Romana, es geht nicht darum, wie ein Hund in einer 60 m² Wohnung lebt, sondern darum, dass es noch zwei Katzen gibt und somit der Raum doch sehr begrenzt ist.

Wenn sie keine Meinung ausser ihrer dulden kann, hätte sie keinen Thread eröffnen dürfen.

Fakt ist: Es wird diesen Hund in dieser Wohnung mit zwei Katzen geben, egal was wir schreiben werden/geschrieben haben.

Wir kümmern uns auch um unsere Sachen, kein Thema. Darf man ihr keine Denkanstösse geben?

Wie gesagt, es wird den Welpen geben. Sie möchte nicht warten. Weshalb eröffnet sie dann diesen Thread?

....und gerade als Hundebesitzer oder als Tierfreund (die Katzen) bekommt man doch im Laufe der Jahre ein Gefühl dafür, was geht und was nicht geht und DAS geht in's Auge für die Katzen.

Das darf man doch auch sagen. ???

Nur weil einer was WILL muß es doch nicht in Ordnung sein.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Ach In-Kog-Nito.... @:)

Du hast du gelesen, die Threaderstellerin besucht mit dem Labbi dann sogar Jagdseminare! (Soll der Hund eigentlich ernsthaft und regelmäßig jagdlich geführt werden?)

Wie auch immer, er wird die Kätzchen schon kriegen... :=o

Ich finde es schade, das manche User hier sich nicht auf Kritik bzw. die schon genannten Denkanstösse einlassen!

In-Gog Nito

(in frieden gemeint)

hast du katzen?

wie du ja weiss, ich aber....

woher weisst du das ihre mitzen sich mit dem hund nicht vertragen? Mein Tristan hat sehr ausgepregten jagd bedürfniss. er jagd alles was sich draußen bewegt. katzen lässt er aber in ruhe....klär mich auf. warum?

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

Wie auch immer, er wird die Kätzchen schon kriegen...

Jetzt lass(t) aber mal die Kirche im Dorf, nur weil er Hund ein Labrador ist, ??der vermutlich lieber Enten im Teich als Katzen "jagen" würde,?? heißt das doch gar nicht, DASS er tatsächlich jagen wird und schon gar nicht, dass er die eigenen Katzen jagen wird.

Wir hatten eine DK Hündin (Deutsch Kurzhaar) und die hat sich für meine Katzen als "Jagdbeute" NULL interessiert, und für andere Tiere auch nicht sonderlich – nur deren Spur war immer sehr interessant, aber weniger das sichtbare Tier an sich.

Prinzipell ist es gut, wenn der Hund ausgebildet wird und somit auch das "auf den Besitzer hören" beigebracht bekommt – halte ich für deutlich sinnvoller als ein unausgebildeter Hund der dann "nur mal spielen" will….

Princess,

allerdings teile ich hier Chance007 Bedenken, dass ihr es schafft, den Welpen innerhalb von 3 Wochen ans Alleinsein und Stubenreinheit für 4-5 Stunden zu gewöhnen! Ich fürchte, der Hund wird, wenn dein Freund wieder arbeiten geht, ziemlich Stress haben, da sich dann seine Welt erneut verändert (nach dem Umzug zu Euch dann das Alleinsein) und Hunde haben kein Zeitgefühl, du kannst ihm nicht vermitteln, dass ihr "bald" wieder da seid, für den Kleinen seid ihr einfach WEG (in der Zeit seid ihr für ihn gefühlsmäßig "für immer weg")… hast du nicht die Möglichkeit im Anschluss noch etwas freimachen zu können?