• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Hallo!


    Samiralein, da hast du die richtige Frage gestellt. Gestern Abend hab ich alles torpediert


    was essenstechnisch geht:-)


    Aber das ist bestimmt der Vollmond.......hab heute morgen auch geschätzte 3 liter


    Wasser zuviel im Körper. Seh aus wie so ne Qualle............


    Ich drück dir die Daumen, daß das mit dem Zahn klappt. Ich geh auch gar nicht gern


    zum Zahnarzt. Obwohl es hinterher meist halb so schlimm ist. Weil wenn ich was habe,


    dann kein kleines Löchen........nein.........dann kommts auch immer knüppel dick>:(


    Heute Abend muß ich unbedingt standhaft bleiben und unbedingt in Sport. Hoffe


    ich kann meinen Hintern dorthin bewegen. Meine Mama meinte gestern schon, das ist


    jedesmal das gleiche bei dir im Dezember. Das ganze Jahr rennste wie eine Bekloppte


    ins Studio. Seit Jahren.....bewundernswert.......aber im Dezember geht gar nix mehr:=o


    Na ja. Ich hoffe, die Weihnachtszeit ohne größeren "Gewichtsschaden" zu überstehen.


    Daran wird auf jeden Fall gearbeitet. Dann kann ich im januar Sporttechnisch wieder


    voll durchstarten:)z


    Wünsch euch einen schönen Tag, ohne allzu viele "Sünden"

    hach is das schön,wieder essen zu können :=o:=o ich weiß,dass passt jetzt nicht ganz hier her,aber ich gehöre ja immer noch zu euch...auch wenn ich erst mal eine kleine Pause einlege! Ich wollte euch noch einen schönen 1. Advent wünschen..ein bisschen verspätet,aber von Herzen!Jetzt "kennen" wir uns schon fast ein Jahr ;-)...woher kommt ihr eigentlich,wenn euch das nicht zu persönlich ist??Ich komme aus Berlin....


    habt einen schönen und hoffentlich stressfreien Tag!

    *:)Hallo Spätzli!


    Ja, wir haben bald Jahrestag]:D


    Ach je, wenn ich daran denke was in diesem Jahr alles passiert ist, dann kann ich auf


    meine guten 6 kg stolz sein:)z


    Die Adventszeit hab ich bis jetzt gut überstanden. (Fast) keine Schokolade oder


    andere Süßigkeiten. Und Weihnachtsbrötchen hat mir auch noch niemand gebracht;


    ergo ess ich keine:-D


    Ich werde die letzten 3 Wochen jetzt auch noch "langsam" angehen. Ich seh zu,


    daß nix ausm Ruder läuft und ab Januar wird wieder voll durchgestartet. Also ab dem


    04.01.09.


    Und bis zu meinem 40. Geburtstag im Mai möchte ich auf jeden Fall noch mal 5 kg weg


    haben. Traum wären 60 kg.........


    Ich komm übrigens aus der Nähe von Freiburg. Also am anderen Ende der Republik:-)


    Gott sei Dank gibts Internet. Sonst hätten wir uns ja nicht kennen gelernt.


    Aber die Liste könnten wir auch mal aktualisieren. Sind ja fast alle nicht mehr dabei!


    Aber wir haben durchgehalten:)^


    Grüßle aus dem Schwarzwald

    Huhu,


    ich denke,dass wir die Liste ab Januar aktualisieren können....Und dann kann sich wieder jeder dazu schreiben,der Lust hat und noch mit dabei ist!


    Schönes Wochenende wünsch ich euch uns bis bald

    Hey Spätzli,


    so machen wir das!" am 09.01.09 ist mein erster Wiegetag im Neuen Jahr.


