Was sticht mich in der Nacht, Flöhe oder doch was anderes?

    Hallo,


    seit ca. 2-3 Monaten hab ich immer wieder mal Stiche am Körper.


    Es hat angefangen mit 3 Stichen am Fuß. Hatte erst gedacht es sind Schnaken wobei ich eigentlich nix Summen gehört hätte. Und außerdem hab ich überall Fliegengitter.


    Dann ein paar Wochen später hatte ich 4-5 Stiche am Handgelenk und am Handrücken. Es war keine Straße aber 3 davon waren als Dreieck, also eig typisch für Flöhe.


    Ich hab Bettwäsche und Klamotten auf 60 Grad gewaschen und 2x in den Trockner getan.


    Zudem noch vermehrt Staub gesaugt fast täglich. Meinen Hund hab ich auch beobachtet und immer mit einem Flohkamm ausgekämmt. Er hat ein helles Fell somit müsste ich die Flöhe oder den Flohkot sehen, war aber nix da!! Er kratzt sich auch nie. Es ist also eher ausgeschlossen dass es von meinem Hund kommt, denke ich.


    Ich hab die Stiche meiner Kollegin gezeigt die schon öfters Flöhe hatte und sie meinte es sieht nicht aus wie Flohbisse.


    Ich dachte damit wäre es getan aber dann hatte ich wieder 4 Stiche an der Hüfte. Habe sie diesmal fotografiert, kann man hier irgendwie ein Bild hoch laden?


    Zwischendurch hatte ich auch immer wieder mal vereinzelt einen Stich am Hals, am Knie... also quer Beet.


    Mein Bett hab ich schon mehrfach durchsucht, hab nie einen Floh gesehen. Meint ihr es sind trotzdem flöhe? Oder was könnte es sonst noch sein?


    Bettwanzen glaub ich kaum, die sind ja noch ne Nummer heftiger. Die stiche jucken war aber es ist auszuhalten und bluten auch nicht.


    Und was tu ich am besten dagegen? Ich hab ja schon auf Sauberkeit geachtet und viel gewaschen. Ich könnte viell. noch ein Flohspray anwenden aber wo sprüh ich das hin? Ins Bett oder auf den Boden...??


    liebe Grüße


    Kristina

  • 3 Antworten

    Ok danke, also hier die Bilder.


    Erst sah es so aus:


    http://abload.de/image.php?img=2014-07-0121.16.2385snv.jpg


    Nach ein paar Tagen dann:


    http://abload.de/image.php?img=2014-07-0405.46.265isw0.jpg

    Ich denke doch, dass es Wanzen sein könnten. Warst Du in Urlaub in Spanien? Da habe ich mal so eine Kleintierzucht im Koffer als Souvenier mitgebracht.....