sich ihre Schreie so richtig unheimlich an :)z


    http://www.natur-portrait.de/foto-14400-nachts-im-walde.html


    http://www.bild.de/digital/internet/youtube/youtube-hit-eule-molla-21099032.bild.html

    Total interessant, niedlich und faszinierend:


    Huch, wo geht's hier lang? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Achatina_achatina.jpg


    Auf der Hand, als Größenvergleich: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/251/4/9/achatina_achatina_albino_orion_by_ninjavaris-d499m3j.jpg


    ;-D

    Zitat

    das fröhliche Quokka

    Hihi, der guckt richtig frech ;-D

    Zitat

    Kugelgürteltier & Nachwuchs

    Cooooool *staun*


    Mein Wundertier heute:


    Das Schnabeltier aus Australien: Das einzige Säugetier, das Eier legt und dazu noch einen Schnabel hat. x:)


    http://www.spiegel.de/pics/93/0,1020,1172593,00.jpg

  • Anzeige

    Ebenso aus Australien: Der Schnabeligel


    http://www.kowoma.de/reiseberichte/images/australien2006/AU06_170.jpg


    Und weil's so schön ist noch ein paar Australier:


    Der Kakapo, der einzige flugunfähige Papagei der Welt. Kakapos sollen übrigens wunderbar duften, nach Honig und Nektar x:)


    http://www.natureseye.co.nz/wp-content/gallery/kakapo-the-night-owl/kakapo-the-owl-parrot-strigops-habroptilus-13.jpg


    Und auch der tasmanische Teufel darf nicht fehlen; ist auch ein Beuteltier und trägt seine Babies in einem Beutel unter dem Bauch


    http://img.fotocommunity.com/photos/13872987.jpg

    @ nurarihyon

    Ach, Schnabeltiere sind einfach so faszinierend. Die haben ja auch kein Euter, sondern ein Milchfell – sozusagen der Vorläufer der Milchdrüsen bei Säugern x:)

  • Anzeige

    Das größte und das kleinste Pferd der Welt


    http://equineink.files.wordpress.com/2008/05/tallest-smallest-horse.jpg

    Kakapos sind soo süüüß x:) Ihre Verteidigung ist einfach ducken, erstarren und auf die Tarnung zu hoffen. ;-D


    Aber schon traurig das es nurnoch um die ~ 127 gibt. :°(

  • Anzeige