    Und dann wird gnadenlos Bilanz gezogen;-D


    Liebe Grüße und ein wunderschönes 2. Adventswochenende*:)

    beerbottle, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 100kg (01.05.08) --Ziel--> 63kg (31.07.09)**


    21.02.09: 71,8 KG


    27.02.09: 69,9 KG


    cicak, 1,67m, Wiegetag: Sonntag, Start: 60,8kg (11.01.09) --Ziel--> 56kg


    22.02.09: 59.4kg


    01.03.09: 59.8kg


    elisabeth2461, 1,65m, Wiegetag: Donnerstag, Start: 61kg --Ziel--> 55kg


    2. 07. 09: 54,3 kg


    13.10.09: 57 kg


    Hummelkuchen, 1,79m, Wiegetag: Montag, Start: 89kg (25.11.08) --Ziel--> 74/75kg


    27.04.09: 86,0 kg


    04.05.09: 86,8 kg


    Kruemelinchen, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,1kg (01.01.09) --Ziel--> 65kg


    13.06.09: 74,0kg


    03.07.09: 72,9kg


    MarionK, 1,69m, Wiegetag: Freitag, Start: 64,9kg (27.12.08) --Ziel--> 57kg (31.03.09)


    27.02.09: 59,00 kg 06.03.09: 58,3 kg


    melli_h, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,3kg (03.01.09) --Ziel--> 65kg


    14.02.09: 79.6kg


    21.02.09: 79.2 kg


    Rapunzel, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 73,2kg (01.01.09) --Ziel--> 63kg


    13.03.09 : 65,9kg


    10.04.09: 64,2 kg


    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) --neues Ziel--> 85kg


    06.11.09: 86,0 kg


    13.11.09: 85,9 kg


    20.11.09: 86,1 kg


    27.11.09: 85,9 kg


    04.12.09: 85,8 kg


    sonnenscheinchen38, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) --Ziel--> 60kg


    19.09.09: 65,7 ???


    10.10.09: 64,9 !!!!!!:)^


    31.10.09: 65,1


    07.11.09: 65,8 :(v >:(


    27.11.09: 65,3


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ) --Ziel--> 60kg


    02.09.09: 65,4kg


    31.10.09: 69,7kg *seufz*


    06.11.09: 69,0kg


    Medihra, 1,72m, Wiegetag: Freitag, Start: 75kg (14.02.09) --Ziel--> 70kg, Traum 65 kg


    13.03.09: 77,0 kg


    20.03.09: 78,7 kg


    19entchen91, 1,78m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 101,2kg --Ziel--> 80kg


    25.02.09: 94,8kg


    04.03.09: 96,4kg selber schuld...


    Sanne, 1,74m, Wiegetag: Sonntag, Start: 80,8kg (04.01.09) --Ziel--> 70kg


    10.05.09: 73,6 Kg


    17.05.09: 73,2 Kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 68,4kg (23.01.09) --Ziel--> 56kg


    17.04.09: 63,7 kg


    16.10.09: 64,9 kg :°(


    filou1, 1,63m, Wiegetag: Dienstag, Start: 61kg --Ziel--> 56kg


    14.02.09: 59,0 Kg


    07.03.09: 58,8 Kg


    Mao, 1,72m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 67kg --Ziel--> 60kg


    10.2.09: 67,6Kg


    19.2.09: 66,2Kg


    Tammy85, 1,63m, Wiegetag: Montag, Start: 90,6kg-- Ziel--> 75kg


    02.3.09: 89,6 kg


    09.3.09. 87,6 kg


    **Salati, 1,69m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 64kg-- Ziel--> 09.10.09 60kg


    02.04.09: 64kg


    19.08.09: 64,9kg ups, da muss wohl mal wieder was gemacht werden ;-)


    SunshineT, 1,65m, Wiegetag: Dienstag, Start: 82,7kg (30.06.2009)-- Ziel--> 60kg


    07.07.09: 80,4 kg


    IkarugaMichael, Wiegetag: Freitag; Start: 87,0kg ( 01.02.09)--Ziel--> 69,0kg


    30.10.09: 74,4 kg

    @ spätzli

    @ sonnenscheinchen,

    gerade erst eure beiträge gesehen. antworte am wochenende.


