• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Hallo zum Wochenende,


    meine Woche lief ganz gut. Weniger Hitzeflüge, dafür mehr Gewichtsabnahme.


    Freu mich, dass es weiter funktioniert. Aber Sportmotivation will immer noch nicht kommen.


    Paar Gassirunden mehr damit mein schlechtes Gewissen ruhiger ist, aber mehr auch nicht.


    Druck hilft bei mir nicht. Ich brauch was positives vor Augen.


    Was mir immer noch Sorgen macht, ist mein Bauchumfang. Er wird einfach nicht mehr weniger.


    Ich hab jetzt angefangen Alpha-Liponsäure einzunehmen. Möchte meinen Blutzucker verbessern,


    etwas gegen den doch stark erhöhten Freie-Radikale-Wert tun, der Leber soll es ja auch gut tun.


    Und schädlich scheint es nicht zu sein. Mal sehen, ob ich es vertrage.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende


    liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben!


    Na, wie war Euer Wochenende?


    Also bei mir ist echt aus die Maus jetzt wieder mit Essen!


    Hab alle Schränke, Kühlschränke usw. leer. Ich muß mich diese Woche


    echt strikt an Alma halten, sonst hab ich alles wieder drauf.


    War am Samstag zu nem schönen Brunch im Reitstall. War wirklich lusti!


    Lag vielleicht auch am kühlen Sekt???:=o


    Freitag Abend hab ich mir ne Portion Spaghetti reingezogen; weil ich ja


    sonst nix zu tun habe......


    Also wie gesagt: Diese Woche werd ich durchziehen. Ich schwörs.


    Morgens und Abends Alma, Mittags mageres Fleisch u. Salat!


    Und dann werden wir Samstag mal mutig auf die Waage steigen:)z


    Ganz liebe Grüßle und eine erfolgreiche Woche!!!

    So und ich hab beschlossen,dass es bei mir am Donnerstag wieder losgeht...dann melde ich mich bei dem Fitnessstudio an ;-) ich hoffe,dass meine Motivation bis dahin anhält....ich tu mich nach wie vor echt schwer mit abnehmen....aber ich kann mich selbst ja nicht mehr im Spiegel angucken ahhhhhhhhhhhhhhhhhh :=o:=o

    so,heute ist es soweit :)^wünscht mir ganz viel Kraft,dass ich das packe und wenn ich erst langsam anfange...hauptsache,ich bekomm es überhaupt mal wieder hin

    Hey Spätzli, Daumen hoch:)^


    Wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg beim sporteln!!!!


    Tsja, und was soll ich sagen.......ich stecke derzeit total in der Krise!


    Bekomm einfach die Kurve nicht meinen A..... zu bewegen. Und ich


    bekomm die Kurve beim Essen auch nicht........


    Hab Mega Stress im Moment und Abends nur noch Lust auf Sofa.


    Und dazu was leckeres zu essen........Jeden Morgen gute Vorsätze.


    Und nix wird draus. Hab mind. 1 kg zugenommen. Morgens und Mittag


    ist alles o.k. ERst Alma, Mittags gesund essen.....aber ab 16 Uhr sind


    alle guten Vorsätze vorbei........


    Irgendwie muß ich das wieder packen. Hatte mir doch bis zum Jahresende


    ein Ziel gesetzt. Und hab echt gedacht ich schaff das:-/


    Na ja, mal sehen was heute geht. Bis ich vom Pilates heimkomme hat


    eh kein Laden mehr auf. Und zu Hause hab ich nix;-)

    @ sonnenscheinchen

    kopf hoch, das kriegst du schon wieder hin. fixier dich nicht zu dolle auf dein ziel, jedenfalls nicht zeitlich.


    versuch doch mal morgens oder mittags etwas kohlenhydrate einzubauen. sonst hast du davon zuwenig und


    kannst dich abends nicht mehr auf alma einlassen. und statt alma kannst abend auch käse oder ein stück fleisch und gemüse


    essen.

