• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

Hallo*:)

Guten Morgen!

So, war gestern ja essen. Und was soll ich sagen. Die Lust hat

gesiegt. Hab mir eine schöne Enchilada reingepfiffen. O.k. die Portion

war nicht rießig. Aber sooooooo lecker!

Und heute Morgen700 gr. weniger auf der Waage! Also ich muß sagen,

von dem Alma bin ich echt begeistert! Zumindest wirkts und gibt mir

die nötigen Kick:)z zum durchhalten.

Heute wirds ein langer Tag. Mein "Frühstück" hatt ich schon. Heute Mittag

gibts Rindfleischsalat heute Abend Pilates und nen Shake!

Sonnige Grüße

noch mal zu dem almased..ich bin ja jetzt auch am Überlegen ;-)

das trinkt man zweimal am Tag??darf man dann trotzdem normal was warmes

am Tag essen oder fällt das dann weg?Mittagessen finde ich nämlich wichtig!

Hey Spätzli!

Es gibt verschieden Varianten. Aber so 14 Tage lang nur die Shakes....

Das pack ich auch nicht!

Und die sogenante Lifestyle Variante, d.h. 2 mal täglich einen Shake

und 1 x Essen das ist echt machbar. Selbst für ein "Fressmonster" wie

mich:-))

Im Ernst, das funktioniert ja echt gut. Und ist wirklich auszuhalten. Also

nach 3 Tagen verschwindet echt das Hungergefühl! Die Dinger machen

gute 4 Std. satt! Der Geschmack ist gewöhnungbedürftig. Aber mit 1,5 %

Milch ein bischen Zimt und Backkakao gemixt schmeckts mir echt gut.

So eine Portion (3 EL) hat dann ca 200 kcl. Du sparst also schon ein.....

Was mir auch schmeckt ist gemixt mit Gemüsesaft. Aber den drink ich

eh gerne!

Irgendwie mußte ich jetzt den "Dreh" kriegen. Und wenns schön macht.....;-D

beerbottle, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 100kg (01.05.08) --Ziel--> 63kg (31.07.09)********

21.02.09: 71,8 KG

27.02.09: 69,9 KG

cicak, 1,67m, Wiegetag: Sonntag, Start: 60,8kg (11.01.09) --Ziel--> 56kg

22.02.09: 59.4kg

01.03.09: 59.8kg

elisabeth2461, 1,65m, Wiegetag: Donnerstag, Start: 61kg --Ziel--> 55kg

15. 06. 09: 54,2 kg

2. 07. 09: 54,3 kg

Hummelkuchen, 1,79m, Wiegetag: Montag, Start: 89kg (25.11.08) --Ziel--> 74/75kg

27.04.09: 86,0 kg

04.05.09: 86,8 kg

Kruemelinchen, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,1kg (01.01.09) --Ziel--> 65kg

13.06.09: 74,0kg

03.07.09: 72,9kg

MarionK, 1,69m, Wiegetag: Freitag, Start: 64,9kg (27.12.08) --Ziel--> 57kg (31.03.09)

27.02.09: 59,00 kg 06.03.09: 58,3 kg

melli_h, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,3kg (03.01.09) --Ziel--> 65kg

14.02.09: 79.6kg

21.02.09: 79.2 kg

Rapunzel, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 73,2kg (01.01.09) --Ziel--> 63kg

13.03.09 : 65,9kg

10.04.09: 64,2 kg

Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) --neues Ziel--> 85kg

10.07.09: 88,8 kg

24.07.09: 89,3 kg

31.07.09: 90,4 kg

07.08.09: 89,3 kg

sonnenscheinchen38, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) --Ziel--> 60kg

30.07.09: 68,0 kg

03.08.09: 67,7 kg :)^

06.08.09: 67,0 !!!!

Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ) --Ziel--> 60kg

25.07.09: 67,6kg :-(

31.07.09: 66,5kg

Medihra, 1,72m, Wiegetag: Freitag, Start: 75kg (14.02.09) --Ziel--> 70kg, Traum 65 kg

13.03.09: 77,0 kg

20.03.09: 78,7 kg

19entchen91, 1,78m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 101,2kg --Ziel--> 80kg

25.02.09: 94,8kg

04.03.09: 96,4kg selber schuld...

