• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Hallo zusammen,


    wieder ein Wiegetag und wieder zeigt die Waage weniger an :-)


    Wie geht es euch allen denn so?


    Ist ja schon wieder Freitag.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende


    liebe Grüße

    Hallo Samiralein*:)


    Schön, daß sich hier mal wieder jemand meldet!


    Ich denke mal Spätzli ist in den Flitterwochen und von daher


    nicht ansprechbar;-D


    Klappt super bei dir mit der Abnahme, Respekt:)^


    Ich werde mal sehen, was die Waage morgen spricht!


    Bin nicht sehr positiv gestimmt diese Woche. Hab ein bischen


    "geschludert" am Abend. Aber ich hatte so einen Streß im Geschäft,


    daß ich ohne ein bischen "Nervennahrung" bestimmt durchgedreht


    wäre.....


    Na ja, ich werds ja morgen sehen:=o


    LG

    Hallo Sonnenscheinchen,


    ja, ist ziemlich ruhig in unserem Faden.


    ja, dachte auch schon daran, dass Spätzi noch in den Hochzeitsferien ist.


    Was das abnehmen bei mir angeht. es geht einfach sehr langsam.


    ich gönne mir nach dem mittagessen auch immer einen nachtisch.


    zur zeit choco fresh aus dem kühlregal. glaub ich 119 kcal und schmeckt mir einfach supergut.


    würde mir sehr schwerfallen, ganz auf solche süßigkeiten zu verzichten.


    halte dir die daumen, dass trotz "schludern" die waage kein mehr anzeigt.


    der weg bis zum normal/ideal/traum/wohlfühlgewicht ist beim mir halt noch weit.


    muss mir immer wieder meine zwischenziele vor augen halten, damit mir das


    ganze nicht langweilig wird und ich nicht mehr aufs essen achte.


    denn das werde ich wohl für immer tun müssen.


    hab jetzt schon 11,3 kg verloren. noch 2 kg, dann hab ich 85 kg. und hoffe, dass ich besser tanzen kann und auch wieder etwas pilates machen kann.


    vielleicht kauf ich mir auch eine wii-fit. hört sich verlockend an so ein personal trainer.


    ich schau jetzt viele bilder von früher an. von ganz früher.


    ich mit 17 und nur 55 kg, ich mit 23 nach dem ersten baby mit 67 kg, nach dem 2. baby mit 31 und 69 kg


    und nach dem 3. kind mit 74 kg.


    gab auch danach immer wieder große schwankungen.


    mit 40 hab ich mit sport begonnen. und hab innerhalb von 2 jahren eine super figur bekommen.


    aber der aufwand war einfach zu hoch. manchmal 5 tage die woche trainiert und samstags auch noch tanzen.


    dann eine zeitlang richtig krank gewesen und meine schilddrüse völlig verrückt gespielt.


    jetzt wieder ganz gesund und auch nicht so viel stress wie noch im letzten jahr.


    neuer job, kinder groß, und so fällt mir das abnehmen ohne diät doch recht leicht.


    mein größter wunsch: dass ich nicht wieder zunehme.


    ich glaub, diesmal schaffe ich das.


    wir alle schaffen das, wenn wir einfach für immer dranbleiben


    liebe grüße und wunderschönes wochenende für euch alle

    beerbottle, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 100kg (01.05.08) --Ziel--> 63kg (31.07.09)************


    21.02.09: 71,8 KG


    27.02.09: 69,9 KG


    cicak, 1,67m, Wiegetag: Sonntag, Start: 60,8kg (11.01.09) --Ziel--> 56kg


    22.02.09: 59.4kg


    01.03.09: 59.8kg


    elisabeth2461, 1,65m, Wiegetag: Donnerstag, Start: 61kg --Ziel--> 55kg


    15. 06. 09: 54,2 kg


    2. 07. 09: 54,3 kg


    Hummelkuchen, 1,79m, Wiegetag: Montag, Start: 89kg (25.11.08) --Ziel--> 74/75kg


    27.04.09: 86,0 kg


    04.05.09: 86,8 kg


    Kruemelinchen, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,1kg (01.01.09) --Ziel--> 65kg


    13.06.09: 74,0kg


    03.07.09: 72,9kg


    MarionK, 1,69m, Wiegetag: Freitag, Start: 64,9kg (27.12.08) --Ziel--> 57kg (31.03.09)


    27.02.09: 59,00 kg 06.03.09: 58,3 kg


    melli_h, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,3kg (03.01.09) --Ziel--> 65kg


    14.02.09: 79.6kg


    21.02.09: 79.2 kg


    Rapunzel, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 73,2kg (01.01.09) --Ziel--> 63kg