    @ spätzli

    ach, ich halte dir die daumen für heute. dass du dich danach richtig gut fühlst und motiviert weitermachen kannst.


    mir geht es soweit gut. hab allerdings halsweh seit vorgestern. im büro mehrere geburtstage und am vergangenen


    wochenende hatte ich seit ewigen zeiten einen schokoladen und kuchenanfall. samstag lieblingsschokolade für meine


    große tochter mitgebracht und dann einen teil davon selbst gegessen. und sonntag war ich bei schwester zu kaffee und


    kuchen und die kuchen im cafe sahen alle so lecker aus. aber es war sehr gut. hat mir gut getan und geht in ordnung.


    seit montag abend ist hier in der familie die stimmung arg gedrückt. unser hund in der abenddämmerung seinem jagdtrieb


    gefolgt..... über ein stück heruntergetretenen zaun auf dem unserem hundeplatz gesprungen und direkt auf die schnellstraße...


    auf der auffahrt hat ihn dann ein auto erwischt. Zum Glück kein schwerer Unfall passiert. Jedenfalls ist unser hund


    direkt wieder aufgesprungen und weitergerannt. der fahrer hat die polizei informiert und die ist direkt los, um


    weiteres unglück zu verhindern. sie haben sie dann unter einer leitplanke gefunden. währenddessen war unsere ganze


    familie und freunde am suchen rund um das gelände.....


    da wir auch mit der polizei telefoniert hatten, konnten wir unseren hund schnell wiederbekommen und in die tierklinik


    bringen. sie hat einen lungenriß und 6 gebrochene rippen und wurde noch am abend operiert.


    mal sehen, wie es weitergeht. der lungenriß muss sich wohl von selbst schließen und solange noch luft aus der drainage


    kommt, hat er das nicht getan. jedenfalls sind wir alle geknickt - trotz der erleichterung, dass kein mensch zu schaden gekommen ist


    und hundchen überleben wird.


    alles wird gut.


    paß auf euch auf


    liebe Grüße


    sami

    hallo zusammen,


    unser hund durfte heute mit nach hause. wir sind alle erleichtert. müssen halt ganz vorsichtig mit ihr sein.


    sie darf nicht rumlaufen, keinesfalls spielen. sonst könnte eine der gebrochenen rippen weitere verletzungen


    an der lunge machen. das kriegen wir schon hin.


    heute hatte ich wieder ziemlichen futtertag. frühstück war wie immer, mittagessen halbes hähnchen, ganz wenig pommes.


    nachtisch 1 stück kuchen, nachmittag 1 mozartkugel und heute abend ein hacksteak mit salat. diese art von


    stress macht mich einfach hungrig. aber ist ok. früher hab ich da auch immer gefuttert und nicht drauf geachtet,


    wieviel und was. wiegetermin verschiebe ich wieder mal auf samstag.


    meine halsschmerzen sind zum glück nicht schlimmer geworden.


    werde eine ruhiges daheimwochenende machen.


    aber morgen noch den freitag im büro überstehen. ist immer noch das eine oder andere für schulungen in der nächsten woche


    vorzubereiten.


    wünsche euch allen ein schönes wochenende und bin gespannt, wie es uns allen mit dem abnehmen weiter ergeht.


    bis bald

    Samiralein

    och mensch :-(:-( ich hoffe echt,dass es eurem Hund bald besser geht!So was is natürlich echt hart.....


    mein Tag gestern verlief eigentlich ganz gut..durch den Sport war ich allerdings erst recht spät zu Hause und dann hab ich noch gekocht..aber na gut! s langsam wird man sich einpendeln...ich fühle mich heute richtig gut!Und ich hoffe so sehr,dass ich das durchstehe. Ich werde mich am Samstag wiegen,damit ich weiß,was mein anfangsgewicht ist....aber ich denke,dass ich wieder bei meinen 69 gelandet bin *seufz*

    Huhu*:)


    Mensch Samiralein, drück Euch ganz fest die Daumen, daß es euerem Hund


    bald wieder besser geht. Man leidet ganz schön mit, gell?


    Tsja, und was meine Vorsätze angeht. Ich war gestern nicht im Pilates.


    bin um 19 hier im Geschäft raus. Von morgens um 5.30 Uhr. War echt


    total fertig........Dann nach Hause und eine Dose Rote Bohnen gegessen.


    Ich liebe Sie einfach:-D Mit ein bischen Olivenöl und Zitronensaft......mhhhhh........lecker!