Sanne, 1,74m, Wiegetag: Sonntag, Start: 80,8kg (04.01.09) --Ziel--> 70kg

10.05.09: 73,6 Kg

17.05.09: 73,2 Kg

Yaramin, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 68,4kg (23.01.09) --Ziel--> 56kg

10.04.09: 64,7 Kg

17.04.09: 63,7 kg

filou1, 1,63m, Wiegetag: Dienstag, Start: 61kg --Ziel--> 56kg

14.02.09: 59,0 Kg

07.03.09: 58,8 Kg

Mao, 1,72m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 67kg --Ziel--> 60kg

10.2.09: 67,6Kg

19.2.09: 66,2Kg

Tammy85, 1,63m, Wiegetag: Montag, Start: 90,6kg-- Ziel--> 75kg

02.3.09: 89,6 kg

09.3.09. 87,6 kg

Salati, 1,69m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 64kg-- Ziel--> offen

02.04.09: 64kg

05.08.09: 62,5kg

**SunshineT, 1,65m, Wiegetag: Dienstag, Start: 82,7kg (30.06.2009)-- Ziel--> 60kg

07.07.09: 80,4 kg

hallo zusammen,

gar nichts mehr los in unserem Faden.

ich war endlich wieder tanzen. nach über 2 jahren pause.

ging ganz gut - trotz der wärme.

hoffe sehr, dass ich mich ab jetzt wieder öfter zu bewegung aufraffen kann.

euch allen ein schönes wochenende.

ist wirklich nicht viel los in unserem Faden...aber bei mir auch nicht...hab mich nicht mal auf die Waage am Wochenende getraut :°(:°( ach,was solls...ich wünsche euch einen guten Wochenstart

Guten Morgen, Spätzli,

nicht traurig sein. Es ist Sommer und das Leben ist schön.

wisch ihn einfach weg, den Abnehmschatten.

versuch, deine Ess-Strategie nebenbei beizubehalten.

Nicht verbissen dran denken.

Du brauchst eine neue Motivation. Ich überlege zur zeit mir eine Wii-Fit zu kaufen.

Gestern schon mal gestöbert im Netz. Weiß noch gar nicht, was ich alles dafür brauche.

Wohl erstmal die Basis Konsole und dann das Balance Board.

Schau, mein Gewicht geht ja auch nur wie in Zeitlupe runter.

Ich hab mir dieses langsame Abnehmen zwar von Anfang an vorgenommen, aber hin und wieder

holt mich meine Ungeduld auch ein. Dann hadere ich mit mir und meiner Bewegungsfaulheit.

Aber auch mit der Bewegungsfaulheit ist das ein Motivationsproblem. Da hab ich für mein

schlankes Leben einfach noch kein Konzept und vielleicht auch noch nicht die innere Einsicht,

dass man ohne Bewegung schlecht lebt.Da hänge ich auch fest.

Komm, wir lassen uns nicht unterkriegen.

Was hast du die Woche schönes vor?

Meine Woche wird bestimmt aufregend. Meine jüngste fliegt nach Kalifornien. Auslandsschuljahr.

Und wir haben seit 4 Tagen endlich eine Welcome Family. Scheints eine supernette ältere Dame

mit Pudelchen und sprechendem Papagei.

Werde sie vermissen und sicher tränenreich verabschieden, mein Nesthäkchen.,

aber ist auch ganz gut, dass sie mal weg ist. Haben 5 anstrengende Pubertäts- und Wechseljahre hinter

uns.

ich wünsche dir eine gute Woche - ganz ohne Frust.

Drück dich ganz doll

Aber ist auch ganz gut

Hallo Samiralein

danke für deine Worte :-D:)_

die Woche habe ich relativ viel stress...morgen hat mein papa geburtstag!

und heute habe ich brautkleidprobe *seufz* und ich bin gar nicht zufrieden...du hast ja auf jeden

Fall recht,aber es is echt nicht einfach...dann hat man wieder ein kg runter und dann kommt das

Wochenende und alles war umsonst! :°( bin total der Gemeinschaftsesser...auch wenn ich keinen Hunger habe....Gemeinschaft ist einfach was tolles und wenn alle essen....mein Freund kann essen,was er will

das ist echt hart,dann daneben zu sitzen und zu "fasten" dann isst man eben ganz gern was mit.

Naja,erst mal die Hochzeit und dann hab ich weniger stress und auch weniger den Druck...unter Druck nimmt man eh nicht ab...dann hab ich zu meiner Hochzeit eben nicht mein Traumgewicht,was solls!

Danach will ich mich mal im Fitnessstudio anmelden..neben meiner Arbeit hat eins für Frauen aufgemacht,das könnte ich immer schön verbinden!

Huhu ihr |-o Hab mich ewig nicht mehr gemeldet. Von der Waagenanzeige will ich jetzt mal gar nicht reden.:=o

Spätzli, heiratest du? x:)

Ein Schwimmbad in der Stadt bietet Frühschwimmen an. Das bedeutet man kann da morgens um halb sieben hin und kann bis um halb zehn schwimmen.

