• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Hallo Lara,


    cool, dass du so gut vom Rauchen weggekommen bist!


    Mir ist das schon sehr sehr schwer gefallen. Ich rauchte damals zwischen 40 und 60 pro Tag und da gehörte der Glimmstängel zwischen meine Finger wie die Luft zum Atmen :-(


    wir haben auch nur 30 minuten mittagszeit. stechen extra für die kocherei und manchmal auch für das einkaufen aus..... manchmal bereiten wir auch daheim schon etwas vor und das kommt dann nur noch in den ofen....


    ich halte dir die daumen, falls du dich morgen doch wiegen solltest. lass dich bloss nicht unterkriegen. machst du schon immer sport?


    dir auch einen schönen abend


    liebe Grüße

    ich habe so ne Bigbox täglich geraucht, mal mehr mal weniger...!!!


    Hätte auch nicht gedacht das es mir so einfach viel. Aber heutzutage ist es ja auch einfacher. Man darf ja kaum noch irgendwo rauchen und die meisten Freunde rauchen nicht mehr....!!!!


    Das hört sich doch toll an mit dem Kochen in der Firma. Darf ich fragen als was Du arbeitest???


    Ja mal schauen, ich lass mich nicht stressen wegen dem wiegen..!!!


    Ich mach durfte jahrelang kein Sport machen, aber seit ein paar Jahren mach ich so mit meiner besten Freundin Frauensport. Bauch-Bein-Rücken-Po...und so.


    Hab ich aber die letzte Zeit sehr vernachlässigt. Aber dieses Jahr starten wir wieder durch und geh so ein bis zwei mal die Woche mit meinem Freund ne Stunde schwimmen....!!!


    Und Du???


    Lieben Gruß

    Guten morgen,


    habe mich vorhin gewogen...oh man 59,2 kg. Da muss aber was runter.


    Naja mal schauen ob ich nächste Woche weniger habe.


    Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

    Hallo Lara,


    wie groß bist du denn? 59 kg hören sich so schön wenig an.


    hatte ich auch mal bis ich so 20 war. dann ging es immer ein wenig nach oben. dann mit 23 die erste schwangerschaft. danach ging alles wieder runter. dann mit 28 der rauchstopp. die kilos sind nicht mehr ganz verschwunden. dann noch zwei schwangerschaften kurz hintereinander. noch mehr kilos drauf. ausserdem noch eine chronische unterfunktion meiner schilddrüse (hatte eine operation nach der ersten schwangerschaft wegen kalter knoten und wollte keine hormone nehmen, ganz schön dumm:|N). nun ja, jetzt bin ich zwar schlauer, aber das macht das abnehmen auch nicht viel einfacher.


    ich arbeite bei einem technischen dienstleister für produktprüfungen, z.b. im bereich elektrische und mechanische sicherheit und sitze den ganzen tag am pc, um alle relevanten technischen informationen und prüfgrundlagen für diese prüfungen in unseren sharepoint einzupflegen.


    dir auch ein schönes wochenende


    bis bald

    Hallo Ihr Abnehmer


    ich bin schon 65 und möchte noch 5 Kilo abnehmen.


    Von 80 auf 75 Kilo


    Kann ich noch mitmachen bei Euch?


    :-D


    auf ein gutes Durchhalten

    Hallo Samiralein


    mache das so seit etwa 3 monaten und habe etwa 2 Kilo abgenommen


    und ich habe mir vorgenommen pro Monat 1 Kilo und das müßt ganz gut klappen


    Ich mach das mit friss die Hälfte und schwerpunktmäsig mit Obst und Gemüse.


    Und ganz wichtig ist natürlich auch Bewegung und Sport.


    Und wie willst du es schaffen ?


