Zitat

Dich interessieren nur Meinungen, die deinen entsprechen. So bin ich leider auch ;-)

;-D Naja, wie oft wollt ihr mir noch vorwerfen dass es Tierquälerei ist, die armen katzen und so weiter. wenn ihr dass meint, dann bitte ist eure Meinung, ich seh dabei keine Tierquälerei und wenn ihr meine Wohnung sehen würdet und wie und wo ich wohne wüsstet ihr das auch. Ich kanns einfach nicht mehr hören .. ähm lesen ;-)

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Warum stellt man eine Frage in einem öffentlichem Forum wenn man ja doch keine ehrlichen Antworten will? ":/

Du kommst mir hier vor wie eine trotzige Vierjährige die an der Supermarktkasse einen Lolli will. "Ich will, ich will, ich will..." Konsequenzen interessieren dich nicht. Mit dem Kind willst du noch 5 Jahre warten und die Wohnung ist zu klein, und dann willst du dir einen 9 Wochen alten Labradorwelpen in eine 60 qm Wohnung holen (oh, ich vergaß fast den 12 m Balkon). Du wirst bald feststellen dass auch Welpen Kinder sind.

Ja, ich weiß, sowas interessiert dich nicht, du wirst dann hier sofort pampig, aber ich schreibe trotzdem weiter. Meiner Meinung nach hat ein Labrador in einer 60 qm Wohnung im 5. Stock nichts verloren. Das sind große Hunde, die brauchen ihren Garten, ihren täglichen Auslauf und keine Spaziergänge über den Parkplatz zum Fluss. Ein Labradorwelpe ist kein alter Pudel der bei der alten Oma den lieben langen Tag auf der Couch schläft.

Der will sich bewegen, der will fetzen, der will seine Umwelt erkunden und nicht dreimal täglich zum Fluss geführt werden wo er dann vielleicht mal seine Pfote ins Wasser tauchen darf.

Aber was ein Welpe will interessiert dich nicht großartig wie du hier schon mehrfach betont hast. "Princess will ! "

Ist dir auch klar dass das ständige Treppensteigen für einen großen Hund gar nicht so gut ist? Was machst du wenn der Hund Probleme mit der Hüfte bekommt? Trägst du ihn dann ein paarmal täglich rauf und runter? So ein Labrador kann schonmal 40 kg wiegen. Oder muss er dann weg?

Auch so kleine Welpen sollen keine Treppen steigen, schon gar nicht in den fünften Stock hoch. Das heißt du wirst erstmal viel zu tragen haben. Aber egal, hauptsache ein Labrador in der passenden Farbe nennt sich dein Eigentum.

Von dem Streß den du deinen Katzen zumutest will ich erst gar nicht reden. Die können dem Hund nicht großartig aus dem Weg gehen, der wird ihnen einfach vor die Nase gesetzt.

Ich finde es absolut verantwortungslos einen Labrador + zwei Katzen in eine 60 qm Wohnung zu stecken und abzuwarten was passiert. So einen Versuch kann man wagen wenn man ein Haus + Garten hat. Aber nicht in einer winzigen Mietwohnung. Ich hoffe nur dass dieses Experiment nicht für eine der beiden Parteien im Tierheim endet.

Wir haben einen Labradormischling, eine Vorraussetzung dass wir ihn bekommen haben war: Keine Stadt- keine Mietwohnung.

Dieser Hund ist aktiv, der will arbeiten, der will beschäftigt sein und nicht aufm Sofa vor sich hindösen. Ein Labrador ist ein Jagdhund und kein Stadthund.