    Und Spätzli! Trau dich auf die Waage! Ich habs mir für morgen auch fest


    vorgenommen. Egal wie es aussieht. Ich hab ganz bestimmt auch wieder


    zugenommen die letzten 3 Wochen. Aber ich glaub ich muß den Tatsachen


    jetzt einfach ins Auge sehen, damit ich den Dreh wieder bekomme:=o


    Nichts desto trotz wünsch ich Euch einen möglichst entspannden Freitag


    und ein wunderschönes WE!!


    P.S. "Freu" mich schon auf die "Wiegetabelle" am Montag>:(]:D:°_zzz

    Hallo.


    Könnt ihr für mich auch mitschreiben? Ich habe anfang Februar mit 87,0 KG angefangen und wiege akutell 74,5 KG. Mein Ziel: 69,0 KG.

    herzlich Willkommen IkarugaMichael,


    ich habe dich mal eingetragen,aber wenn du dich wiegst,musst du das selbst machen ;-) einfach die Liste kopieren und deine "Ergebnisse" eintragen....viel Glück weiterhin für dich *:)


    beerbottle, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 100kg (01.05.08) --Ziel--> 63kg (31.07.09)


    21.02.09: 71,8 KG


    27.02.09: 69,9 KG


    cicak, 1,67m, Wiegetag: Sonntag, Start: 60,8kg (11.01.09) --Ziel--> 56kg


    22.02.09: 59.4kg


    01.03.09: 59.8kg


    elisabeth2461, 1,65m, Wiegetag: Donnerstag, Start: 61kg --Ziel--> 55kg


    2. 07. 09: 54,3 kg


    13.10.09: 57 kg


    Hummelkuchen, 1,79m, Wiegetag: Montag, Start: 89kg (25.11.08) --Ziel--> 74/75kg


    27.04.09: 86,0 kg


    04.05.09: 86,8 kg


    Kruemelinchen, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,1kg (01.01.09) --Ziel--> 65kg


    13.06.09: 74,0kg


    03.07.09: 72,9kg


    MarionK, 1,69m, Wiegetag: Freitag, Start: 64,9kg (27.12.08) --Ziel--> 57kg (31.03.09)


    27.02.09: 59,00 kg 06.03.09: 58,3 kg


    melli_h, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,3kg (03.01.09) --Ziel--> 65kg


    14.02.09: 79.6kg


    21.02.09: 79.2 kg


    Rapunzel, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 73,2kg (01.01.09) --Ziel--> 63kg


    13.03.09 : 65,9kg


    10.04.09: 64,2 kg


    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) --neues Ziel--> 85kg


    16.10.09: 85,9 kg


    23.10.09: 85,4 kg


    sonnenscheinchen38, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) --Ziel--> 60kg


    19.09.09: 65,7 ???


    10.10.09: 64,9 !!!!!!:)^


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ) --Ziel--> 60kg


    28.08.09: 66,2kg


    02.09.09: 65,4kg


    Medihra, 1,72m, Wiegetag: Freitag, Start: 75kg (14.02.09) --Ziel--> 70kg, Traum 65 kg


    13.03.09: 77,0 kg


    20.03.09: 78,7 kg


    19entchen91, 1,78m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 101,2kg --Ziel--> 80kg


    25.02.09: 94,8kg


    04.03.09: 96,4kg selber schuld...


    Sanne, 1,74m, Wiegetag: Sonntag, Start: 80,8kg (04.01.09) --Ziel--> 70kg


    10.05.09: 73,6 Kg


    17.05.09: 73,2 Kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 68,4kg (23.01.09) --Ziel--> 56kg


    17.04.09: 63,7 kg


    16.10.09: 64,9 kg :°(


    filou1, 1,63m, Wiegetag: Dienstag, Start: 61kg --Ziel--> 56kg


    14.02.09: 59,0 Kg


    07.03.09: 58,8 Kg


    Mao, 1,72m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 67kg --Ziel--> 60kg


    10.2.09: 67,6Kg


    19.2.09: 66,2Kg


    Tammy85, 1,63m, Wiegetag: Montag, Start: 90,6kg-- Ziel--> 75kg


    02.3.09: 89,6 kg


    09.3.09. 87,6 kg


    **Salati, 1,69m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 64kg-- Ziel--> 09.10.09 60kg


    02.04.09: 64kg


    19.08.09: 64,9kg ups, da muss wohl mal wieder was gemacht werden ;-)