    bei mir soweit alles stabil. fühle mich eigentlich in den letzten 2 wochen immer etwas über dem sattpunkt.


    bin froh, dass ich nicht zugenommen habe.


    und würde mich sehr freuen, wenn wir anfang januar zusammen weitermachen.


    ich komme übrigens aus Frankfurt am Main.


    drücke euch ganz doll.


    einen schönen zweiten advent wünsche ich euch


    liebe grüße

    Mensch Samiralein,


    schon wieder weniger. Bei dir geht es echt stetig bergab. Toll!!!!!


    Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Hab das Gewicht eigentlich gut gehalten die


    letzten 2 Monate. Und das mit wenig Konsequenz im Essen und im Sport.


    Werde jetzt schauen, daß das über die Feiertage so bleibt. Dann bin ich schon zufrieden......


    Und ab Januar ist dann nochmal Konsequenz erforderlich um den Rest zu schaffen.


    Aber das packen wir schon!!!!

    @ sonnenscheinchen

    du kannst ganz ohne "eigentlich" zufrieden sein. Schon die Tatsache, dass wir hier das ganze Jahr durchgehalten haben, ist einfach Zufriedenheitsfaktor!!!


    Freu mich echt auf das nächste Abnehmjahr.


    heute morgen - ganz ohne wiegetag - sagte die waage plötzlich nur noch 84,4. auch wenn sie vielleicht mal wieder falsch anzeigt - was sie öfter tut - weil das ding einfach in einem zu kalten saunaraum steht, hab ich trotzdem voll den fröhlichen moment gehabt.


    es kann weiter runtergehen und es wird weiter runtergehen!!!!


    letzte woche hab ich mir eine steghose gekauft, die ich zu meinen tuniken bzw. longshirts trage. meine freundin war mit.


    ich wollte ja lieber die 44 nehmen, aber da sie an den beinen nicht gut saß, hab ich mich von ihr überzeugen lassen, die hose


    in 42 zu nehmen. sitzt halt jetzt am bauch gerade so. darf kein gramm zunehmen, wenn sie weiter passen soll.

    @ spätzli,

    ja, gönn dir ruhig die kleine pause zum jahreswechsel.


    neustart wiegeliste am 4.1. finde ich auch gut.


    denke gerade an den anfang vor einem jahr zurück. soviel quark und tassimo milka zum ausschleichen bzw. als ersatz


    für die süssigkeitenlust.


    das lief wirklich ganz gut - weil es wohl mein mir eigenes vorgenommener weg war.


    tassimo trinke ich nicht mehr. hat sich auf ab und an, mal mehr mal weniger, ein choco fresh aus dem kühlregal verlagert.


    kalorienzahl ist die gleiche. irgendwas scheint der mensch da doch immer mal wieder zu brauchen.


    verfehlt hab ich halt mein zwischenziel von 85 mit der verknüpfung von mehr bewegung.


    ich hoffe, ich finde für mehr bewegung auch einen weg, der für mich passt und dauerhaft machbar ist.


    in diesem sinne euch einen schönen 2. advent


    bis bald

    Guten Morgen Mädels*:)


    Meine Güte, ich habe einen Sonntag hinter mir!!


    erst ausgiebiges Frühstück mit meiner Mutter. Anschließend mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt. Ich habe die Glühwein nicht gezählt.......:-/ dazu ne leckere Grillwurst


    und als ich zu Hause war brauchte ich noch was zum aufsaugen........