Aber was solls, ich stell mich besser gegen meine Hausmauer und rede mit der, die hört wenigstens zu. %-|

@ Helia 80

Du hast es auf den Punkt gebracht. Sehr guter Beitrag. Ob es Tierquälerei ist kann ich nicht einschätzen, da ich nicht weiß, inwiefern Tiere genauso schnell leiden können wie Menschen. Optimal wirds dem Hund aber auf keinem Fall gehen.

schön dass du mich gleich so angehst .. :-o

Zitat

Meiner Meinung nach hat ein Labrador in einer 60 qm Wohnung im 5. Stock nichts verloren. Das sind große Hunde, die brauchen ihren Garten, ihren täglichen Auslauf und keine Spaziergänge über den Parkplatz zum Fluss. Ein Labradorwelpe ist kein alter Pudel der bei der alten Oma den lieben langen Tag auf der Couch schläft.

Der will sich bewegen, der will fetzen, der will seine Umwelt erkunden und nicht dreimal täglich zum Fluss geführt werden wo er dann vielleicht mal seine Pfote ins Wasser tauchen darf.

er wird nicht 3x am tag zum fluss geführt, wo er nur seine pfoten reinstecken darf .. sondern wir werden viele stunden dort verbringen, mit anderen hunden, viel spielzeug und der fluss ist riesengroß, er darf da auch mehr als nur seine pfoten reinstecke – er darf baden gehen sooft er will und soviel er will

Zitat

Ist dir auch klar dass das ständige Treppensteigen für einen großen Hund gar nicht so gut ist? Was machst du wenn der Hund Probleme mit der Hüfte bekommt? Trägst du ihn dann ein paarmal täglich rauf und runter?

Auch so kleine Welpen sollen keine Treppen steigen, schon gar nicht in den fünften Stock hoch. Das heißt du wirst erstmal viel zu tragen haben. Aber egal, hauptsache ein Labrador in der passenden Farbe nennt sich dein Eigentum.

Schonmal daran gedacht, dass es auch Lifte gibt? Ja genau und so einen haben wir da steigt er unten ein, und oben wieder aus %-|

Zitat

So ein Labrador kann schonmal 40 kg wiegen. Oder muss er dann weg?

steht irgendwo, dass ich meinen Hund hergeben würde wens mir zuviel wird?? Reim dir nichts zusammen :|N

Zitat

Von dem Streß den du deinen Katzen zumutest will ich erst gar nicht reden. Die können dem Hund nicht großartig aus dem Weg gehen, der wird ihnen einfach vor die Nase gesetzt.

Ich finde es absolut verantwortungslos einen Labrador + zwei Katzen in eine 60 qm Wohnung zu stecken und abzuwarten was passiert. So einen Versuch kann man wagen wenn man ein Haus + Garten hat. Aber nicht in einer winzigen Mietwohnung. Ich hoffe nur dass dieses Experiment nicht für eine der beiden Parteien im Tierheim endet.

ne es wird keiner im Tierheim landen, da meine Katzen einen Hund gewohnt sind, und der kleinen in den ersten 8 Wochen auch hier und da mal katzen zu gesicht bekommt

Zitat

Dieser Hund ist aktiv, der will arbeiten, der will beschäftigt sein und nicht aufm Sofa vor sich hindösen. Ein Labrador ist ein Jagdhund und kein Stadthund.

ja und er bekommt beschäftigung, er wird arbeiten, wir machen mit bei so Jagdkurse (sorry mir fallt der name jetzt nicht ein) und so das vom Züchter angeboten wird, wir decken uns komplett ein mit spielzeug und alles was der Hund braucht, Hundeschule wird er besuchen usw..

Zitat

Aber was solls, ich stell mich besser gegen meine Hausmauer und rede mit der, die hört wenigstens zu. %-|

hmm.. wenn du das sagst.. :-X

@ Priincess18

Du bist sehr aggressiv. Es hat dich auch keiner persönlich angegriffen und das Forum ist dazu da, seine Meinung sagen zu drüfen, du musst deswegen nicht ausfällig werden. Es hat niemand gesagt, dass du ein schlechter Mensch bist und wenn du dich gut um die Tiere kümmerst ist das ja auch so in Ordnung. Aber andere Menschen haben auch eine Meinung.