Zwergspitz zu verwöhnt
Hallo ihr lieben,
dies ist mein 1 Eintrag und ich wollte mal ein paar Erfahrungen austauschen / einholen.
Wie der Titel schon sagt geht es um meinen Zwergspitz-Rüden der jetzt 8 Monate alt ist
Ich hab folgendes Problem und hoffe das ich ein paar wertvolle Ratschläge bekomme (beleidigungen oder das was in der Erziehung falsch gemacht wurde, brauche ich nicht. Ich weiß es schon.) Ich bin jetzt seit wir den Hund geholt haben (mit 8 wochen) zu hause, da ich eine schwere Kieferoperation hatte. Er ist super zufrieden ausgelastet, wir gehen spazieren oder spielen und da ist er der liebste Hund den es gibt...
Sobald wir bei uns im Hausflur sind (3 Parteien) dreht er völlig ab, wenn uns jemand begegnet im Hausflur (obwohl er die Personen seit kleinauf kennt) bellt er und lässt sich überhaupt nicht beruhigen. Erst wenn die Personen weg sind. Wenn der Postbote etwas bringt das gleiche, ich schicke ihn auf seinen Platz aber dann sitzt er da und bellt. Gut, dass schlimmste ist aber - ich muss auch wieder arbeiten. Ich arbeite zwar freiberuflich aber muss auch schonmal 5 stunden weg und hab leider keine oma, opa oder andere leute die zeit hätten auf ihn aufzupassen. Letztens hab ich das mal getestet und war einkaufen OHNE ihn (sonst hab ich ihn immer überall mit hingenommen) und hab die kamera vom laptop angemacht mit der Richtung zur Haustür, und der hat gejault wie ein Wolf... :( Das tat mir in der Seele weh. Nach etwa 5 minuten war schluss, aber sowas will ich meinen Nachbarn auch nicht antun. Oder am schlimmsten die würden sich beschweren über ihn. Auch wenn wir in der Wohnung sind und jemand im Treppenhaus die Tür aufschließt ist sofort wieder Alarm..
Ich weiß das ich in der Erziehung fehler gemacht habe, er kann zwar sitz, platz, bleib, geht an der leine vernünftig.. Aber irgendwie fehlt ihm glaub ich die Disziplin.. oder mir?
Vllt habt ihr ein paar tips für mich wie ich es einifermaßen in den griff kriege bzw ich will nicht das ER sich stresst.