Und weil ich heute wieder auf der Waage stand und es mich ziemlich erschrocken hat, werde ich morgen wohl um 5.30 aufstehen um dort um 6.30 zu sein. So kann das ja nun gar nicht weiter gehen. Ich hab zur Zeit so ne Liebe für Bounty aufgebaut, da könnte ich mich drin wühlen. :(v:(v

Erst mal Süßkram weglassen und mehr Obst und Gemüse und Sport ]:D Ich hab mich letzt für einen Sommerkurs Bauch Beine Po angemeldet und jedes Mal geh ich da mit einem unheimlichen Muskelkater raus, das ist nicht mehr schön ;-D dann kann ich mich erst mal 2-3 Tage so gut wie gar nicht bewegen und dann kommt auch schon das nächste Mal wieder ;-D Naja, diesen Mittwoch endet der Sommerkurs wieder :-(

hallo spätzli,

ach ja, du hast ja bald Hochzeit. Mensch, genieß einfach jetzt die schöne Zeit.

Vielleicht hast du nicht dein persönliches Traumgewicht - aber was ist schon das Traumgewicht

gegen deinen Traummann?! ;-)

Und ich stimme dir voll zu, dass Abnehmen in Stresszeiten nicht gut funktioniert.

wünsche dir eine ganz gute Woche. Dass alle deine Vorbereitungen ganz wunderbar gelingen.

Hallo Hummelkuchen,

schön, dass du auch wieder da bist.

kann dich nur bewundern, wenn du dich trotz muskelkater immer wieder aufraffst zum sport.

ich kriege da immer noch nicht die richtige Einstellung.

Möchte halt auch in Sachen Bewegung etwas tun, dass ich dauerhaft ohne Probleme aufrecht erhalten kann und da hab ich noch nichts gefunden. Mehr Alltagsbewegung wäre ja eine Lösung, aber so Dinge wie mit dem Rad zur Arbeit fahren, bedeuten für mich zu großen Zeitverlust und außerdem eine deutliche Einschränkung meiner Flexibilität.

Wenn mein Autolein nicht vor der Tür steht und ich mittags schnell mal wohin möchte oder muß, geht das nicht und macht Frust.

Extra Sport kostet ja auch Zeit - die ich im Moment nicht habe.

Spaß soll das ganze ja auch noch machen.

Am Wochenende war ich ja tanzen. muskelkater hält sich sogar in Grenzen. Spaßfaktor war hoch.

nur, weil das immer eine kurze Schlafnacht ist, brauche ich 2 Nächte, bis ich wieder munter bin.

na ja, auch hier heißt es, nicht aufgeben und dran basteln.

wünsch euch allen eine gute Woche.

liebe Grüße

@ samiralein

Ich war ja auch im Tanzkurs, ab Sept. gehts weiter, habs aber in letzter Zeit nur noch als Qual empfunden bei der Hitze und so viele Leute im Saal. Mir hats dann nicht mehr wirklich viel Spaß gemacht....

Freitag war ich mehr oder weniger schwimmen und selbst danach hatte ich das Gefühl Muskelkater zu haben :-/ war ewig nimmer schwimmen. Ich hoffe ich krieg das morgen hin mich um 5.30 aus dem Bett zu quälen.;-D

hummelkuchen,du schaffst das;-) ich denk an dich...so in etwa stehe ich auch morgens auch....

und ja,ich heirate...am 05.09. ist es soweit...

Huhu ihr Lieben !

Bin erst seit kurzem in dem Forum unterwegs, hab aber auch pünktlich zum Jahreswechsel (der gute Vorsatz *g*) mit der Diät angefangen ...

Angefangen mit 73kg auf 162cm (nach der Geburt meiner Tochter mehr auf der Couch gelegen und gestillt als was anderes *g*) und hab inzwischen wieder gesunde 57kg *freu*.

Drück euch allen ganz ganz dolle die Däumchen !!!!!

Viele Grüße,

Blondi

hallo Blondie,

herzlichen Glückwunsch zu der Leistung. Das ist toll!

Und alles Gute für dich und deine Tochter.

Liebe Grüße

Morgen, das wird nichts. Hab ne Fahrstunde. Blöd, dass dieses Frühschwimmen nur dienstags oder donnerstags ist. Wenn Donnerstag (nach dem qualvollen BBP-Kurs;-D) meine Beweglichkeit noch vorhanden ist, werde ich schwimmen gehen. Hab ja noch lange Ferien:-p

@ Spätzli

Das ist doch toll :)^:)^ Das Kleid ist sicherlich wunderschön @:)