01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo,


    für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter.


    Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?

  • 4 Antworten

    @ melli

    Hey,


    ich würde mich gern anschließen. Ich möchte meine überflüssigen Pfunde, die ich noch von der Schwangerschaft hab wieder los werden. Ich bin 1,70 und wiege 80kg und will wieder auf 65kg runter.


    Weißt du schon wie du abnehmen möchtest? Ich will wieder mit Weight Watchers anfangen.


    Brauche aber auch ein wenig Motivation, dass ich nach 2 Wochen nicht wieder aufgebe.


    Aber gemeinsam sind wir stark:)^ und können uns gegenseitig motivieren und unsere Erfolge auch teilen!


    LG


    Und einen guten Rutsch ins neue Jahr;-D;-D;-D

    Hey Ihr! Ich wiege 66 kg auf 1,60 m und ich möchte 10 kg weg haben. Ab dem 01.01. wollte ich mit meiner Mitbewohnerin sowieso diäten und dann kann ich hier auch über meine Erfolge (bzw. Misserfolge) berichten :-)


    Gruß@:)

    ach so: ich möchte mit Trennkost abnehmen. Das hat bei einer Bekannten sehr gut hingehauen. Und natürlich: Sport, sport, sport ;-)

    Hallo ihr,


    möchte auch gerne mitdiäten:-)... Wiege bei einer Größe von 1,68 m 70 kg und möchte wieder auf 51 runter! Ich schiebe das Abnehmen nun schon das ganze "letzte" Jahr vor mich her, aber jetzt ist Schluss damit:)^ Schön, wenn man sich austauschen und motivieren kann. Hoffentlich kommen noch einige dazu:)z


    lisi:)*

    hallo habe mir auch vorgenommen abzunehmen. bin 1,67 und wiege c.a. 80kg. Würde schon gerne so auf etwa 65 kilo runter. aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie. Weight Watchers würde mich interessieren, kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

    @ Lollie03:

    meine Mutter hat WW gemacht. Also, wenn du dich da nicht anmeldest, kannst du grob sagen: 50 kcal sind 1 Punkt. Im internet kannst du dír auf verschiedenen seiten ausrechnen lassen, wieviel punkte du essen darfst. Es gibt aber auch Lebensmittel, da darfst du 3 mal am Tag 1 Teelöffel zu dir nehmen und das hat dann nur 1 Punkt.. ist halt etwas kompliziert, wenn du die Bücher nicht hast. Aber ich hab nen Buch, da stehen über 2000 Lebensmittel drin mit den dazu gehörigen Punkten.. Frag mich einfach ;-)

    hallo^^


    ich habe mir auch vorgenommen,ab morgen eine anständige diät zu machen. würde mich gerne auch mit euch austauschen. allerdings hab ich deutlich mehr als ihr "auf den rippen" :-(


    ich bin 158 cm groß und wiege geschlagene 89 kg. ich würde gerne auf 58 kg kommen. hab also einiges vor mir!


    liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr! ab morgen gehts los ;-D

    Hi Ihr,


    schön dass sich einige gefunden haben die mit machen wollen.


    ich will es mit mehr Sport probieren, hab mich für einen Kurs ab mitte Januar angemeldet und dann natrülich etwas gesünder Ernähren.


    Naja aber jetzt erstmal noch einen guten Rutsch ins neue jahr....und denkt dran morgen gehts los :-)

    @ Lollie

    Ich kann dir gern mehr dazu schreiben wie WW funktioniert.


    Erst mal brauchst du die Punktzahl, die du täglich zu dir nimmst:


    Pointsberchnung - Wer darf wieviel?


    1. Sind sie


    weiblich 7


    männlich 15


    2. Wie alt sind sie?


    18-20 5


    21-35 4


    36 – 50 3


    51 – 65 2


    über 65 1


    3. Wieviel wiegen sie?


    Nehmen Sie Ihr gewicht und notieren sie sich davon den Zehner, z.B. Gewicht von 84 kg, Ihre Wertung liegt bei 8 oder 103 kg, Wertung liegt bei 10 usw.


