Hallo *:)


    Kauf nicht so viel, oft mögen sie das nicht ;-D


    Meine haben bis sie so ca 6 Monate alt waren Juniorfutter vom DM(dein bestes) bekommen, Trockenfuter von Whiskas.


    Heute bekommen sie normales DM Futter (Die fressen nix anderes) aus Dosen, ist günstiger als die Schälchen. Und das Trockenfutter vom DM.


    Ich müsste jetzt überlegen wie oft ich die frpher gefüttert habe.. Ich glaube so 3-4 mal am Tag ne kleine Menge. Trockenfutter steht immer zur Verfügung.


    Viel Spass mit den Fellknäueln x:)

    Und dann gaaaaanz langsam auf euer Futter umstellen, also immer ein bißchen vom neuen Futter unter das Lidl Futter mit drunter mischen. Nach einigen Tagen könnt ihr es dann mal ganz mit dem neuen Futter versuchen.


    Beim TroFu klappt die Umstellung meiner Erfahrung nach schneller und einfacher, aber bei Nassfutter und gerade bei Kitten würde ich es echt ganz langsam angehen!

    Trockenfutter kann man ja zumindest ganz unproblematisch mischen, beim Nassfutter müssen wir dann mal schauen (auch auf WAS wir da überhaupt umstellen wollen ":/ ). Ich hoffe ja nur, dass sie uns ihr (eventuelles) Missfallen dann wenigstens durch Hungerstreik mitteilen und nicht durch Durchfall oder so :-|

    I

    Zitat

    ch hoffe ja nur, dass sie uns ihr (eventuelles) Missfallen dann wenigstens durch Hungerstreik mitteilen und nicht durch Durchfall oder so :-|

    Mmmmh, also meine beiden haben alles Kitten ALLES gefressen, alles hat geschmeckt und wurde restlos verputzt. Als ich nach einer Woche wegen Durchfall beim TA stand, hat der mir erstmal erklärt, dass man bei Kitten nicht ständig umstellen soll – ich dachte noch ich tue ihnen was Gutes mit möglichst viel Abwechslung %:| War zwar alles von einer Marke, aber schon die verschiedenen Sorten bekamen meinen beiden nicht – und wurden trotzdem gierig verschlungen.


    Meine beiden haben aber auch bis heute kein Gespühr dafür, was ihnen bekommt und was nicht (neulich wars ein Schokokuchen %:| ), also kann schon sein, dass andere Katzen da sensibler sind und nicht ohne Rücksicht auf Verluste alles durcheinander futtern ;-D