    SunshineT, 1,65m, Wiegetag: Dienstag, Start: 82,7kg (30.06.2009)-- Ziel--> 60kg


    07.07.09: 80,4 kg


    IkarugaMichael, Wiegetag: ?; Start: 87,0kg ( 01.02.09)--Ziel--> 69,0kg

    Sonnenscheinchen

    du bist so fies;-);-) ich freu mich gar nicht auf die Liste hihi


    hab sie übrigens mal wieder ein bisschen gekürzt...

    beerbottle, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 100kg (01.05.08) --Ziel--> 63kg (31.07.09)


    21.02.09: 71,8 KG


    27.02.09: 69,9 KG


    cicak, 1,67m, Wiegetag: Sonntag, Start: 60,8kg (11.01.09) --Ziel--> 56kg


    22.02.09: 59.4kg


    01.03.09: 59.8kg


    elisabeth2461, 1,65m, Wiegetag: Donnerstag, Start: 61kg --Ziel--> 55kg


    2. 07. 09: 54,3 kg


    13.10.09: 57 kg


    Hummelkuchen, 1,79m, Wiegetag: Montag, Start: 89kg (25.11.08) --Ziel--> 74/75kg


    27.04.09: 86,0 kg


    04.05.09: 86,8 kg


    Kruemelinchen, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,1kg (01.01.09) --Ziel--> 65kg


    13.06.09: 74,0kg


    03.07.09: 72,9kg


    MarionK, 1,69m, Wiegetag: Freitag, Start: 64,9kg (27.12.08) --Ziel--> 57kg (31.03.09)


    27.02.09: 59,00 kg 06.03.09: 58,3 kg


    melli_h, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,3kg (03.01.09) --Ziel--> 65kg


    14.02.09: 79.6kg


    21.02.09: 79.2 kg


    Rapunzel, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 73,2kg (01.01.09) --Ziel--> 63kg


    13.03.09 : 65,9kg


    10.04.09: 64,2 kg


    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) --neues Ziel--> 85kg


    16.10.09: 85,9 kg


    23.10.09: 85,4 kg


    31.10.09: 86,0 kg


    sonnenscheinchen38, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) --Ziel--> 60kg


    19.09.09: 65,7 ???


    10.10.09: 64,9 !!!!!!:)^


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ) --Ziel--> 60kg


    28.08.09: 66,2kg


    02.09.09: 65,4kg


    Medihra, 1,72m, Wiegetag: Freitag, Start: 75kg (14.02.09) --Ziel--> 70kg, Traum 65 kg


    13.03.09: 77,0 kg


    20.03.09: 78,7 kg


    19entchen91, 1,78m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 101,2kg --Ziel--> 80kg


    25.02.09: 94,8kg


    04.03.09: 96,4kg selber schuld...


    Sanne, 1,74m, Wiegetag: Sonntag, Start: 80,8kg (04.01.09) --Ziel--> 70kg


    10.05.09: 73,6 Kg


    17.05.09: 73,2 Kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 68,4kg (23.01.09) --Ziel--> 56kg


    17.04.09: 63,7 kg


    16.10.09: 64,9 kg :°(


    filou1, 1,63m, Wiegetag: Dienstag, Start: 61kg --Ziel--> 56kg


    14.02.09: 59,0 Kg


    07.03.09: 58,8 Kg


    Mao, 1,72m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 67kg --Ziel--> 60kg


    10.2.09: 67,6Kg


    19.2.09: 66,2Kg


    Tammy85, 1,63m, Wiegetag: Montag, Start: 90,6kg-- Ziel--> 75kg


    02.3.09: 89,6 kg


    09.3.09. 87,6 kg


    **Salati, 1,69m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 64kg-- Ziel--> 09.10.09 60kg


    02.04.09: 64kg


    19.08.09: 64,9kg ups, da muss wohl mal wieder was gemacht werden ;-)


    SunshineT, 1,65m, Wiegetag: Dienstag, Start: 82,7kg (30.06.2009)-- Ziel--> 60kg


    07.07.09: 80,4 kg


    **IkarugaMichael, Wiegetag: Freitag; Start: 87,0kg ( 01.02.09)--Ziel--> 69,0kg*


    30.10.09: 74,4 kg