    4. Wie groß sind Sie?


    unter 160 cm 1


    über 160 cm 2


    5. Welcher Tätigkeit gehen sie nach?


    a. hauptsächlich sitzend 0


    b. hauptsächlich stehend/zeitweise sitzend 2


    c. hauptsächlich gehend/zeitweise stehend 4


    d. körperlich anstrengend 6


    6. Möchten sie


    a. ihr gewicht verlieren? 0


    b. ihr gewicht halten? 4


    Alle Punkte zusammenzählen!!!


    Daraus ergibt sich die tägliche Pointszahl!




    Jetz aber erst mal allen einen guten Rutsch und im neuen Jahr gehts dann los ;-D

    Hallo kruemelinchen,


    ich hätte da auch noch eine Frage: Ich habe berechnet, dass ich täglich 22 Points zu mir nehmen darf. Allerdings habe ich gehört, dass man mit ww nur ein halbes Kilo die Woche abnimmt, allerdings möchte ich 18 Kilo innerhalb von 6.5 Monaten abnehmen, also pro Woche ein Kilo. Wie sieht es dann hiermit aus?


    Morgen gehts los, ja:) NEUJahr:)^


    Wie habt ihr vor abzunehmen?? Hoffe es kommen noch ein paar hinzu!


    Grüße Lisi

    ** Alles Gute im neuen Jahr und viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!;-D ;-D ;-D @:) @:)

    @ Lisi

    Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass es am Anfang bis zu 2kg in der Woche sein können und es sich dann später so 0,5kg in der Woche einpegelt. Es gibt aber mit Sicherheit auch Wochen, wo du mal nen Stopp hast, wenn man mal zwischendurch sündigt. Aber das gehört dazu. ;-)


    Warum setzt du dir aber diese Grenze von 6,5 Monaten? Ist es nicht besser bzw. einfacher die Zeit außer Acht zu lassen? Es kommt doch dabei nicht auf ein paar Wochen mehr an und außerdem möchte man doch auch nicht den blöden Jojo Effekt haben, oder?


    Und wenn man mal mit den 6,5 Monaten und 0,5kg pro Woche rechnet kommt man ja auch schon ziemlich weit:


    1 Monat = 4 Wochen


    6,5 Monate = 26 Wochen


    26 Wochen * 0,5kg = 13kg :)^




    Aber ich würde sagen einfach erst mal starten mit dem Abnehmen und dann sehen wie es läuft. Denn gleich von Anfang zu spekulieren, ob man es schafft oder nicht, schafft doch nur Frustration und ist demotivierend.


    Ich würde sagen der Weg ist das Ziel und auf gehts zum fleißigen Abnehmen 2009.:)^:)^:)^

    Hallo


    Ein gutes neues Jahr 2009!!!! Wünsch uns allen, dass wir unsere Vorsätzen gut umsetzen!!!!


    Also ich hab heute schon nicht sehr viel gegessen (könnte abe auch an dem Alkohol von gestern liegen). Dann war ich eine halbe Stunde draußen aber nur spazieren für mehr konnte ich mich noch nicht motivieren...hoffe das wird noch besser!!!


    26 Wochen 13 Kilo? Hm...klingt gut aber das klingt ja doch sehr optimistisch. So morgen will ich mal richtig Sport machen...was macht ihr so joggen? Laufband? fitneßstudio?


    Lg Melli

    Hey ihr, darf ich mich auch zu euch gesellen? :)_


    Ich bin 17 und wiege derzeit 86 kg bei 1,79 Körpergröße. 3 kg sind schon runter und weitere 11 sollen es werden.


    Wenn ich auf die 70 komme fänd ich das natürlich auch ganz wunderbar ;-D


    Ich will mich weiterhin ausgewogen ernähren und Sport darf natürlich auch nicht zu kurz kommen :)^


    PS: FROHES NEUES JAHR @:)@:)@:)*:)*:)*:)