    13.03.09 : 65,9kg


    10.04.09: 64,2 kg


    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) --neues Ziel--> 85kg


    20.08.09: 88,4 kg


    28.08.09: 88,5 kg


    04.09.09: 87,9 kg


    11.09.09: 87,0 kg


    sonnenscheinchen38, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) --Ziel--> 60kg


    15.08.09: 66,5 kg ;-D


    22.08.09: 66,3 kg


    05.09.09: 65,6 kg :)^


    12.09.09: 65,0:-o


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ) --Ziel--> 60kg


    28.08.09: 66,2kg


    02.09.09: 65,4kg


    Medihra, 1,72m, Wiegetag: Freitag, Start: 75kg (14.02.09) --Ziel--> 70kg, Traum 65 kg


    13.03.09: 77,0 kg


    20.03.09: 78,7 kg


    19entchen91, 1,78m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 101,2kg --Ziel--> 80kg


    25.02.09: 94,8kg


    04.03.09: 96,4kg selber schuld...


    Sanne, 1,74m, Wiegetag: Sonntag, Start: 80,8kg (04.01.09) --Ziel--> 70kg


    10.05.09: 73,6 Kg


    17.05.09: 73,2 Kg


    Yaramin, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 68,4kg (23.01.09) --Ziel--> 56kg


    10.04.09: 64,7 Kg


    17.04.09: 63,7 kg


    filou1, 1,63m, Wiegetag: Dienstag, Start: 61kg --Ziel--> 56kg


    14.02.09: 59,0 Kg


    07.03.09: 58,8 Kg


    Mao, 1,72m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 67kg --Ziel--> 60kg


    10.2.09: 67,6Kg


    19.2.09: 66,2Kg


    Tammy85, 1,63m, Wiegetag: Montag, Start: 90,6kg-- Ziel--> 75kg


    02.3.09: 89,6 kg


    09.3.09. 87,6 kg


    **Salati, 1,69m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 64kg-- Ziel--> 09.10.09 60kg


    02.04.09: 64kg


    19.08.09: 64,9kg ups, da muss wohl mal wieder was gemacht werden ;-)


    **SunshineT, 1,65m, Wiegetag: Dienstag, Start: 82,7kg (30.06.2009)-- Ziel--> 60kg


    07.07.09: 80,4 kg


    samiralein

    bravo, sonnenscheinchen,


    alles wegen almased.....


    das funktioniert schon ziemlich gut.


    weiter so!!!


    und guten wochenstart.


    ich hab gestern abend 2 scheiben vollkornbrot gegessen. danach war mir total elend so voll hab ich mich gefühlt.


    kann brot abends gar nicht mehr ab.


    liebe grüße

    Hey Samiralein,


    also ich muß schon sagen, ich bin selbst erstaunt. Und daß nachdem


    meine letzte Woche essenstechnisch alles andere als Alma tauglich


    war.........


    Samstag hab ich auch zugeschlagen. Heute Geburtstag und am Mittwoch


    ne Essenseinladung beim Chinesen. Gibts eben morgens und mittags


    Alma. Und ich muß sagen, es fällt mir nichtmal besonders schwer, weil


    ich echt motiviert bin. Aber die 64 knacken, das wird nochmal schwer.


    Ist wieder so ne "magische" Grenze:-/


    Na ja, wir werden sehen. Möchte bis zum Jahresende bei 60 kg sein.


    Und dann werd ich versuchen zu halten. Denke mal mit morgens und mittags essen ( ich weiß ja schließlich wie es richtig geht;-D) und abens


    ein Shake dürfte das erst mal kein Problem sein.


    Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg........


    Eine schöne und erfolgreiche Woche. Und vielleicht meldet sich ja außer


    uns auch mal wieder wer:)z

    Hallo Sonnenscheinchen,


    ja, ja, diese magischen Grenzen immer....


    Ich bin gespannt, wann ich mein nächstes Zwischenziel endlich erreiche. Bis Sind ja nur 2 kg bis zur 85. Aber auch nur noch 3,5 Monate bis das Jahr um ist.


    Falls ich es bis zum 31.12. schaffe auf die 85 zu kommen, wären das 13,3 kg verlorene Kilos in 2009.


    Dann brauche ich bis zum meinem Mindestwiederwohlfühlgewicht von 70 kg ein weiteres Jahr.


    Aber ist alles ok für mich. Hauptsache, ich nehme nicht wieder zu!!!


    Ich geh auch gerne zum Chinesen essen. Am liebsten dort, wo man sich das Essen selbst zusammenstellt und dann direkt zubereitet bekommt. Beim Chinesen geht das mit dem Kohlenhydrate reduzieren auch sehr gut. Fleisch, Pilze und viele Sorten Gemüse, eine Gabel voll Nudeln dazu und eine leckere Sauce nach Wahl. Zum Nachtisch Eis mit Obst.


    Mein Mann hat diese Woche Geburtstag. Glaube, wir gehen auch zum Chinesen...mmmmhhhh.