    tsja, eine Hand voll Vollkornnudeln mit schön Olivenöl:-q


    Fühl mich heute Morgen wie eine Tonne! Völlig überfressen;-D


    Diese Woche ist echt Schmalhans angesagt! Am Samstag wink die nächste Weihnachtsfeier,


    die bestimmt auch nicht ohne das ein oder andere Sektchen enden wird:=o


    Also, auf gehts zu einer Entschlackungswoche:)z


    LG

    hallo sonnenscheinchen,


    hallo spätzli,


    vermisse euch. hab mich doch sehr an euch gewöhnt.


    bei mir ist alles im grünen bereich. die waage freundlich. halte mein gewicht.


    und schaffe es auch, die vielen plätzchen einigermaßen einzuplanen.


    wenn ich tagsüber plätzchen hatte, esse ich abends nur proteine.


    morgen ist mein letzter arbeitstag in diesem jahr. freu mich auf schön lang frei.


    auf ausschlafen, spazierengehen, lesen, etwas grundrein machen hier daheim.


    bleibt einfach viel liegen seit ich wieder vollzeit arbeite....


    wünsche euch einen schönen donnerstag


    liebe grüße

    Hallo Samiralein!


    Schön, daß es wenigstens bei dir gut läuft:)^


    Ich bekomms einfach nicht richtig in Griff........ständig Weihnachtsmarkt, Geschäftsessen,


    oder abends einfach nur Lust gemütlich aufm Sofa zu lungern und was lecker Essen:=o


    Jetzt am WE noch 2 Weihnachtsfeier.......meine Güte!


    Nächste Woche siehts im Kalender besser aus. Da MUSS ich meinen A..... endlich mal


    wieder bewegen. Sprich Sport und Abends ALMA!!!!!!


    Damit ich vor Weihnachten von ein bischen in "Shape" komme.


    Aber ansonsten gehts mir gut;-D


    LG, und einen ganz schönen Urlaub! Ich würde auch gerne ein paar Tage frei machen,


    aber ich hab ja gar keine Vetretung jetzt wo mein Papa nicht mehr da ist..........


    Ich hoffe ich kann meine guten Vorsätze durchziehen und zumindest zwischen den Jahren


    nur vormittags arbeiten. Brauch auch dringend mal ein bischen Auszeit......

    Hallo Sonnenscheinchen,


    das wird schon wieder mit der Ausdauer.


    Alma macht halt nicht wirklich zufrieden. Ist halt pures Protein und funktioniert deshalb so super.


    Ich esse ja nach wie vor morgens Joghurt, quark oder auch mal soja immer mit diversen frischobst,


    zuckerarmer marmelade, tk-obst oder auch mal kompott gemischt.


    So, ich mach dann mal noch etwas Büro.Büro.. sind alle am durchdrehen. jeder will vor Jahresschluß noch was erledigt haben.


    freu mich jetzt schon auf das neue Jahr. Bekomme zwischen den Jahren neue Büromöbel, auf die ich schon lange warte.


    Bis bald

    beerbottle, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 100kg (01.05.08) --Ziel--> 63kg (31.07.09)**


    21.02.09: 71,8 KG


    27.02.09: 69,9 KG


    cicak, 1,67m, Wiegetag: Sonntag, Start: 60,8kg (11.01.09) --Ziel--> 56kg


    22.02.09: 59.4kg


    01.03.09: 59.8kg


    elisabeth2461, 1,65m, Wiegetag: Donnerstag, Start: 61kg --Ziel--> 55kg


    2. 07. 09: 54,3 kg


    13.10.09: 57 kg


    Hummelkuchen, 1,79m, Wiegetag: Montag, Start: 89kg (25.11.08) --Ziel--> 74/75kg


    27.04.09: 86,0 kg


    04.05.09: 86,8 kg


    Kruemelinchen, 1,70m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,1kg (01.01.09) --Ziel--> 65kg


    13.06.09: 74,0kg


    03.07.09: 72,9kg


    MarionK, 1,69m, Wiegetag: Freitag, Start: 64,9kg (27.12.08) --Ziel--> 57kg (31.03.09)