    LG cymca

    hallo cymca,


    hört sich gut an.


    ich setze auf wenig kohlenhydrate wie nudeln, brot und vor allen dingen wenig zuckerhaltiges wie süßigkeiten und kuchen (was ich in den weihnachtsferien leider nicht so genau genommen habe).


    gemüse und obst esse ich eh schon immer reichlich.


    zu mehr bewegung kann ich mich schon eine lange zeit einfach nicht aufraffen.


    ich weiß, wie wichtig sie ist und dass sie mir sehr gut tut (ist aber lange her).


    hin und wieder geh ich tanzen, aber da ich so dick bin, kann ich mich nicht mehr so tanzen, wie ich es liebe und es ist einfach zu anstrengend. ist so ähnlich wie wenn ein jogger nicht mehr joggen sondern nur noch walken kann.


    jedenfalls macht mir das nicht mehr so viel spaß.


    ich versuche es zwar weiter, aber eben halbherzig.


    wie auch immer, ich bin jetzt schon ein jahr dran am abnehmen und werde einfach dranbleiben.


    irgendwann wiege ich bestimmt so wenig, dass bewegung auch wieder mehr freude macht.


    ich wünsche dir ein schönes wochenende. muss jetzt einkaufen. gibt heute abend rosenkohlauflauf.


    liebe grüsse

    samiralein,


    ich bin so ca. 1,62 m groß. Ich habe sonst so zwischen 50 und 55 kg gewogen. Bis ich 28 Jahre alt war ging es auch alles gut. Aber so mit 30 ging es jetzt bergab. Aber ich bin guter Dinge.


    Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro. Aber mache ja nocht etwas Sport nebenbei.


    Hallöchen cymca,


    herzlich willkommen in unserer Runde.


    Hast ja schon viel geschafft....respekt...!!!

    Hallo Sara, Hallo Samiralein,


    das ist echt super ich glaube , wenn wir uns gegenseitig beflügeln, dann werden wir unsere Ziele sicher erreichen und das fände ich Klasse. Gut wäre es wenn ab 17 uhr nichts mehr essen würden, sondern nur noch trinken und da am besten irgendeinen Grüntee(z.B. Brenneseltee oder Basentee. Übrigens Trinken ist voll wichitg minmum 2 bis 3 Liter pro Tag, damt die Fette so richtig


    :)^purzeln können.


    LG an euch Beide

    das nach 17 Uhr nichts mehr essen bekomme ich woh nicht so hin. Ich arbeite bis 17 Uhr und dann habe ich oft Hunger. Ich kann eben nicht so auf der Arbeit essen. Aber ich versuche es zu reduzieren und versuche viel zu trinken.


    Ich trinke auf der Arbeit zwei Kannen Tee...ohne Zucker ohne Honig...!!!


    Kräutertees....!!!


    Wir schaffen das schon.

    Guten morgen,


    war gestern mit meinem Freund bei einem Pärchen zum Kartenspielen. Und es gab Chips und Gummibärchen. Ganz konnte ich mich nicht zurückhalten. Oh man hab ich ein schlechtes Gewissen....!!!

    Hallo lara 79


    manchmal darf man auch ein wenig sündigen, jedoch am nächsten Tag mußt du besonders achten, dass du wieder auf dein altes Gewicht kommst.


    Wo stehst du denn gerade mit deinem Gewicht und wo möchtest du hin ?


    Wir waren gestern auch Kartenspielen (Kanaster), was habt ihr denn gespielt?


    LG cymca

    cymca,


    ich habe gestern 59,2 gewogen. Ich möchte gerne auf 55 wieder kommen. Hauptsache meine Hosen passen wieder. Ist meine erste Diät, hab ich vorher noch nie gemacht.


    Hihihi...ist ja witzig, wir auch....!!! Haben nach langer Zeit ein Paar gefunden was auch Kanaster spielt...!!!

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) --neues Ziel--> 85kg


    01.01.2010: 89,0 kg


    08.01.2010: 88,0 kg


    sonnenscheinchen38, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) --Ziel--> 60kg


    27.11.09: 65,3 kg


    09.01.10: 67,5 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ) --Ziel--> 60kg


    02.09.09: 65,4kg


    31.10.09: 69,7kg *seufz*


    06.11.09: 69,0kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg --Ziel--> 56 kg


    01.01.10: 65,5 Kg