    Dir auch eine schöne Woche. Laß dich nicht stressen!!!


    Liebe Grüße


    Sami

    Hey Samiralein!


    Diese lächerlichen 2 kg schaffst du ganz bestimmt!


    Du kannst sooooo stolz auf dich sein. Ein ganzes Jahr "diszipliniert"


    zu sein und 13,3 kg !!!!!! abzunehmen!


    Hammer!!!!


    Überleg dir mal: Das sind 26,6 Päckchen Butter die du weniger mit


    dir rumträgst! Das ist eine ganz schöne Menge, wenn man es sich


    vorstellt! so mach ich es jedenfalls im Moment.


    Ich glaub ich hab sogar an den Füßen abgenommen. Meine neuen Schuhe


    in Größe 36 schlottern mir an den Füßen rum.......muß mir Sonntag


    erst mal ein paar Sohlen kaufen;-D


    LG

    Hallo Sonnenscheinchen,


    ja, ich freu mich auch sehr über den bisherigen Erfolg und fühle mich schon jetzt viel viel wohler in meinem Körper.


    So viele verlorene Butterstücke vor Augen ist schon sehr beeindruckend.


    Ja, glaub schon, dass ein größerer Gewichtsverlust eine halbe Schuhgröße ausmachen kann.


    So, ich hau mal wieder für die Arbeit in die Tasten......


    Tut gut, deine Aufmunter-Lob-Nachricht.


    Dir einen wunderschönen Dienstag


    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben :-):-)


    da bin ich wieder...frisch verheiratet und super glücklich..aber leider auch mit einigen kg wieder mehr auf den Rippen! Ich habe das Gefühl,in der Flitterwoche habe ich alles nachgeholt,was mir gefehlt hat *seufz*


    trau mich erst mal nicht auf die Waage.....muss erst mal wieder reinfinden...irgendwie!


    Toll,dass ihr es so super schafft

    *:)Hallo Spätzli!


    Herzlich willkommen zurück!


    Herzlichen Glückwunsch erst mal zur Vermählung@:)@:)


    Ich hoffe, Ihr hattet ein wunderschönes Fest und eine unvergessliche


    Flitterwoche! Nicht daß du jetzt die nächsten 9 Monate ständig zunimmst;-D


    Schön, daß du wieder da bist!


    Lass die Waage einfach 2 wochen links liegen, dann passt das schon wieder!


    LG

    so,ich werde so langsam wieder anfangen....ih geh heute zum sport und nehme das als Auftakt....wir haben zur Hochzeit sooo viele Süßigkeiten bekommen.....das wird schwer sag ich euch

    Hallo Spätzli,


    Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit und Liebe ohne Ende!


    Am besten den ganzen Süßkram in die hinterste Schrankecke. Aus den Augen aus dem Sinn, oder etwa doch nicht?


    Du schreibst, dass dir was gefehlt hat in der Abnehmphase.


    Vielleicht solltest du das eine oder andere doch wieder in deine Ernährung einbauen.


    Ich komme z.b. auch nicht ohne süßes aus. 1 mal am tag (im moment nach dem mittagessen, gönne ich mir z.b. 1 choco fresh, hat 119 kcal und macht mich glücklich).


    Ansonsten esse ich auch einiges an Obst, was süß ist.


    Auch wenn ich aufgrund meiner Blutzuckerwerte im Grunde auf jedweden Süßkram verzichten sollte.


    Also dann, auf ein neues!


    Schön, dass du wieder da bist.


    Ist ganz schön ruhig geworden in unserem Faden...


    liebe Grüße

    Hey Ihr Zwei!


    Also ich weiß auch nicht, wo die anderen alle stecken.


    Haben die etwa alle ihr Wunschgewicht erreicht? Oder sind


    die gar schon im Untergewichtsforum???;-D


    Vielleicht haben ja wir den "Anschluß" verpaßt:-D


    LG vom "Fressmonster"


    P.S. hab bald Erdbeerwoche und könnte den ganzen Tag nur essen!


    Muß mich echt beherrschein. Gelüste, Gelüste, Gelüste|-o

    Hallo Sonnenscheinchen,


    vielleicht würden dir ja auch soja-produkte gegen die heißhungerattacken helfen.


    ich esse jetzt schon seit mehreren monaten alpro soja natur (yofu)


    und mir bekommt das sehr gut. ich meine auch, dass meine hitzewallungen deutliche schwächer als sonst sind.


    ich esse das meistens mit natreen obst aus dem glas. manchmal auch mit zuckerreduziertem kompott


    oder zuckerarmer marmelade....


    ist kalorienarm und ich esse 500 g becher bei einer mahlzeit auf.


    mal sehen, was die waage morgen sagt.


    schönen abend für alle hier