    27.02.09: 59,00 kg 06.03.09: 58,3 kg


    melli_h, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 81,3kg (03.01.09) --Ziel--> 65kg


    14.02.09: 79.6kg


    21.02.09: 79.2 kg


    Rapunzel, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 73,2kg (01.01.09) --Ziel--> 63kg


    13.03.09 : 65,9kg


    10.04.09: 64,2 kg


    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) --neues Ziel--> 85kg


    27.11.09: 85,9 kg


    04.12.09: 85,8 kg


    11.12.09: 85,3 kg


    sonnenscheinchen38, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) --Ziel--> 60kg


    19.09.09: 65,7 ???


    10.10.09: 64,9 !!!!!!:)^


    31.10.09: 65,1


    07.11.09: 65,8 :(v >:(


    27.11.09: 65,3


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ) --Ziel--> 60kg


    02.09.09: 65,4kg


    31.10.09: 69,7kg *seufz*


    06.11.09: 69,0kg


    Medihra, 1,72m, Wiegetag: Freitag, Start: 75kg (14.02.09) --Ziel--> 70kg, Traum 65 kg


    13.03.09: 77,0 kg


    20.03.09: 78,7 kg


    19entchen91, 1,78m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 101,2kg --Ziel--> 80kg


    25.02.09: 94,8kg


    04.03.09: 96,4kg selber schuld...


    Sanne, 1,74m, Wiegetag: Sonntag, Start: 80,8kg (04.01.09) --Ziel--> 70kg


    10.05.09: 73,6 Kg


    17.05.09: 73,2 Kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 68,4kg (23.01.09) --Ziel--> 56kg


    17.04.09: 63,7 kg


    16.10.09: 64,9 kg :°(


    filou1, 1,63m, Wiegetag: Dienstag, Start: 61kg --Ziel--> 56kg


    14.02.09: 59,0 Kg


    07.03.09: 58,8 Kg


    Mao, 1,72m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 67kg --Ziel--> 60kg


    10.2.09: 67,6Kg


    19.2.09: 66,2Kg


    Tammy85, 1,63m, Wiegetag: Montag, Start: 90,6kg-- Ziel--> 75kg


    02.3.09: 89,6 kg


    09.3.09. 87,6 kg


    **Salati, 1,69m, Wiegetag: Mittwoch, Start: 64kg-- Ziel--> 09.10.09 60kg


    02.04.09: 64kg


    19.08.09: 64,9kg ups, da muss wohl mal wieder was gemacht werden ;-)


    SunshineT, 1,65m, Wiegetag: Dienstag, Start: 82,7kg (30.06.2009)-- Ziel--> 60kg


    07.07.09: 80,4 kg


    IkarugaMichael, Wiegetag: Freitag; Start: 87,0kg ( 01.02.09)--Ziel--> 69,0kg


    30.10.09: 74,4 kg

    hallo zusammen,


    wieder einmal wiegetag, einer von 52 in diesem jahr.


    heute ist mein erster urlaubstag.


    gehe gleich zum friseur und heute nachmittag noch weihnachtsfeier im büro.


    dann frei bis zum 4.1.09.


    meine waage wieder freundlich trotz weihnachtsleckereien.


    gestern abend noch kleiner marzipananfall. aber hält sich alles noch im vernünftigen rahmen.


    ich kann diese dinge jetzt immer besser in mein gefühltes gesamterlaubpensum einplanen.


    und hoffe, das bleibt weiter so.


    einzig mein jammerspiel mit der mangelnden bewegung rührt sich auch weiter nicht.


    vielleicht hilft ja, wenn ich mir jetzt so langsam gedanken mache über meine ziele im nächsten


    jahr.


    so, jetzt geh ich noch mit dem hund. das hab ich mir angewöhnt. ist natürlich nicht ausreichend


    in sachen bewegung, aber immerhin.


    euch allen einen schönen 3. advent


    liebe grüße