Wenn der Hund die scharfe Wurst gefressen hätte?

    Neulich wollte der Hund einer Freundin von mir ein Würstchen klauen. Sie erwischte ihn gerade noch in Flagranti und wies ihn durch eine klare Rangordnungsansage in Form eines ordentlichen Klapses auf den Hintern zurecht.


    Daraufhin meinte sie, die Würstchen seien aber echt chilischarf gewürzt.


    Was wäre nun geschehen, hätte der Hund es gegessen? Was meint ihr? Haben Hunde auch solche Geschmackssinne wie wir? Hätte er einen tierischen Durst bekommen? Hätte ergar gelitten?

  • 3 Antworten

    Ich kann dir da nichts genaues sagen, aber musste an das Katzenbuch von Ralf Schmitz denken ;-D


    Da hat er zu seinen Nudeln so eine scharfe asiatische Soße mit Chili gegessen und ist dann eingeschlafen.


    Die Katze hat alles ausgeschleckt und ist wohl am nächsten Morgen mit dem Hintern über den Teppisch gerobbt, dabei 'eine Spur kleiner roter Chilistückchen zurücklassend"


    Ich denke er hätte viel getrunken und das wieder rauskommen wäre nicht so angenehm gewesen, aber geschadet hätte es, vermute! ich mal nicht.

    @ Jasminda75 so schlimm,finde ich da einen Klaps nicht mal wenn ein Hund einem anderem Tier das Essen geklaut hätte,dann wäre er auch angeknurrt wurden aber mächtig das darf man nicht vergessen ;-) bei meinem Sensibelchen allerdings reicht schon wenn nur mal deutlicher Spreche ;-D Lieber mal kurz deutlich geklärt als immer das selbe Problem,das irgendwann mal eskaliert und es gibt Tiere die versuchen immer wieder mit kleinen Dingen die Rangordnung zu klären und wenn sie merken,dass der Rudelführer eben schwach ist und nicht im Stande das Rudel zu führen,dann übernehmen sie das Rudel und damit sind sie dann überfordert. Das soll jetzt keine Verteidigug von Leuten die ihre Hunde andauernd schlagen,aber mal so aus Reflex bei extremen Verstößen gegen die Rangordnung einen Klaps ist in meinen Augen noch kein Verstoß.


    Mein Hund würde wohl alles fressen auch scharfes als ehemaliger Straßenhund darf man nichts verkommen lassen,es könnt ja morgen nichts mehr zu essen geben ]:D